suche guten günstigen 26" tft monitor

Pansen77

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
103
hallo,

ich suche einen guten tft monitor mit 26". er sollte allerdings nicht zu teuer sein.

kann jemand was empfehlen?

mfg

pansen
 
was heisst nicht so teuer ?vielleicht kannst du ein budget nennen.
 
ich wollte so bis 350.- ausgeben. aber ich will auch gut spielen können.

den von StoneJ: der hat glaub ich nur vga stecker :(

samsung t260 ? ist der gut? ich find den standfuss nich so gelungen aber wenn die technik was taugt warum nich.

was haltet ihr denn von dem:
26" FSC SL3260W 1920x1200, 5 ms, 5000:1, HDMI+DVI,
 
Zuletzt bearbeitet:
den von dir gennanten kenne ich zwar nicht, aber ich würde auf jeden fall auch zum samsung t260 greifen. die gesamte samsung T-reihe ist wirklich gut und auch zum zocken geeignet.
 
Stimmt...darauf hatte ich nicht geachtet!
ich dachte, das bei nem 26"er DVI mal mehr als standard sind...

Den FSC selber kenn ich nicht, aber hatte mal den 22"er davon, der war echt supi!
Saubere Farben(solange man gut einstellen kann :D ), absolut keine schlieren...
Fand die Bildqualität fast besser als bei meinem jetzigen LG...

Aber eigentlich würde ich wenn dann den Samsung nehmen...
 
Ich weiß das Thema ist schon 2-3 Wochen alt, ich muss hier aber noch hinzufügen: Den oben erwähnten 26 Zoll Iiyama ProLite gibt es natürlich auch mit DVI und HDMI.
Er kostet dann logischerweise ein bißchen mehr (alles in allem 303,- Euro, um genau zu sein).
Er kommt bei den Bewertungen durchgehend gut weg.

http://geizhals.at/deutschland/a355520.html
 
was ist mit dem LG 2600 H ? Hat jemand Erfahrung mit diesem Kandidat? Ist um einiges günstiger als der mit dem Kürzel HP da TN.....
 
Hab den LG W2600HP und bereue nicht das ich ihn gekauft hab. Hab ihn bei Media Markt als ausstellungsstück für 450 eu bekommen (lag bzw liegt immer noch um die 500-550 euro).

Der H soll glaub ok sein. Aber Erfahrung hab ich da nicht, mal bei Prad.de schauen, meine die haben den auch getestet. Ich meine auch das der H den gleichen Standfuß haben soll wie der HP. Ich finde den genial, das kein billies Plastik, stabil sehr gut höhen verstellbar, auch Winkeln kann man sehr gut und dann steht der Fuß noch auf einer drehplattform (mal bei youtube w2600hp eingeben da gibts paar videos)

Sonst kann ich das S-IPS Panel vom HP empfehlen, Kräftige Farben und perfekt zum Zocken geeignet da der sogut wie keinen inputlag hat (das ist die Reaktion von der eingabe und bis sie umgesetzt wird, bewegst du z.b. die maus nach links kann bei einem hohen inputlag das ganz kurz verzögert kommen)
Und ganz Wichtig, IPS Panel haben sogut wie keinen Blickwinkelverlust, also egal von wo du rein schaust das Bild und die Farben bleiben gleich (bei TN sehen die farben dann anders aus)

Musst du halt wissen wieviel du investieren willst, schliesslich hast du den Monitor dann die nächsten Jahre. Ich würde keinen TN mehr kaufen wenn man mal ein IPS oder noch bessere Panel hatte ;)

EDIT:
Ach und nochwas, TN Panel sind ab 24 zoll sowieso nciht mehr so gut geeignet für die Größe. 24 soll glaub noch so schmerzgrenze sein und ab 26" würde ich dann auf ein anderes Panel zurückgreifen.

EDIT 2:
Bei W2600 aufpassen, W2600H-PF ist TN und W2600HP ist S-IPS. Also das P muss direkt am H stehen. Da muss man aufpassen beim Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, für mich muss es schön billig sein ^^ und der 2600 H geht mit 350 gerade noch so. Ich brauche nicht allen rumerzählen dass mein TFT irgendein tolles Panel hat wo ich keinen Unterschied sehe. Photoshop mache ich nicht, Filme schaue ich von vorne, nicht von der Seite...und Zocken ist das wichtigste.

Die 500 für den HP ist zu viel des guten, da gehe ich lieber zweimal Tanken ^^
 
Einen unterschied sieht man deutlich zwischen TN und IPS. IPS hat kräftigere Farben, ist aber auch eine ganz andere Panelart. Und das Winkelabhängige merkt man schon, besonders bei Bildbearbeitung oder bei Filmen. Hab schon mit schlechten aber auch mit guten TNs gearbeitet. Bei den nciht so guten war vorallem Filme schauen schrecklich, aber den schlechten merkst allein schon unter Windows wenn du nur etwas den kopf bewegst und das Bild wird aufeinmal blass ^^

Wenn es TN sein soll geh nicht über 24 zoll. Die Grenze ist bei 24 eigentlich erreicht. Hol dir da lieber einen guten 24".
 
ich werd mich noch etwas gedulden und auf mehr berichte warten ^^ ein umstieg von 22" auf 24" ist sinnlos in meinen augen.
 
Zurück
Oben