Suche guten/günstigen All-in-One-Drucker

Jul-ian

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten, aber auch günstigen All-in-One-Drucker.
Preislich ca. 100-120€

Wichtig sind möglichst geringe Kosten im Unterhalt, sprich hohe Effizienz und niedrige Kosten der Patronen. Getrennte Farbpatronen wären daher auch nicht schlecht.
Dafür muss der Drucker nicht unbedingt höchste Druckqualität und -geschwindigkeit liefern.

Da mich ein automatischer Papiereinzug beim Kopieren reizt, bin ich auf den Brother DCP-185C gestoßen, der allerdings im Unterhalt recht teuer sein soll.
Auch einige weiter Drucker habe ich bereits näher unter die Lupe genommen, aber leider noch kein Gerät gefunden, was so wirklich überzeugt.

Nächste Woche hat Discounter A... Süd einen Drucker im Angebot: HP Officejet J4580. Anschaffungspreis 100€ sind günstig, aber keine getrennten Farbpatronen begeistern mich nicht so.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die Brother an, die die LC1000 oder älter als Patronen verwenden. So z. B. den MFC 260C (mit LC970 Patronen). Der hätte jetzt sogar noch ein Fax dabei.

Den verwende ich auch seit langem mit kompatiblen Patronen. Merk an der Qualität nix, weil der Druckkopf ja fest ist und nicht auf den Patronen. Findest sogar welche für unter 1 Eur pro Stück ;) Also Drucken bis der Arzt kommt.

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Wie es der Zufall so will hat M...M... heute den MFC-260C in der Werbung stehen. Mit 99€ scheint mir das auch recht günstig zu sein.

Wie ist denn die Druckqualität? Habe jetzt bisschen im Internet geforscht und bin über ein paar Berichte gestolpert. Angeblich druckt er Streifen und Fotos sind blaß.
Sicher brauch ich keine super Druckqualität, aber Streifen müssen auch nicht sein.

ist quatsch
Jeder DRucker druckt bei mäßigem Papier streifig. Besonders bekannt dafür ist aber auch Canon.
Und blass ist auch schwachsinn. Ich habe einen DCP-540 und meine Freundin ein DCP-135 und die Fotos sehen gut aus.

dogio1979 schrieb:
ist quatsch
Jeder DRucker druckt bei mäßigem Papier streifig. Besonders bekannt dafür ist aber auch Canon ...

hmm ... welcher Canon Drucker ist dafür bekannt? Schau mal Test ist einschlägigen Magazinen an und zeig mir einen Brother, der besser ist. Ich denke mal, dass zB das hier für sich spricht --> Bestenliste Multifunktionsdrucker

Bei Tests im direkten Vergleich sieht man immer wieder dass Brother nicht gerade die Farbenbrächstigsten Bilder druckt ... wie du schon sagst, Fotos sehen gut aus, aber nicht gerade hervorragend, da hat Canon die Nase vorne.

Ich würde nicht gucken wie viel der Drucker kostet sondern wie viel die Tinte ;) Die Qualität zählt natürlich auch.

Mfg Christian

schaumal bei Druckerchannel vorbei, im Forum gibts eindeutige Erfahrungsberichte

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Wie jetzt mehrere Quellen bestätigen, sind die Druckkosten beim DCP-185C doch höher als bei anderen Geräten. Bei Druckerchannel stehen leider keine Testberichte für diesen Drucker und den MFC-260C drin.
Ich werde mir den MFC-260C mal live anschauen und dann entscheiden.

Zurück
Oben