Suche guten, günstigen DVB-T Receiver

schmidt206

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.062
Servus,

meine Eltern brauchen einen guten günstigen DVB-T-Receiver.
Hab vorhin mal n bisschen bei Amazon geguckt, da gibts ja schon welche für 20-30€.
Ich weiß nur nicht, welchen Rezensionen ich da mehr vertrauen soll.
Da bau ich lieber auf die Leute hier im CB Forum.

Der Receiver sollte ganz einfach strukturiert sein und muss nicht viel können.
Leichte Bedienung, schneller Senderwechsel, vernünftige Fernbedienung.
EPG ist nicht notwendig.
Nach Möglichkeit HDMI, ansonsten geht auch Scart.
Bildqualität kann nur besser sein als das jetzige Analog-Kabel-TV.

Kann mir jemand einen empfehlen?

Gruß, schmidt206
 
schmidt206 schrieb:
Bildqualität kann nur besser sein als das jetzige Analog-Kabel-TV.

Hallo,

warum sollte DVB-T besser als ein analoges Kabelsiginal sein. Digital ist nicht immer besser. Wenn bei Deinen Eltern ein Kabelanschluss liegt, sollte man wohl nicht auf DVB-T absteigen. Wenn der Abstieg dennoch gewünscht ist, kann man eigentlich jeden x-beliebigen DVB-T Receiver nehmen, der die persönlichen Anforderungen erfüllt. Ein USB Anschluss für Speichergeräte zur Aufnahme wäre zB ein Merkmal, was nicht jeder hat.

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Hallo,

warum sollte DVB-T besser als ein analoges Kabelsiginal sein. Digital ist nicht immer besser. Wenn bei Deinen Eltern ein Kabelanschluss liegt, sollte man wohl nicht auf DVB-T absteigen.
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Das Signal wird in der Gegend bald abgeschaltet, die haben vom Vermieter eine DVB-T-Antenne bekommen, müssen sich nur selbst einen Receiver besorgen.
Das Kabel ist anscheinend richtig alt und defekt. Meine Eltern bekommen kein ZDF, dafür bekommt ein Nachbar andere Sender nicht. Mit dem analogen Kabelsignal ist also nichts mehr anzufangen.

USB-Anschluss ist vielleicht sogar ne gute Idee.
Hat jemand eine Empfehlung?
 
Hallo,

OK, das hättest Du erwähnen können :)

Wie gesagt, berauschende Unterschiede gibt es nicht bei den DVB-T Receivern. Das Umschalten dauert DBT-T bedingt wenige Sekunden. Große Unterschiede wirst Du da bei den Modellen auch nicht finden. EPG ist DVB-T Standard und liefert im Grunde auch jeder mit. EPG ist dann auch klasse, wenn über USB Timer Aufnahmen aufgenommen werden sollen. Klick der Sendung und die Sache ist programmiert.

zB den hier kannst Du bedenkenlos kaufen.

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip!
Leider sagt schon die erste Rezension, dass die Fernbedienung genau auf das Gerät gehalten werden muss. Das ist in etwa das, was ich nicht wollte. Sowas nervt einfach. Die Fernbedienung meines Receivers kann ich hinhalten, wo ich will. Genau sowas brauch ich :)
EDIT: Danke, bin fündig geworden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben