Suche guten, günstigen MP3-Player mit 2/4 GB Speicher

elite-kampfsau

Commander
Hi,

bräuchte mal Eure Hilfe bei einer Entscheidung zu nem MP3-Player. Ich habe bisher nur über mein N73 Musik gehört, allerdings wollte ich mir mal was besseres gönnen.

Mir kommt es auf wenige wesentliche Dinge an. Als Kopfhörer bestelle ich wahrscheinlich Sennheiser CX300, habe bisher nur gutes gehört und "teuer" sind die ja auch nicht für die anscheinend gebotene Qualität. Werde aber erstmal die mitgelieferten ausprobieren.

1) Will den Player nur zum Musikhören nutzen (also muss keine Videos/JPEGs abspielen), und das in der Bahn, ca. 2 Stunden am Tag. Daher muss es auch keine 50 Stunden Akkulaufzeit sein, 20 Stunden wären gut.
2) Er soll eine gute Qualität besitzen, muss nicht übermäßig laut sein. Habe oft von iPods gehört, diese werden nur gehypt, sind aber im Endeffekt nur laut, aber haben keine überragende Klangqualität.
3) Radio integriert wäre richtig cool!
4) Sollte 2 oder 4 GB Speicher haben und die 130 EUR nicht überschreiten
5) Erkennung als Massenspeicher am PC, will einfach nur die Lieder rüberziehen und fertig!

Wie sind z. B. folgende:

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=4523

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=2435

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=4516

Sind die Marken empfehlenswert? Habe viel gutes über Cowon gelesen, und die Sansas scheinen ein gutes P/L-Verhältnis zu haben.

Also wiegesagt, einfacher guter günstiger MP3-Player mit 2 oder 4 GB mit gutem Klang (muss nicht soo überragend sein) und mittelmäßiger Akkulaufzeit. Hoffe, bin im richtigen Forumteil. Andere Foren habe ich mir schon angeschaut, aber da brauchen Antworten etwa zwei Tage ;).

MfG
Jens

den kann ich dir auch nur ans herz legen. ist vom sound her der beste flashplayer den ich je gehört haben. ipod ist was für noobs, die gutes handling dem sound vorziehen.

die akkulaufzeit ist auch sehr gut.

Ich werfe mal den Sandisk Sansa mit Radio + 8GB Speicher ins Rennen -> klick

Top Sound - und Matrial - Qualität, edel, klein, 20 Std. Akku kein Problem und Erkennung als Wechseldatenträger. :)

ich würde dir auch den Sandisk sansa empfehlen. Benutze den auch schon seit etwa einem Jahr, bin super zufrieden. ist halt einfach eine super qualität.

MfG
Rolf

Ja, die Sansas interessieren mich auch noch. Sind wirklich günstig und scheinen ein gutes PL-Verhältnis zu haben. Aber der iAudio U3 wird so dermaßen gelobt wegen seinem Sound, da hab ich irgendwie ein bessere Gefühl bei :)

Im Moment schwanke ich noch zwischen dem 2GB für 114 EUR und dem 4GB für 143 EUR, wenn mir später 2GB zu wenig sind, ist es schon ärgerlich :D.

MfG
Jens

du hast die qual der wahl wir können dir nur tipps geben ;)

MfG
Rolf

Hat jemand Erfahrung mit dem integrierten Radio? Also Qualität, Empfang und Lautstärke? Habe mal beim U3 den "Kritikpunkt" gelesen, der Radioempfang sei nicht so gut.

Denn ich weis nicht, wie gut der im Vergleich zu meinem Nokia N73 mit Standardkopfhörern ist. Denn die Qualität ist ok, imo etwas zu leise weil man vor allem im Zug die Fahrgeräusche noch hört, und der Empfang könnte etwas besser sein. Oder ist da der U3 schon um "Welten" besser? Oder zumindest nicht schlechter :D ?!

Wiegesagt, mir fehlt da absolut die Erfahrung welche Qualität mich erwartet im Gegensatz zu meinem N73!

MfG
Jens

Zurück
Oben