Suche guten Kühler für meine HD5830.

Jackman

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
177
Hey Leute,

ich suche einen guten Kühler für meine HD5830 von MSI (Twin Frozr).
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?.

Ich habe seit letzter Zeit Probleme mit den Temps.
Habe hier schon ein Thread eröffnet mit den Temps und woran es liegen könnte:

https://www.computerbase.de/forum/t...raturen-fuer-eine-hd5830.858825/#post-9378592

Es lässt sich wohl darauf schließen das meine Grafikkarte nich richtig gekühlt wird. Obwohl Staubbefall oder sonstiges nicht der Fall ist 0.o.
Ein guter Freund von mir hatte das gleiche Problem und hat sich dann ein Passiv Kühler für seine 9800gt gekauft, und nun ist das Problem gelöst.

Ich habe schon einen Kühler für meine Grafikkarte rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/?a=567463&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform

Was haltet ihr von dem?

Oder gibt es noch andere gute Kühler die etwas bringen und vor allem gibt es billigere mit denen ich auch gut fahre? Den dieser ist mit seinen 50€ doch schon sehr teuer.

Ich bin über jeden Beitrag sehr dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen :).

Mit freundlichen Grüßen

Jackman
 
Bei der Karte liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt vor. Die MSI Karte sollte schon recht kühl laufen.
 
Prüf vorher nach ob alle Schrauben richtig fest sitzen oder ob die WLP von der Karte gescheit ist. Gibts irgendwelche Schwierigkeiten bei Spielen oder so? Fühlt die Karte sich im Betrieb heiß an? Am besten sagst du uns einfach mal die Temps die dir angezeigt werden oder machst einen Screenshot.
 
Der aktive Kühler soll schlechter sein als ein passiver? Nie im Leben. Da stimmt etwas anderes nicht. Womöglich liegt der Kühler nicht richtig auf.
 
@Poati

Wäre es eine Idee meine Graka dann zum Lieferer zurückzuschicken?
Leider ist diese über meine Firma bestellt. Ich habe bei solchen Bestellungen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Alternate, Mindfactory etc...
Würde es gerne irgendwie anders lösen.

@MrChiLLouT

Die Schrauben sitzen fest. Wenn du auf den Link zu meinem anderen Thread klicken würdest, könntest du meine Temps sehen und das ich bei allen Spielen oder Anwendungen die sehr Graiklastig sind, Probleme habe.

@2fastHunter

Bei meinem Kollegen schon. Habe es ja selber gesehen und mit GPU-Z überprüft. ;)
 
Zurück
Oben