suche guten Kühler für:

winterblut

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
979
meine CPU, QX9650 (Ergo mit möglichst guter Kühlleistung)

Sockel 775
Problem ist die Tatsache das meine Heatpipes auf dem Ram ziemlich hoch sind
(ocz reaper mit den patentierten "ich klau den platz heatpipes")


gibts da ne Musterlösung für ein budget von ~40 eier?

der matcho scheint mir so groß und der Cooler Master Hyper T4 zu "schlecht" - hilfe!

Gehäuse ist ein CM 690 III

merci
 
Corsair H100i? ;)

Liegt zwar nicht in deinem Budget aber da hast du jedenfalls keine Platzprobleme. Evtl Corsair H60i oder H80i.

Oder ähnliches? Oder willst du Weltrekord-Übertaktungsversuche starten?
 
der Macho müsste sehr knapp passen..

EDIT: kannst die Rams versetzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
Corsair H100i? ;)

Liegt zwar nicht in deinem Budget aber da hast du jedenfalls keine Platzprobleme. Evtl Corsair H60i oder H80i.

Oder ähnliches? Oder willst du Weltrekord-Übertaktungsversuche starten?
nein, aber ich hab nur im kopf das die teile im vergleich zu lukü keinen vorteil bringen - und ich dazu auch nie ne wakü in den fingern hatte (schisser :D)


Gabbadome schrieb:
Warum sollte der T4 zu schlecht sein? Er würde sicherlich für dich reichen.
weil der im verhältnis zum macho z.B. deutlich drunter liegt - wenn ich net irre. und würde sicherlich reichen heißt jetzt genau was? ;D




badjack schrieb:
der Macho müsste sehr knapp passen..

EDIT: kannst die Rams versetzten?
4 bänke, 4 riegel - kann sie höchstens durchmischen was leider nischt bringt :(
 
winterblut schrieb:
weil der im verhältnis zum macho z.B. deutlich drunter liegt - wenn ich net irre. und würde sicherlich reichen heißt jetzt genau was? ;D

Nur weil A schlechter als B ist heißt es nicht, dass A insgesamt schlecht is ;)

Der T4 reicht für den normalen Benutzer vollkommen aus. Auch wenn man ein wenig Übertakten möchte reicht er noch. Nur mit Hitzköpfen wie dem Haswell i7 sollte man ihn vielleicht nicht nehmen ^_^
 
das bringt was? also pauschal von rechts nach links: blasend, kühlkörper, saugend, saugend (gehäuselüfter) ?
 
Sicher bringt das etwas - du darfst natürlich nicht mit einer Verdopplung der Kühlleistung rechnen, nur weil der zweite Lüfti mitwirbelt ;)
 
najo in der theorie verstehe ich das schon, aber so viel durchzug richtung draußen... so viel krieg ich gar net rein :D

ich meinte eher bringt das wohl fühlbar was und nur 0,01 grad ? - sprich ist doppelt so "erfolgsversprechend" ?
 
Das war ein Vorschlag für ein Szenario, wo deine CPU zu heiß wird. Das sollst du nicht vor vornherein machen ;)
Und ja es bringt merklich ein paar Grad weniger.
 
hmmm na gut dann messe ich mal und guck mir den coolermaster mal an - zur not klemm ich dem nen 2ten 140er dazu - und wenn das net reicht komm ich wieder un motze :D
 
Zurück
Oben