Suche guten Laptop!

Shukon

Cadet 4th Year
Hallo,
ich besitze seit 2010 ein Laptop von Dell, an dem ich mich mehr als nur verkauft habe. Nun will ich mir dieses Jahr ein neuen Laptop gönnen. Allerdings will ich auch nicht sonderlich viel Geld ausgeben, einfach aus dem Grund, weil ich selbts noch nichts verdiene. Aber ich denke mal so teuer wird das ganze nicht da ich mit dem Laptop keine Spiele spielen werde. Wäre zwar ne nette Nebensache wenn ich z.B WoW drauf zocken könnte aber das ist wie gesagt nicht wichtig.

Ich selbst verbringe meine Zeit am Laptop eher mehr mit dem Chatten, Skype und in einigen IRC und ich treibe mich in diversen Foren rum. Da ich in einem Forum selber Admin bin und ich einen eigenen Blog habe arbeite ich natürlich auch an meinem Laptop. Verfasse Texte, Programmiere, arbeite mit Photoshop und bin neben Skype und diversen IRC auch mal ab und zu in einem Teamspeak Server.

Um es kurz zu halten mach ich folgendes am Laptop:

-Musik hören
-Chatten / Teamspeak
-Bewerbungen schreiben und sonstige Texte verfassen
-Mit Photoshop arbeiten
-Auch treibe ich mich gerne mal auf Youtube rum so wie auf Social Networks wie Facebook und auch Twitter, Google..

Das ist halt so das was ich mit meinem Laptop mache und joa nun wollte ich mich hier mal beraten lassen, da ich früher oder später sowieso einen neuen Laptop gebrauchen könnte. Ich selbst kenne mich damit jetzt nicht so aus und weiß auch nicht wie viel man mindestens bezahlen muss um einen Laptop zu bekommen, der für mich reichen würde. Ich finde jetzt dass das ganze auch nicht sonderlich viel ist was ich dem Laptop zumuten würde und bin der Meinung das 200€, von mir aus auch 250€ reichen sollten. Betriebssystem muss noch nicht mal drauf sein, wenn es überhaupt sowas zu kaufen gibt, Laptop ohne Betriebssystem. Habe Windows 7 und Windows 8 hier zuhause.

Danke schon mal für die Antworten!

Hmm. ne gebrauchte kommen bei mir nicht ins Haus.

Wir sind zwar im falschen Bereich, aber wie würde es in diesem Preis - Bereich mit einem PC aussehen? Dachte nen guten Laptop kann man für an die 250€ schon bekommen - neu. Aber würde nicht für nen gebrauchten 200€ oder mehr ausgeben. Und 300, 400€ bin ich nicht bereit für nen Laptop auszugeben den ich nur zum arbeiten brauche.

Dann kannst Du es vergessen.

:D
nur um die Vorstellung etwas einzunorden
es kommt natürlich drauf an, wie man gut definiert. aber wenn zu gut auch z.b. gute Qualität bei guter Leistung gehört. reden wir bei guten Laptops ab 700/800€, gerne auch 1000€
es gibt auch bis 250 Neugeräte
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=250&v=e&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=p&xf=2379_15.4#xf_top
die haben qualitativ und leistungsmäßig nichts mit gut zu tun. und die genannten Gebrauchten wären diesen Ramschneugeräten leistungsmäßig mindestens ebenbürtig und qualitativ weit überlegen und mit einer vermutlich viel längeren Restlebensdauer.

und PCs....
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
der 275€ sicher ganz ok für keine Ansprüche. + Monitor und Peripherie natürlich.

Naja ich glaube einfach nicht das ich für das was ich mit dem Laptop machen will 700€ hinlegen muss oder sogar 1000€ o.ô..
Ich will ja nicht auf diesem zocken, lediglich Texte verfassen und nebenbei chatten. Vielleicht das ein oder andere Video auf youtube angucken. Mehr jedoch nicht. Wenn man dafür dann 700€ ausgeben muss dann aber hallo, dass finde ich dann ja schon arg überteuert.

Naja, du musst bedenken, dass in diesen 250€ Mausersatz, Tastatur, Display, Hardware und Gehäuse enthalten sind. Das ganze für 250€ herzustellen ist möglich, aber die Qualität leidet erheblich. Vor allem bei Tastatur, Gehäuse und Display wird gespart, weil die meisten Kunden nur auf die Leistung gucken. Aber gerade diese drei Komponenten sind sehr wichtig, wenn ein Laptop wirklich gut sein soll, nicht sehr gut oder perfekt, da reden wir von einer ganz anderen Preisklasse. Ein halbwegs vernünftiger Office Laptop wäre dieses Modell: Thinkpad E530
Aber, da es kein FullHD Panel ist und die Lüfter auch nicht perfekt ruhig arbeiten, würde ich es immer noch nicht als wirklich Office tauglich bezeichnen. Diese Unterschiede liegen aber stark im Auge des Betrachters und ich habe sicher andere Ansprüche als du, aber 200€ sind für Laptops, aber auch einen PC ein sehr niedriges Budget.

Was ist denn Dein bisheriger Dell für ein Modell?

Zurück
Oben