suche guten LCD TV 32"

DJ-Daywalker

Ensign
wie im Titel schon beschrieben suche ich einen guten 32" LCD TV.
Dieser wird dann per HDMI an mein T-Home Entertain angeschlossen.
weitere Infos: sollte nicht mehr als 450€ kosten und Blue Ray gucke ich nicht also bräuchte ich dann auch kein Full HD.

mfg

Du must sicher gehen das dein künftiger TV den vollen Farbraum 0-255 darstellen kann. Den T-Home vergewaltigt das TV Signal (16-255) und gibt es in 0-255 aus. Wenn dein TV nur 16-255 kann, siehst in dunklen Bereichen nur schwarz und keine kontraste mehr. Anders gesagt, auf TV gucken kannst du dann verzichten.

Für 450€ gibs keinen guten 32". Da gibs noch nichtmals nen guten 26". Aber ansonsten sind zur Zeit bei Amazon Samsung LCD Geräte bis zu 35% reduziert. Vielleicht findeste da was.

Hat keine 100Hz, Garantiert ein schlechtes Bild aber immerhin was im Preisrahmen.
Samsung LE32C530

Mfg

also günstige LG oder Toschiba Geräte können nicht den vollen Farbraum wiedergeben?

Also ich gucke nur ab und zu mal DVD's und abends ein bisschen TV

Nein nein, das wollte Melenur damit nicht sagen. Nur das es für 450€ keine Qualitativ hochwertigen LCD TV's gibt.

Farbraum 0-255 können schon sehr viele Geräte, wenn nicht gar die meisten. Ich habe vor gut 9 Monaten einen 3000€ TV gekauft, welcher es eben nicht kann. Und damit ist alles was viel schwarzes Bild hat, bei T-Entertain eine einzige schwarze Suppe. Man nennt das auch Black Crush.

EDIT: mein TV ist übrigens ein PFL9704 von Philips. Ich habe aber auch von Leuten mit LG TV gehört das sie Black Crush bei T-Entertain haben. Kann mich nur an den Geräte Typ nicht mehr erinnern.

Such doch mal auf Schottenland oder Geizhals oder Billiger ein Gerät in Deiner Preisklasse.
Ich würde es mir dann kaufen bzw. erst Bewertungen von Kunden z.B. auf Amazon oder Ciao lesen
und dann einfach akzeptieren, dass super Qualität und niedrigster Preis nicht zusammengehen können
und damit glücklich sein, Geld gespart zu haben.
Ich mein, das Minimax-Prinzip ist ja auch Quatsch mit Soße - entweder Minimum- oder Maximum-Prinzip.
Und so ist es bei den TVs halt auch. Entweder super Qualität und Energieeffizienz oder super unschlagbarer
Preis und so.
Eines von beiden ist halt Deine Restriktion - Preis oder Qualität.
:-)

Das steht in der Regel nicht dabei. Da hilft nur recherche im Internet oder eine Anfrage beim Hersteller.

PS
Das von mir herausgesuchte Gerät ist ein recht guter Kompromiss zwischen Qualität und Preis.
Außerdem ist ja auch die Frage, ob Du Dich jetzt von diesem Farbspektrum-Zeugs verunsichern lassen willst.
Wenn Du kein T-Home hast oder ne Sat-Anlage nimmst, ist es doch nicht relevant für Dich.
Ergänzung ()

Die Frage ist auch, ob das bei wirklich jedem Gerät auftritt. Ist mal n Googeln wert ;-)

Ich würde dir nur von Philips abraten. Das was da aus den Niederlanden kommt ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Ich kann da auch nicht verstehen wie da "Fachzeitschriften" bei Philips-Service eine gute Wertung abgeben können.

Kauf dir da lieber nen Samsung (wobei das aus der Berufserfahrung auch nicht besser ist =)). Am besten wäre in einem unterem Preissegment Sony oder Panasonic.

@Melenur
und mit welcher Begründung bitte, denn sowohl der Kundenservice als auch die Gerätequalität passt meist, nur die Hotline taugt bei bestimmten Fragen wie immer gar nichts aber das kann Dir bei allen Herstellern passieren???

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildqualität ließ, bis jetzt bei allen von mir gesehen TV Geräte, extrem zu wünschen übrig. Dafür bekomme ich fürn paar Mücken mehr bei Panasonic was deutlich besseres.

Und was den Service angeht, kann ich ales Fachhandels mitarbeiter nur lachen. Fängt ja schon bei den Hotlines an. War mal besser.

Muss dazu sagen dass ich aber auch länger keinen Philips mehr da hatte. Vielleicht hats sich ja gebessert.

/Edit: Ruf mal die "Hotline" von Metz an. Dann weißte was Service ist und wer da am Ende sitzt ^^

habe jetz mal bei geizhals gesucht dort gibt es schon unter 400€ verschiedene Geräte von LG könnt ihr dazu eine Aussage treffen?

Habe noch diesen hier von Sony gefunden Sony Bravia KDL-32BX300
laut den Bewertungen sieht dieser ganz gut aus

Zurück
Oben