Suche guten Lüfter für AM3

MasterOfWar

Lt. Commander
Moin,
Ich betreibe meinen Prozessor seit dem Kauf mit dem Boxed Lüfter, da die Temperaturen draußen jedoch langsam steigen würde ich gerne auf einen Lüfter umsteigen, welcher leiser und vor allem effektiver ist.
Leider habe ich bis jetzt keine vernünftigen Vergleichstests im Bezug auf die Kühlleistung gefunden.
Wäre also nett, wenn ihr mir ein paar Modele nehnen könntet, welche preislich im Bereich 1-50€ liegen.
Dabei ist gute Kühlleistung wichtiger als Lautstärke.

MasterOfWar schrieb:
Leider habe ich bis jetzt keine vernünftigen Vergleichstests im Bezug auf die Kühlleistung gefunden.

Welche Infos hast du bei den gefundenen Vergleichstest vermisst?
Der Silver Arrow ist natürlich sehr fein, jedoch nur notwendig wenn du noch weiter als momentan übertakten möchtest.
Kleine Übersicht über High-End Kühler: http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler.html

mfg dorndi

Dabei ist gute Kühlleistung wichtiger als Lautstärke.
Ich nehme mal an du willst den Kühler für dein Amd Phenom II X6 1075T@3,7 Ghz nutzen?

Der von Jonad empfohlene Scythe Ninja 3 sowie der Mugen 2 sind Kühler mit gutem P/L im Bezug auf die Kühlleistung. Allerdings ist die Qualität sowie die Montage dieser Kühler nicht gerade gut/einfach.

Wenn du etwas wirklich vernünftiges haben willst, ist der Silver Arrow zu empfehlen. Dieser liegt mit knapp über 50€ von der Kühlleistung her im absoluten High-End LuKü Bereich.
Ich könnte dir jetzt noch Kühler für 35-50€ empfehlen. Allerdings kommen diese bei weitem nicht an die Kühlleistung des Silver Arrows heran. Zudem kannst du den Kühler mit guten Temperaturen so gut wie lautlos betreiben.

wichtig, vor allem iss: wie siehts mit dem platz im case aus bzw. welches case hast du überhaupt, denn die kühler sehen auf den bildern recht niedlich aus, sind aber mitunter ganz erhebliche "klopper", also erstmal ausmessen und auf die maße der kühler achten !!!;)

antec600/asrock880g pro3/phenom965be/arctic freezer13/8gb g.skill/gf9500gt zotac/320gb wd/450w superflower

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Vorschläge, wird wahrscheinlich der Scythe Ninja 3 werden.

Zurück
Oben