Suche guten lüfter für: hd3850 und athlon phenom

moroga

Ensign
Hi

ich hab zwar noch nen athlon x2 4000+ aber will irgendwann auf nen phenom umsteigen...
von daher such ich nen guten kühler+lüfter, der auf das asus m3a32 mvp deluxe und in nen miditower mit 20cm breite passt.

außerdem wird meine graka verdammt heiß ! (powercolor hd 3850 256 mb) weil ja bei denen bekanntlich der lüfter nicht mit der leistung dreht, wie er könnte / sollte, von daher wollt ich euch ma fragen, ob ich nen anderen Kühler draufsetzen sollte und wenn ja, welchen?

gruß

Moroga

also da gibts so ein gutes programm des heißt rivatuner... mit dem kannst du den lüfter regeln... :evillol: hab die gleiche und geht einwandfrei... googlen nach download und faq kannst du ja:D wenn nichthttp://www.gidf.de :D
da findest du viel^^

gute prozi kühler findest du in der forum faq...

Lass die Karte wie sie ist. Die ist herrlich leise. ATi hat sich bei der LüSteu schon was gedacht ...

cYa

rivatuner hab ich auch schon versucht und die graka wird auch kühler,
aber dann hab ich die sorge, dass mir die karte bei volllast irgendwann durchbrennt
weil rivatuner die interne notfallsteuerung umgeht !

mein hauptproblem ist denk ich eh, dass die produzierte wärme nicht richtig ausm gehäuse kommt und das trotz 120mm fan im enermax netzteil und 1x80mm fan an der rückseite (bläst raus)

was kann ich tun, um den airflow zu verbessern? bringt das insgesamt dann eine erhoffte besserung bei der wärme ? denn auch wenn die hitze am chip im normalen (aber heißen) bereich liegt, wird ja der tower sehr warm und das ist ja insgesamt nicht gut!

Bei dir ist momentan Hitzestau im Rechner sehr Wahrscheinlich. Du solltest schon einen 120mm Lüfter vorne im Gehäuse haben der Luft ins Gehäuse bring und einen 120mm Lüfter im Heck der die warme Luft wieder raus bringt.

hi, bei mir is aber leider keine halterung fürn 120mm lüfter im gehäuse, sondern nur
eine fürn 80mm

sollt ich vorn dann nen 80mm installieren ? wie schaut es da mit guten lüftern aus ? (empfehlungen?? brauch ein mit integrierter lüftersteuerung, so dass mein board den regeln kann)

Zurück
Oben