Suche guten Lüfter

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hi, ich suche einen richtig guten CPU Lüfter für Overclocking der besser ist wie mein Scythe Mine Rev. B. Ich hab Momentan ein Asus P5K-Deluxe Mainboard soll evntl. gegen ein Asus P5Q-E getauscht werden und Prozi ist momentan ein E6600 der soll gegen einen E8500/E8600 oder gegen eienen Quad getauscht werden. Ich hab viel gutes vom Xigmatek HDT-S1283 gehört wie ist der den im Vergleich zu meinem Scythe Mine Rev. B auch im bereich Lautstärke?

Danke für den Link, gegen welche Lüfter kann man denn den Original Lüfter beim Xigmatek HDT-S1283 tauschen der leiser ist?

Sind aber leider alles 3Pin wenn dann muss es schon ein 4Pin sein. Wie sieht es denn mit der Montage von nem anderen Lüfter aus geht das ohne Probleme?

Wie sieht es denn mit den Scythe Lüftern aus passen die drauf und haben die 4Pin Lüfter?

googleistdeinfreund.gif

Von Scythe gibt's derzeit nur den Kama PWM mit 4pins, und dieser hat leider keine offenen Bohrungen, passt also nicht auf den Xigmatek :(

Der von picobana empfohlene Enermax passt und ist eine gute Alternative :)

LG N.

Hallo,

ich würde dir zum Alpenföhn Groß Clockner raten. Die Blue Edition natürlich :)

Danke für die vielen hilfreichen Tipps. Kennt jemand einen Test wo 120er Lüfter mit PWM getestet werden? Wieviel Gewicht kann man den laut Intel ans Board hängen?

Beim GC is ein 120er mit PWM drauf und der ist auch leise und hat nen hohen Durchsatz.

Irgendwie gibt es kaum 120er Lüfter mit 4Pin, ich finde es aber schöner wenn der Lüfter übers Board geregelt wird. Was haltet ihr von denen hier:

Papst 120mm Lüfter 4412 FGL - Silent Pro 4Pin
Arctic-Cooling Fan AF12025 PWM - 120mm 4Pin
Scythe Kama DFS122512L-PWM 120mm 4Pin (fällt wegen Bohrungen weg)
Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED 4Pin

Zuletzt bearbeitet:
Na dann nicht :)

was is daran "schöner" den lüfter so zu regeln.

über eine lüftersteuerung bist du um einiges besser bedient und kannst es direkt umstellen^^

Aber bei Lüftersteuerung über PWM regelt das board doch den Lüfter hoch wenn die Temp. zu hoch wird?
Also mir gefällt der Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED 4Pin sehr gut is das der von Enermax der auf den Xigmatek passt?

Zurück
Oben