Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche guten RAM für Asrock Fatal1ty 990FX Killer + FX-8350
- Ersteller Razor0601
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Alles was du für die Auswahl wissen musst steht im extra oben angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen!
Ltcrusher
Fleet Admiral
Also womit du generell kaum was falsch machen kannst, sind die Kingston HyperX und Corsair Vengeance Module (1600 / 1866). Schnelle Module / OC Module haben in der Regel aber hohe HeatSpreader...wo du dann in Konflikte mit einem größeren CPu Kühler kommen könntest.
Die Corsair Vengeance gibt es aber auch als LowProfile Versionen. Guck dir die einfach mal an.
Die Corsair Vengeance gibt es aber auch als LowProfile Versionen. Guck dir die einfach mal an.
SchmetterFalter
Banned
Ltcrusher schrieb:Guck am besten bitte aber auch auf der AsRock Seite, welche in der Kompatibilitätsliste stehen. Es bringt nichts, wenn dir hier "Dicke-Eier-OC-Ram" empfohlen wird, der dann aber nicht zum Board kompatibel ist.
die wenigsten Hersteller halten die Liste aktuell, weder bei prozessoren noch bei Ram -> oft ist der getestete Ram 2-3 Jahre alt und nicht mehr zu kaufen wie z.B. oben von der Liste http://geizhals.at/kingston-hyperx-t1-dimm-xmp-kit-4gb-khx2250c9d3t1k2-4gx-a542370.html
also ich bau total auf kingston, kenne keine Marke die annäöhernd an die Qulität und Kompatibilität von Kingston ran kommt. Ist die einzige Marke die ich mich noch kaufen traue, wenn der Ram nicht in der Kompatibilitätsliste steht ^^
gut "farblich passend" wäre auf jeden Fall http://geizhals.at/kingston-hyperx-...mm-xmp-kit-8gb-hx24c11brk2-8-oc-a1119051.html oder eben ganz schwarz http://geizhals.at/kingston-hyperx-beast-dimm-xmp-kit-8gb-khx24c11t3k2-8x-a865297.html
der große unterschied von CPU kompatibilität zu Ram ist die enorme Auswahl an Rams und diese alle auf kompatibilität zu testen ist unmöglich und deswegen werden meistens pro firma nur ein paar Riegel ausgewählt und getestet
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mit Kingston hatte ich auch noch nie Probleme. Samsung meine ich auch mal gehört zu haben, das die kaum Stress machen.
RipjawsZ 2133 hatte ich mal mit nem Sabertooth laufen.
Aber die Genesis sehen schon echt Schick aus.
RipjawsZ 2133 hatte ich mal mit nem Sabertooth laufen.
Aber die Genesis sehen schon echt Schick aus.
SchmetterFalter
Banned
also ich hab gerade gskill verbaut die nicht geklappt haben (obwohl sie auf der Liste draufstanden ... qualität?)
hatte selber enorme Probleme mit Corsair auf Asus -> liefen aber problemlos auf MSI [schei... Asus]
von Samsung hab ich noch nie was gehört weder gutes noch schlechtes
Verbaue nurnoch Kingston, habe mir selebr ein "zweites" paar gekauft um von 4GB auf 8GB aufzurüsten, die 2 Jahre älteren Rams liefen ohne Probleme mit den neuen zusammen. Auch wenn es nichts besonderes sein sollte leider war ich gezwungne mich zu freuen den "Normal" ist es leider nicht, dass es auf Anhieb klappt
hatte selber enorme Probleme mit Corsair auf Asus -> liefen aber problemlos auf MSI [schei... Asus]
von Samsung hab ich noch nie was gehört weder gutes noch schlechtes
Verbaue nurnoch Kingston, habe mir selebr ein "zweites" paar gekauft um von 4GB auf 8GB aufzurüsten, die 2 Jahre älteren Rams liefen ohne Probleme mit den neuen zusammen. Auch wenn es nichts besonderes sein sollte leider war ich gezwungne mich zu freuen den "Normal" ist es leider nicht, dass es auf Anhieb klappt
Ltcrusher
Fleet Admiral
SchmetterFalter schrieb:von Samsung hab ich noch nie was gehört weder gutes noch schlechtes
Das kann an verschiedenen Faktoren liegen. Einer könnte sein, - das bitte, bitte nicht falsch verstehen, meine ich nicht böse - daß du noch nicht lange genug eigenständig als PC Schrauber aktiv bist.
Viele kennen nur die Firmen, die als "Hersteller" auftreten. Eben Kingston, Corsair, G-Skill, A-Data, Patriot, Mushkin...und pi-pa-po. Aber das es nur die berühmte Handvoll an Herstellern gibt, die wirklich die Ram-Module selbst produzieren, das weiß kaum einer.
Hauptproduzenten sind: Samsung, Micron, Hynix.
Deswegen stieg der Ram Preis auch wieder so extrem an, als bei Hynix Lagerhallen abgebrannt sind.
http://www.ocaholic.ch/modules/news/article.php?storyid=7739&lang=german
Zu DDR1 Ära waren die Samsung, Nanya und Infineon Module zwar nicht die beliebtesten, aber die kompatibelsten ihrer Zeit.
SchmetterFalter
Banned
hehe
yy, das musste ja kommen Ich habe auch "Ram Riegel" gemeint, also die Module und nicht die Hersteller der CHips. Das die CHips von Samsung, Hynix, Micron usw. kommen wusste ich schon. Wusste nur nicht, das Samsung auch Speicher als Endprodukt baut
gibt ja auch keinen Consumer-Ram von Toshiba oder Intel obwohl die auch Speicher Produzieren.
Ich kann nichts sagen, ob z.B. Firmen wie Kingston ihr besten Speicherchips selber verbauen und den rest abstoßen doch irgendwie bin ich derzeit nur mit Kingston Ram so wirklich zufrieden ... habe in den letzten 2-3 Jahren um die 20 PCs zusammengebaut und entweder Kignston Ram verwendet .. und alles hat geklappt oder jemand hat sich anderen Ram ausgesucht (so wie ich selber mit Corsair oder mein nachbar mit g.skill) und es gab Probleme. Daher bin ich im Moment auf nem Kingstin Tripp, die sind zwar 1-2€ teurer aber das nun wirklich nicht schlimm
PS: kopiert von der Kingston Homepage
Specification:-
- Capacity 8GB (2x4GB)
- Speed: 2400MHz
- CAS Latency: 11-13-13-31
- 1.5V-1.65V operating voltages enable stable overclocking
- Compatible with Intel XMP auto-overclocking function
- Designed to work with Intel & AMD Chipsets
- Dynamic black design and sharp edge accents
hui ... - 100-percent factory tested... ist das "normal, das jeder Ram getestet wird? Kein wunder, dass die alle auch wirklich funktionieren
- Lifetime Warranty
yy, das musste ja kommen Ich habe auch "Ram Riegel" gemeint, also die Module und nicht die Hersteller der CHips. Das die CHips von Samsung, Hynix, Micron usw. kommen wusste ich schon. Wusste nur nicht, das Samsung auch Speicher als Endprodukt baut
gibt ja auch keinen Consumer-Ram von Toshiba oder Intel obwohl die auch Speicher Produzieren.
Ich kann nichts sagen, ob z.B. Firmen wie Kingston ihr besten Speicherchips selber verbauen und den rest abstoßen doch irgendwie bin ich derzeit nur mit Kingston Ram so wirklich zufrieden ... habe in den letzten 2-3 Jahren um die 20 PCs zusammengebaut und entweder Kignston Ram verwendet .. und alles hat geklappt oder jemand hat sich anderen Ram ausgesucht (so wie ich selber mit Corsair oder mein nachbar mit g.skill) und es gab Probleme. Daher bin ich im Moment auf nem Kingstin Tripp, die sind zwar 1-2€ teurer aber das nun wirklich nicht schlimm
PS: kopiert von der Kingston Homepage
Specification:-
- Capacity 8GB (2x4GB)
- Speed: 2400MHz
- CAS Latency: 11-13-13-31
- 1.5V-1.65V operating voltages enable stable overclocking
- Compatible with Intel XMP auto-overclocking function
- Designed to work with Intel & AMD Chipsets
- Dynamic black design and sharp edge accents
hui ... - 100-percent factory tested... ist das "normal, das jeder Ram getestet wird? Kein wunder, dass die alle auch wirklich funktionieren
- Lifetime Warranty
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral