Kaffeetrinker
Lieutenant
Hallo,
Im Moment habe ich einen Netgear PR 614 /V3 als Router hier hängt eine T-online Modem, drei Rechner und ein Dlink DI 524. An dem Dlink DI 524 wird über Wlan das Notebook und ein Powerline Adapter zum Rechner im Obergeschoß versorgt.
Problem sind:
manchmal findet Vista keine Verbindungs ins Netz, brauch nicht am Router zu liegen
keine Tunnel möglich (VPN) (leigt am Netgear)
drei Geräte ist mir zuviel
Der DI 524 ist bei der WlanVerbindug scheinbar etwas schwach auf der Brust
Ich hätte jetzt gerne einen wlan Router mit 4 ports und integrierten Modem. Der Router soll einfach zubedienen sein, zuverlässig, zuverlässig habe ich schon zuverlässige gesagt![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Da ich bei zwei Rechner große Menge an Datei (bis zu 8GB) übertrage, ist das 100ter Netz doch langsam, habe cat5 Kabel könnte dam mit eine 1000ter Spiltter (ist doch der richtige Name), vielleicht ein 4 faches der 100ter Verbindung errecihen? Oder ist das Kabel hier das große Problem
Das würde heißen ein 1000ter Spliter vor den Router richtig?
Würde mich über Tipp und Infp sehr freuen
Danke und viele Grüsse
Michael
Im Moment habe ich einen Netgear PR 614 /V3 als Router hier hängt eine T-online Modem, drei Rechner und ein Dlink DI 524. An dem Dlink DI 524 wird über Wlan das Notebook und ein Powerline Adapter zum Rechner im Obergeschoß versorgt.
Problem sind:
manchmal findet Vista keine Verbindungs ins Netz, brauch nicht am Router zu liegen
keine Tunnel möglich (VPN) (leigt am Netgear)
drei Geräte ist mir zuviel
Der DI 524 ist bei der WlanVerbindug scheinbar etwas schwach auf der Brust
Ich hätte jetzt gerne einen wlan Router mit 4 ports und integrierten Modem. Der Router soll einfach zubedienen sein, zuverlässig, zuverlässig habe ich schon zuverlässige gesagt
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Da ich bei zwei Rechner große Menge an Datei (bis zu 8GB) übertrage, ist das 100ter Netz doch langsam, habe cat5 Kabel könnte dam mit eine 1000ter Spiltter (ist doch der richtige Name), vielleicht ein 4 faches der 100ter Verbindung errecihen? Oder ist das Kabel hier das große Problem
Das würde heißen ein 1000ter Spliter vor den Router richtig?
Würde mich über Tipp und Infp sehr freuen
Danke und viele Grüsse
Michael