Hallo Zusammen!
Vorab: Ich habe die Suche benutzt, aber konnte nichts passendes zu meinem Thema finden.
Ich suche einen Router der am WAN-Port 1Gbit fähig ist.
Es geht mir vor allem darum, dass der Router keine Wartung benötigt.
Bis jetzt habe ich zu jedem Router nur Kommentare gelesen wie:
Nach meinen Erfahrungen zu diesem Thema treffen die Kommentare der anderen User auch fast auf alle Geräte zu. Ich hatte bereits einen Dlink (kenne das Model nicht mehr), Speedport W920V, Fritzbox 6360 im Einsatz. Bei allen das gleiche Bild, irgendwann fangen alle an unrund zu laufen. Teilweise sind die Probleme aufs WLAN zurück zu führen, teilweise kann man es gar nicht erst nachvollziehen und nach einem Neustart des Gerätes läuft wieder alles sauber. Aus diesem Grund bevorzuge ich ein Gerät ohne WLAN, ist aber kein muss. Anzahl LAN-Ports sind egal. Muss kein Modem integriert haben.
Info: Ich möchte den Router hinter einem Cisco-Modem von Unitymedia nutzen.
Weitere Fragen beantworte ich gern.
MFG Pli
Vorab: Ich habe die Suche benutzt, aber konnte nichts passendes zu meinem Thema finden.
Ich suche einen Router der am WAN-Port 1Gbit fähig ist.
Es geht mir vor allem darum, dass der Router keine Wartung benötigt.
Bis jetzt habe ich zu jedem Router nur Kommentare gelesen wie:
„Nach längerer Laufzeit hängt der Router sich auf. (1-2Wochen)“
„Sollte regelmäßig neu gestartet werden.“
„Packetverluste bei hoher Belastung“
usw.
„Sollte regelmäßig neu gestartet werden.“
„Packetverluste bei hoher Belastung“
usw.
Nach meinen Erfahrungen zu diesem Thema treffen die Kommentare der anderen User auch fast auf alle Geräte zu. Ich hatte bereits einen Dlink (kenne das Model nicht mehr), Speedport W920V, Fritzbox 6360 im Einsatz. Bei allen das gleiche Bild, irgendwann fangen alle an unrund zu laufen. Teilweise sind die Probleme aufs WLAN zurück zu führen, teilweise kann man es gar nicht erst nachvollziehen und nach einem Neustart des Gerätes läuft wieder alles sauber. Aus diesem Grund bevorzuge ich ein Gerät ohne WLAN, ist aber kein muss. Anzahl LAN-Ports sind egal. Muss kein Modem integriert haben.
Info: Ich möchte den Router hinter einem Cisco-Modem von Unitymedia nutzen.
Weitere Fragen beantworte ich gern.
MFG Pli