Suche guten TV für 400€

-WATC-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
809
Hallo,

ich suche für meine Mutter, die mich beauftragt hat, ein TV Gerät:D
Kurz und knapp, Sie wird DVDs und das normale TV Programm darauf laufen lassen, vieleicht auch mal nen Blu-Ray Film, auf Schnick Schack kann Sie verzichten (Internet TV etc.pp)..

Da ich nur begrenzt Ahnung davon habe wollte ich mal hier Fragenm welche Geräte es in den Preisrahmen gibt, am besten noch über Amazon beziehen kann!


mfg
-Watc-
 
Wenn es so läuft wie bei mir, ist es sowieso unmöglich das richtige für die Mutter zu treffen! :D

Was für eine Größe soll es denn sein?

Sonst, schau mal hier rein:
http://www.amazon.de/s/ref=s9_dnav_...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=270108127&pf_rd_i=301128

Wobei ich eher einen brauchbaren kleineren LED nehmen würde als einen großen, günstigeren LCD - aber wie gesagt, alles Ansichtssache......

edit: @ manuelgtx580
er schrieb die Mutter will DVD, TV und evtl. mal ne BluRay schauen - was will er dann mit einem TV der gerade mal HD-ready ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im vergleich noch nen sony um 1900€ und ist von der bildqulität nur bisschen schlechter aber für den preis gibts nichts besseres
 
wie Lars schon sagt, ist das recht individuell.

Ich finde DEN ganz gut.

Ist aber nur 37"... beigewöhnlichen LCD oder Plasma ist auch gerne 40"oder mehr drinn.
 
hd ready ist nativ 720p und das bild sieht bei dvds nicht so verpixelt aus wie bei 1080p full hd weil die 576p haben!!
 
upscaling ist doch schon standard und bringt enorm BQ bzw weniger Rauschen.
 
1080p ist komplett sinnfrei für dvds oder tv auch wenn sie hd tv sender hat laufen die nur in 720p! wenn ein fernseher 720p und ein fernseher 1080p dann muss das programm auch mit der nativen auflösung zurechtkommen ansonnsten verpixelts!
Ergänzung ()

@tryl mit was upscalyng? da braucht sie schon nen blu ray player wennn sie dvds upscalen will aber da wirds nix mit 1080p das ist nur verkaufsmasche
 
Lars_SHG schrieb:
edit: @ manuelgtx580
er schrieb die Mutter will DVD, TV und evtl. mal ne BluRay schauen - was will er dann mit einem TV der gerade mal HD-ready ist?
Wer erkennt den Unterschied zwischen 720p und 1080p auf einem kleinen TV, wenn er von dem Thema gar keine Ahnung hat?
Tyr43l schrieb:
upscaling ist doch schon standard und bringt enorm BQ bzw weniger Rauschen.
Das hängt aber stark von der Skalierfähigkeit des Players bzw. der Glotze ab.

@-WATC-:
Wie wärs damit:
Panasonic TX-P42U30E für 399€ bei redcoon.de
 
Ich hab meiner Mutter, die ähnliche Anforderungen wie deine hat diesen TV hier gekauft: http://geizhals.de/515233

Sie ist absolut zufrieden und das Bild ist für den Preis auch in allen Bereichen sehr gut!

@manuelgtx580
Was du schreibst ist absoluter Blödsinn und einfach nur verallgemeinert.
sowohl bei 720p und 1080p ist die Pixelaufteilung eines 480p Films nicht genau. Da kommt es vielmehr darauf an wie das Bild hochgerechnet wird!
Erst bei einer genau 2 fach 480p Auflösung (4 Fache Pixelmasse) wäre das Bild wieder "optimal", sprich 960p bei gleichem Format...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stand vor einer ähnlichen Frage :)

Und bin nach etwas suchen zu diesem Gerät gekommen.

Philips LCD TV

Er hat FullHD und hat ein LCD Panel.

Und er ist sein Preis mehr als Wert. Einzig die Soundqualität könnte besser sein. Aber das ist ja kein unbekanntes Problem.

Grüße,

Blubbs
 
Ja aber den aufpreis kannst dir trotzdem sparen was 1080p mehr kosten oder hängt deine oma einen gaming pc ran um battlefield 3 zu zocken? :D

wenn ja nihm einen full hd^^
Ergänzung ()

Leute für was braucht ihr full hd??? das einzige was 1080p unterstützt ist eine blu ray und alles andere ist 720p sogar 99% aller konsolenspiele
 
JJJT schrieb:
sowohl bei 720p und 1080p ist die Pixelaufteilung eines 480p Films nicht genau. Da kommt es vielmehr darauf an wie das Bild hochgerechnet wird!
Erst bei einer genau 2 fach 480p Auflösung (4 Fache Pixelmasse) wäre das Bild wieder "optimal", sprich 960p bei gleichem Format...
Ich............muss zugeben, dass ich nicht verstehe, was da steht.

Was heißt das:
sowohl bei 720p und 1080p ist die Pixelaufteilung eines 480p Films nicht genau.
und was hat es damit zu tun:
Da kommt es vielmehr darauf an wie das Bild hochgerechnet wird!
 
@manuelgtx580

erst einmal senden nur die ÖR in 720p. Die privaten senden in 1080i. Und was immer bei einem FullHD Tv bleibt, ist die fast doppelt so große Anzahl an Pixel gegenüber einem HD Ready Panel. Und das hat auch Vorteile, unabhängig vom verfütterten Material.

In diesem Sinne.

Grüße,

Blubbs
 
@ Nova

also ich hole mal etwas aus. Eine DVD hat auch eine bestimmte Auflösung, sprich Pixel. Das Amerikanische high-quality DVD Format hat 720 * 480 Pixel (480p). Das europäische high-quality DVD Format ist 720 * 576 Pixel (576p).

Optimal wäre es nun, wenn der Fernseher exakt diese Auflösung hätte, sprich jeder Pixel von der DVD trifft genau einen Pixel auf dem Fernseher.

Die HD Formate sind aber Größer. Da gibt es die zwei geläufigen Formate 720p (1280×720 Pixel) und 1080p (1920 * 1080 Pixel).

Wären die HD Formate ein genaues Vielfaches des DVD Formats gäbe es keine Probleme (z.b. aus einem DVD Pixel werden genau 4 Pixel auf dem Fernseher).
Dafür müsste man die horizontale sowie vertikale Auflösung genau verdoppeln (2*2 = 4)

Aber sowohl 720p (720 / 480 = 1,5 | 720 / 576 = 1,25) als auch in 1080p (1080 / 480 = 2,25 | 1080 / 576 = 1,875) kommen nur Brüche oder auch krumme Zahlen raus, wenn man ein DVD Signal drauf setzt.


Die Pixel von der DVD passen nun also nicht genau auf die Pixel des Fernsehers. -> man hat ein verzerrtes Bild.
Um dem entgegen zu wirken werden die Bilder entweder direkt im Player (DVD oder Bluray) oder im Fernseher so umgerechnet, dass diese verzerrungen auf dem Fernseher nicht mehr zu sehen sind (upscaling).
 
@JJJT

eingehend erklärt, aber etwas gibt es da noch zu berücksichtigen.

Jedes TV skaliert auch Pixel gerecht auf Wunsch. Eigentlich werden ja nur reine TV Inhalte in 16:9 produziert. Die Filmwelt kennt dieses Format im Grunde gar nicht. Oder besser, kannte. Und wann man dann zB eine DVD Pixel gerecht skalieren lässt, hat man eben die bekannten Balken aber keine Verzerrungen.

Grüße,

Blubbs
 
@ BlubbsDE

Ja ich hab einige Feinheiten weggelassen um es nicht unnötig kompliziert zu machen.
Aber auch in deiner Theorie ist ein kleiner Fehler drinne. Du hast Recht, die schwarzen Balken kommen wegen den vielen unterschiedlichen Formaten (z.b. 16:9, 16:10, 4:3, 21:9 ect) um einem gedrücktem oder gestrecktem Bild entgegen zu wirken.

Nichtsdestotrotz wird das Bild upgescaled (scheiss wort ;-)).
Denn ansonsten hättest du nicht nur oben und unten einen schwarzen Balken, sondern auch rechts und links jeweils einen gigantischen!

bei 1080p und dem 480p Format sähe es dann so aus:

oben und unten jeweils 300 Pixel schwarz ([1080 - 480 ]/2 = 300).
links und rechts jeweils 600 Pixel schwarz ([1920 - 720 ]/2 = 600).

also hätte man ein sehr kleines kümmerliches Bild auf einem großen Fernseher, dafür aber sehr scharf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärung zum upscaling-Problem:
Nehmen wir an, wir haben ein bild mit 8 Pixeln(Rot und Blau), angeordnet wie unten, also im 2:1 Format.
Ein Bildschirm mit grösserer Auflösung hat dann 6*3 Pixel, also im gesamten 18. Das Seitenverhältnis bleibt also. Unten habe ich diesen Bildschirm mit 'O's dargestellt. Man darf jetzt gerne versuchen die oberen "Pixel" im Unteren "Bildschirm" darzustellen, wie ihr bemerken werdet wird es trotz selbem Seitenverhältnis ein völlig verzerrtes Bild geben. Je höher die Auflösung wird desto kleiner wird der Fehler, jedoch ist es mit weniger Pixeln einfacher zu veranschaulichen.

RBBR
BRRB


OOOOOO
OOOOOO
OOOOOO


€ etwas spät :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so viele Antworten in der kurzen Zeit^^
Also das mit dem Blu Ray war so gemeint, da sie Zukunft vieleicht einmal sowas anschafft, steht keiner hier, bislang aber eben Zukunft und so, werden ja auch immer günstiger :P

Was ich vergessen habe, DVB-C ist sehr wichtig da Sie über Kabelanschluss schaut also der Tuner muss dabei sein, ansonsten meinte Sie soll der TV 42 Zoll haben:D
Und Meinte noch dazu, sie könne max. 490€ bereit stellen, wen es den was ordentliches ist, vieleicht auch mit LED Backlight:cool_alt:


Edit:

Ich glaub ich habe den TV gefunden der wohl passt:

http://www.amazon.de/LG-42LK430-LCD...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327067007&sr=1-1


Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben