Suche guten TV

Hd5m

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
211
Guten Morgen,
bin auf der suche nach einem guten Fernseher mit 1080p also FHD Auflösung,
Größe zwischen 42 und 50 Zoll,
hauptsächlich soll dieser für Streams, Bluray und die PS 4 dienen

integrierte Smarttv funktionen werden nicht gebraucht, hat heute aber anscheinend sowieso jeder
Audio Qualität ebenso egal, läuft alles über meinen AVR



Preis bis ca 600€


lasst doch dieses 4k gespamme, ich suche das was oben steht😉
 
Zuletzt bearbeitet:
FullHD wird eigentlich kaum noch angeboten, und wenn du ein guten Tv haben willst musst dein Budget sich gut sein.
 
42" ist immer ein älteres Gerät, die Panelgröße wird in "modern" für Westeuropa nicht mehr hergestellt
43" ist meistens nur mittlere unter untere Qualität
46" und 47" ist immer ein älteres Gerät die Panelgröße wird in modern ... bla bla

Neue aktuelle Größen: 43, 49, 55.
Smart sind sie alle, und FHD stirbt aus. Die neuen Geräte sind alle 4k und alle Smart.

Hier ein Vorschlag, aber über deinem Preissegment:
https://geizhals.de/sony-kd-49xf8505-a1751872.html?hloc=de

Und hier in deinem Preissegment, aber kein 100Hz+ nativ Panel:
https://geizhals.de/?cmp=1796358&cmp=1784448&cmp=1781997&cmp=1813184
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Hier einer ohne Smart - 43 Zoll, 3.840 x 2.160 Pixel, 349,- Euro
OK. ODL 43650U-TB
OK ist eine Eigenmarke von Saturn/Mediamarkt. Ich habe den seit einem halben Jahr und finde die Bildqualität gut. Der integrierte Mediaplayer ist quasi nicht benutzbar, da der Sound nur mit den internen Lautsprechern ausgegeben werden kann. Aber das stört Dich vermutlich genauso wenig wie mich.

Ich habe ihn gekauft, weil er keine Smart-Funktionen hat. Da ist die Auswahl nicht sonderlich groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m
Andreas_ schrieb:
Hier einer ohne Smart - 43 Zoll, 3.840 x 2.160 Pixel, 349,- Euro
OK. ODL 43650U-TB
OK ist eine Eigenmarke von Saturn/Mediamarkt. Ich habe den seit einem halben Jahr und finde die Bildqualität gut. Der integrierte Mediaplayer ist quasi nicht benutzbar, da der Sound nur mit den internen Lautsprechern ausgegeben werden kann. Aber das stört Dich vermutlich genauso wenig wie mich.
auch wenn ich keinen 4k suche ich werde mir diesen merken für bedarf, danke ist wirklich günstig
 
Hd5m schrieb:
lasst doch dieses 4k gespamme, ich suche das was oben steht😉


da hilft man gerne... ;)


Widerstand gegen Beratung 100%
 
Hd5m schrieb:
auch wenn ich keinen 4k suche ich werde mir diesen merken für bedarf, danke ist wirklich günstig
Insofern die Auflösung ein ganzzahliges Vielfaches der gewünschten Auflösung ist, sollte das keine Rolle spielen. Ich nutze den hauptsächlich für HD-Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Andreas_ schrieb:
Insofern die Auflösung ein ganzzahliges Vielfaches der gewünschten Auflösung ist, sollte das keine Rolle spielen.

Ja ganz genau. 4k hat genau 4x so viele Pixel wie FullHD. Also können 4 Pixel ein 1080p Pixel darstellen. Da gibt es keinerlei Unschärfe oder Nachteile.
 
Hd5m schrieb:
lasst doch dieses 4k gespamme, ich suche das was oben steht😉

Darf ich fragen, warum? Heutzutage einen Fernseher ohne 4k zu wollen schränkt einen doch tierisch ein. Das ist so wie vor 8 Jahren, wenn man einen Fernseher ohne 3D gesucht hat. Viel weniger Auswahl und keine Preisersparnis.
 
Cooder schrieb:
danke 😉

b2t
wieso muss es immer einen Grund haben wenn man eine preferenz hat, bzw wieso mahnt sich jeder die Frechheit an andere belehren zu Müssen,
es soll FHD sein und fertig.

Wieso ich das haben will sind meine Gründe,
möchte ich 4k bzw UHD würde ich dies auch schreiben (abgesehen davon würde ich bei uhd sowieso OLED kaufen)
 
Naja genaugenommen kannst du da jeden dieser FHD TV nehmen, sie letzten Guten wurden 14/15 hergestellt, danach gab es nur noch Low Budget Varianten mit abgespeckter Hardware und Softwarefunktionen.
Je nachdem ob du direkt auf den TV oder an externe Hardware (Stick, Boox, etc..) Streamen willst oder nicht, musst du halt noch WLAN auswählen.
Bei den kleineren Low Budget Marken musst du halt noch auf den Input-Lag achten (da FHD Tvs aber kaum noch getestet werden musst du selbst nach Rezesionen googlen
Bei der verbauten Panelart, ob und welcher TV ein IPS oder VA Panel verbaut hat, wirst du zum Teil hier fündig

Ein "guter TV" und ohne UHD ist schließt sich heutzutage nunmal aus, da jeder UHD TV die neuere Hardware verbaut hat (besserer Bildprozessor, besserer Multimediaprozessor, mehr Anschlüsse, neuere integrierte Standards, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und Narbennarr
Zurück
Oben