suche guten und günstigen CPU-Kühler 1150 pushpinmontage

dodo99

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
23
Hallo,

nach dem ich nun eine super Beratung im Grafikkartenkauf bekommen habe suche ich noch einen guten und günstigen CPU-Kühler der mit pushpins montiert wird auf Sockel 1150.

Mein Gehäuse ist von ca.2008 und hat diese Ausparung im Mainboardschlitten nicht wo man bequem hinten ans MB kommt.

habe hier mal ne kleine Auswahl getroffen doch welcher ist der leiseste und kühlt dabei am besten?
https://geizhals.de/?cmp=482788&cmp=452310&cmp=601154&cmp=684740&cmp=1389996

Mein PC:

Win 10 home 64 bit
CPU: i5 4430
Ram: 8GB
GPU: ASUS Radeon RX 470 DC2, RX470-DC2-4G
NT: Seasonic Platinum Series Fanless 400W ATX 2.3

Danke schonmal für eure Hilfe Gruß Dodo
 
LC-Power macht noch günstige Kühler
Von den vorgestellten: Den Gelid. 120mm Lüfter, mehr Heatpipes, nur 1500rpm max.

PS: Der Gelid hat ne Backplate, keine Pushpins. Der Ben Nevis natürlich auch, deswegen fallen beide raus.
Dann den Sella.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze den Ben Nevis (nicht in deiner Liste), aber da musst du das Mainboard raus nehmen, da eine Backplate dabei ist zum festmachen auf dem Sockel. Wärmeleitpaste ist auch bei. Das Ding kühlt meine CPU absolut genial und ist noch leise dazu.
 
Gelid Solutions Tranquillo & EKL Alpenföhn Sella werden mit einer Backplate befestigt, nicht mit Pushpins.

Hätte auch den EKL Ben Nevis empfohlen, aber da müsste man auf die Rückseite vom Mainboard.


Wenn es leide sein soll. würde ich wohl den Cooler Master Hyper TX3 nehmen und eventuell den Lüfter austauschen, wenn dieser trotz Lüftersteuerung zu laut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die ersten Antworten also ich habe eben keine Lust den ganzen pc auseinander zunehmen um den boxed zu ersetzen daher möchte ich pushpins haben oder gibs da was gegen einzuwenden?
 
Aus Deiner Auswahl würde ich den Gelid nehmen, einfach weil der einen größeren Lüfter hat, für 16€ top!
 
inge70 schrieb:
ich nutze den Ben Nevis (nicht in deiner Liste), aber da musst du das Mainboard raus nehmen, da eine Backplate dabei ist zum festmachen auf dem Sockel. Wärmeleitpaste ist auch bei. Das Ding kühlt meine CPU absolut genial und ist noch leise dazu.

Kann ich nur bestätigen (XEON-E3-1231-V3)
Und mein Bruder auch (i7-6700K)
 
Oh, Spillunke hat Recht, dann musst halt den Coolermaster nehmen.
 
Arctic Alpine 11

-> Push Pins
-> definitiv leiser als ein Boxed
-> FDB 92mm Lüfter

Für ~11€ zu haben.
 
Ja gerne könnt ihr auch andere Vorschläge machen danke cloud
Ergänzung ()

aber ich finde unter tower kühlern kein arctic alpine 11
 
dodo99 schrieb:
Danke erstmal für die ersten Antworten also ich habe eben keine Lust den ganzen pc auseinander zunehmen um den boxed zu ersetzen daher möchte ich pushpins haben oder gibs da was gegen einzuwenden?


Ist deine Entscheidung, was du machst ;) Wir können nur beraten.

kann man nur hoffen, dass die PushPins den Kühler mit Lüfter auch halten und sich das Ding nicht mit der Zeit löst, denn die Dinger sind etwas größer als ein Boxedlüfter. ;)

Kann deine Beweggründe aber verstehen, nicht das ganze Ding zerlegen zu müssen, wobei es manchmal besser wäre, damit sowas auch gut befestigt wird. ;)
Ergänzung ()

dodo99 schrieb:
Ja gerne könnt ihr auch andere Vorschläge machen danke cloud
Ergänzung ()

aber ich finde unter tower kühlern kein arctic alpine 11

den gibts in unterschiedliche Ausführungen -> arctic alpine 11

ist ein Top-Blower, wie der Boxedkühler gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben