Suche kleinen, leisen, günstigen CPU-Kühler

@iVeDAkiLLa

Ja das stimmt. Sind nur gesteckt. Kannst also Mainboard drin lassen.

Ich glaub fast alle kühler unter 25€ sind gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
big_AciD schrieb:
Was hasst du eigentlich für eine Grafikkarte? Ich hoffe mal kein High End gerät.

Radeon HD 4890 Vapor-X
27cm mit Kabel
Dort sthet zwar, dass nur 25cm gehen, wenn aber der Festplattenschacht nicht belegt ist, passen über 30cm lange Grakas rein.
ALso kein Problem.
hab ich auch in vielen Renzensionen gelesen.
 
Gibts noch ne bessere Alternative als den Arctic Freezer 7 für das Geld? Soll wie gesagt nur ein wenig besser kühlen als der Boxedlüfter. :)
 
@NickFelix

Dann is ja gut:D

@iVeDAkiLLa

Cooler Master Hyper Tx3. Schätze ich am besten ein, laut Datenblatt.
 
Hmm ich warte bis heute Mittag dann bestell ich, evtl können noch andere User was zu den beiden Kühlern sagen. :)

Sind aber beide schon mal im vorgestellten Budget um die 20€ inkl. Versand. ;)
 
Bist Du Dir sicher, dass Du einen Kühler mit 92mm Lüfter willst? Ich kenne das Modell nicht, das dem Cooler Master Hyper TX3 beiliegt, aber aus Erfahrung weiss ich, das die verbauten 92er von Arctic Cooling wirklich nicht von schlechten Eltern sind was die Lautstärke angeht. Aber zum Glück hat man beim Hyper TX3 ja noch die Option, einen Austauschlüfter anstelle des mitgelieferten Lüfters zu verbauen. Die Kühlleistung dürfte bei allen Lüftern dieser Preisklasse allerdings annähernd gleich sein.

Edit: Wenn die Lautstärke der wichtigste Punkt ist, dann würde ich auf einen Kühler mit einem Lüfter >=120mm setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lautstärke ist mir völlig egal, weil der Server in nem extra Raum steht. :)
 
Morgen,

der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 ist ohne Zweifel ein super Kühler (klein, leise und sehr einfach zu montieren). Ich habe schon sehr viele davon verbaut und bin sehr zufrieden damit (besonders für das Geld). Allerdings sollte einem bei den meisten AMD-Systemen bewusst sein, dass der Kühler leider nur in Richtung Grafikkarte oder in Richtung Netzteil montiert werden kann, was im Prinzip ok ist. Es kann aber vorkommen, dass dadurch eine der vier RAM-Bänke nicht genutzt werden kann.

Ich habe den Freezer oft in Kombination mit einem AMD 965/ Gigabyte GA-870A-UD3 verbaut und hierbei trifft das o.g. Problem ebenfalls zu. Bei den Rechnern war das Problem nicht so groß, da lediglich zwei RAM-Bänke genutzt worden sind. Trotzdem sollte man dieses beachten. ...Bei Intel Systemen kann der Kühler hingegen beliebig ausgerichtet werden.

Also alles in allem ein sehr guter und günstiger CPU Kühler (ggf. noch darauf achten PWM im BIOS zu aktivieren ;))

Zum Cooler Master kann ich, aus Mangel an Erfahrungen, leider nichts sagen.
 
Hab mir jetzt den Coolermaster TX3 bestellt, da ich da den Lüfter tauschen kann falls sich das Lager mal verabschiedet, im Preis nehmen sich ja beide nichts. :)

Danke für eure Hilfe Leute. ;)
 
Zurück
Oben