Suche guten Wasserzusatz oder Fertiggemisch

q88

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche einen guten farbigen Wasserzusatz oder Fertiggemisch in blau oder rot.
Damals hatte ich einen der hatte sich abgesetzt und fing an zu schlammen. Dementsprechend waren die Temps und mein CPU-Kühler auch anzusehen.

Das war sehr ärgerlich. Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke.

schöne frage würde mich auch interessieren, es gibt so viel zeugs da weiß man garnicht mehr was man nehmen soll.
weil ich suche auch für meine Wasserkühlung ein Fertiggemisch grün, oder nur Normal und dann grün mischen.

BASF Glysantin G30 bzw G48 + Wusitta Lebensmittelfarbe

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze in meiner WaKü z.B. G12 ... das ergibt einen rötlichen Farbton ... ausserdem konnte ich damit bisher keinen Schlamm oder ähnliches feststellen ...

Für andere Farben kann/könnte man entsprechende andere Kühlmittelzusätze in der entsprechenden Farbe verwenden. Möglichst mit einer Freigabe für Alu Motoren ...

Double Protect Ultra von Aquacomputer. Ist nen Fertiggemisch, reinkippen, fertig. Gibt es auch in versch. Farben

warum immer diese blöden zusätze? ich an deiner stelle würde mir lieber farbige schläuche kaufen. dann hast du auch keine probleme mit zugesetzten kühlern.

wenns was fertiges sein soll kann ich die FESER-gemische empfehlen, hab noch nie probleme mit ausflocken oder ähnlichem gehabt

Sieht verdünnt bei mir jetzt so aus:

Also ich kann auf jeden Fall ein ganz bestimmtes Konzentrat nicht empfehlen:

Zalman ZM-G200 Korrosionsschutz

hatte das Zeug n 3/4 Jahr drin, als ich neulich alles auseinandergenommen hab, und mich
ans reinigen der Komonenten gemacht hab, ist mir aufgefallen dass manche Kunststoffteile
blau eingefärbt waren. Natürlich alles Plexiglas... :(
Hab schon alles versucht, aber es nicht wirklich weg bekommen... ich würde auf jedenfall von
abraten.

In der Hoffnung geholfen zu haben
chill

verbali schrieb:
BASF Glyzantin G30 bzw G48 + Wusitta Lebensmittelfarbe

signed :) - die einzig wirklich gute, bzw. sichere Möglichkeit - jedes andere Farbmittelchen wird auf kurz oder lang ausflocken und ablagern.

Und Coollaboratory Mittelchen sind mit Abstand die schlimmsten Zusätze die man bekommen kann, zumindest die UV aktiven. Hab noch kein UV Zeugs erlebt, das dermaßen schnell und brutal ausflockte wie das Zeugs. Zudem hats schon nach kurzer Zeit nach fauligen Eiern gerochen - echt wiederwärtig :mad:

Baweng schrieb:
signed :) - die einzig wirklich gute, bzw. sichere Möglichkeit - jedes andere Farbmittelchen wird auf kurz oder lang ausflocken und ablagern.

Hatte jetzt schon 2 verschiedene Zusätze bei denen es nie zu Ablagerungen oder Ausflockung gekommen ist.

Und Coollaboratory Mittelchen sind mit Abstand die schlimmsten Zusätze die man bekommen kann, zumindest die UV aktiven. Hab noch kein UV Zeugs erlebt, das dermaßen schnell und brutal ausflockte wie das Zeugs. Zudem hats schon nach kurzer Zeit nach fauligen Eiern gerochen - echt wiederwärtig :mad:

Okay zu den UV-Zusätzen kann ich nichts sagen, aber das aktuelle Konzentrat ist voll in Ordnung.

Ich würde auch nur G48 nehmen. Kostet wenig, funktioniert, was will man mehr?

MisterG schrieb:
Hatte jetzt schon 2 verschiedene Zusätze bei denen es nie zu Ablagerungen oder Ausflockung gekommen ist.

Ich meine auch nicht normale Korr. Zusätze und Konsorten sondern UV aktive, und ich glaube der Fredsteller sucht ja genau so was, oder?

Und wenn es nicht UV aktiv sein soll, dann ist er auf jeden Fall dennoch mit Lebensmittelfarbe am besten und günstigsten bedient ;)

kann man zu jedem gemisch auch noch etwas alkohol dazu machen ?? oder greift das die dichtungen an?

Zurück
Oben