Suche Gutes 5.1 Headset

vwracer030

Cadet 2nd Year
Hallo suche ein Gutes 5.1 Headset habe eine X-fi Titanium Fatality Soundkarte

war am überlegen ein SpeedLink 5.1Medusa Pro Gamer
oder das Roccat Kave!

Was würdet ihr so empfehlen gibt es noch was besseres
oder was ist zu zeit das Beste Headset??????

Da dürfte dir dieser Test hier doch sehr gelegen kommen.

Ich selber habe in der letzten Zeit (Jahre) mit 2 HS gute Erfahrungen gemacht.

- Medusa NX 5.1 Gaming, wobei ich es bei Stereo belasse. Mit 5.1 komm ich Ingame nicht klar, was aber wohl eher auch an meinem überragenden 5.1 Onboard Sound liegt. :freak:

- Davor hatte ich das Razer Carcharias, welches zwar den etwas besseren Sound bietet, aber das Mikro für meine Zwecke ein wenig zu weit weg vom Mund ist.

Aber beide waren angenehm zu tragen, ordentlich verarbeitet usw. und haben ein ordentliches P/L Verhältnis., ca 80 Stutz.

Gruß :)
K.

ok dann mal eine frage was ist der unterschied zwischen dem Medusa 5.1 ProGamer und dem 5.1NX oder sind das die gleichen???

Das ist ja mal ein Statement! Hilft dem TE ja ungemein. Sehr gut recheriert und fundiert wiedergegeben. :freak: Was für ein Glück für dieses Forum. :lol:

Also, den genauen Unterschied kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen. Was mir halt aufgefallen ist, ist dass das Speedlink Medusa 5.1 ProGamer wohl aus dem Jahr 2006 stammt und somit ein Vorläufer vom Medusa NX 5.1 sein dürfte. :)

@Keres
Das Statement ist sicher suboptimal, aber im Prinzip stimmt es.
Die 5.1 Dinger taugen nicht die Bohne, auch wenn du mit deinem zufrieden bist. Hab mir mal son Speedlink aufgesetzt. Einfach nur grauenhafter Sound und von der Verarbeitung ganz zu schweigen.

@TE
Du hast doch eine Titanium. Benutze doch CMSS 3D. Und hol dir einen gescheiten Kopfhörer mit Clip-Mic.

Keres schrieb:
Das ist ja mal ein Statement! Hilft dem TE ja ungemein. Sehr gut recheriert und fundiert wiedergegeben. :freak: Was für ein Glück für dieses Forum. :lol:

Was ist daran unfundiert und nicht recherchiert? Das Mikrofon vom Kave ist Schrott beim Medusa liegt die Verarbeitungsqualität noch ein ordentliches Stück unter der schlechten Soundqualität unpraktisch und schwer sind die Dinger ohnehin, jegliche 7.1 emulation Headsets (Megadolon, G35 etc) machen für den TE keinen Sinn, da er da seine Titanium nicht nutzen würde. Wenn du willst fundiere ich das noch mit meinem eigenen Medusa, bei dem der Bügel an beiden Ohrmuscheln durchgebrochen ist und dabei hat meins mit ~3 Jahren noch überdurchschnittlich lange gehalten.
Mit 'ner Titanium Soundkarte mit CMSS3D macht's direkt doppelt keinen Sinn sich ein 5.1 Headset zu besorgen, weil's da für Stereo headsets eh gleichwertige suroundupmixxes gibt.

Fazit: Es gibt kein gutes Suroundsoundheadset für den TE.

Das beste Headset z.Zt ist übrigens das MMX300 bzw Qpad Qh 1339 für 240€.
Billiger würd ich sagen Steelseries 5H v2, Siberia v2 oder PC 161 für ~70€.
Als Stereokopfhörer die dann mit 'nem tisch/clip micro kombiniert werden können stehen das AKG K 530 für ~60€ oder das Beyerdynamic DT 990 pro für ~150€ P/L mäßig besser da als gleichteure Headsets.

Zufrieden?...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir sagen. Du hast wenigstens deine Meinung begründet mit ein paar Sätzen und nicht nur einfach mal so einen 2 Worte Stummel-Satz ins Forum geklatscht. Eine kurze Begründung, warum und wieso, damit sich der TE auch ein Bild dazu machen kann. :)

ok gut gut wenn ihr das sagt also das AKG K 530 sieht ja echt nice aus aber ich hab echt keinen plan wie ich das mit der soundkarte einstelle und das soll echt gutes 5.1 werden obwohl es ein stereo headset ist????kann ich mir fast nicht vorstellen!!

leider nein aber das soll so besser sein als ein 5.1 Headset definitiv ja kann mir das nicht vorstellen mit dem raumklang

Schließe mich, der suche nach einem guten Headset/oder Kopfhörer?. Ich möchte ungern ein extra - Theard eröffnen. Ich hatte als letztes ein Steelseries 5H v2 usb. Nach ein paar Tagen, musste ich die dann doch weiter verkaufen, da das Headset, von der Tonlage ziemlich hoch war, und es nach Stunden spielen, ziemlich unangenehm war ( ein stechender Sound), zudem fand ich gut, das ich kaum von meinen Fernsehe, der nebenbei lief mitbekam, aber mein Sound wurde nach außen abgegeben. Was absolut nicht ging. Naja, suche deswegen ein Headset, welche den Sound nach außen dämpft.

Wie siehst mit eDimensional AudioFX Pro 5.1 aus?

Zurück
Oben