Suche gutes Android Smartphone

StylezQ

Cadet 2nd Year
Moin moin,

ich suche ein relativ günstiges aber trotzdem gutes Android Smartphone.
Ich bin Normal- bis Wenigtelefonierer, konsomiere aber viel - sprich Apps, Videos, Musik etc.
Ich möchte aber wenn es geht nicht über 300€ ausgeben. Achja, es sollte auch Vertrags und SIM-Lock frei sein.

Hat jemand gute Vorschläge?

DJxSpeedy schrieb:

Hmm, ist schon ein bisschen teurer, aber ich merke mir das mal.
Wie ist denn das Display, ist das größer als beim iPhone? Ein Feund von mir hat eins und ich persöhnliche finde es etwas zu klein.
Spiegelt es, wenn man es "Outdoor" benutzt?
Und wie lange hält den der Akku?

Nein Danke. Bei Handys kaufe ich lieber neu.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann uneingeschränkt das Galaxy Note empfehlen, vorallem nach dem Android 4.0 ICS upgrade.

http://geizhals.at/de/677583

Es ist der absolute hammer, beeindruckende Kamera, super Display, verdammt schnell und lange Akkulaufzeit!
Mag es nicht mehr wegdenken!!!

Grüße

Adelholzen schrieb:
ich kann uneingeschränkt das Galaxy Note empfehlen, vorallem nach dem Android 4.0 ICS upgrade.

http://geizhals.at/de/677583

Es ist der absolute hammer, beeindruckende Kamera, super Display, verdammt schnell und lange Akkulaufzeit!
Mag es nicht mehr wegdenken!!!

Grüße

Da sind wir schon bei 400€. Das ist mir eindeutig zu viel.

dann wart noch ein oder zwei Monate dann wird es bestimmt ein wenig günstiger, aber momentan kann kein anderes Handy in Sachen Performance, Akkulaufzeit und Kamera mithalten!

Grüße

http://geizhals.de/634721
Kann mit dem Galaxy S2 locker mithalten außer bei der Kamera, da 5MP statt 8.
Standardakku ist auch stärker, wie beim S2 und Displayauflösung auch größer.
Android 4 soll auch mit großer Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 2 Monate kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Adelholzen schrieb:
dann wart noch ein oder zwei Monate dann wird es bestimmt ein wenig günstiger, aber momentan kann kein anderes Handy in Sachen Performance, Akkulaufzeit und Kamera mithalten!

Grüße

doch das Nexus is schneller als das Note was kumpel hat (jaaa ICS is druff) obwohl Nexus leicht weniger MHZ pro cpu hat

iPhone 3,5"
Nexus 4,65"(12cm) entspricht also dem SGS III, selbe Auflösung.
Meines bekomme ich morgen hoffentlich endlich mal zugestellt.

Gut, dann merke ich mir das Nexus mal.
Gibt es Erfahrungsberichte zum Motorla ATRIX?

Sonst bin ich noch für Vorschläge offen, sollten aber nicht teurer als das Nexus sein und auch nicht gebraucht.

Atrix ist veraltet, kannste direkt wieder vergessen.

nexus ist schon mit das beste von der preisleistung. schau mal bei den ebay kleinanzeigen oder so, ob das jemand aus ner vertragsverlängerung verkauft. da sollte man es schon für 300€ bekommen.

DJxSpeedy schrieb:
doch das Nexus is schneller als das Note was kumpel hat (jaaa ICS is druff) obwohl Nexus leicht weniger MHZ pro cpu hat
Mit Sicherheit nicht. Das Note hat eine schnellere CPU und GPU. Mit CM9 ist das Note eindeutig das bessere Nexus ;-)

rueckspiegel schrieb:
Mit Sicherheit nicht. Das Note hat eine schnellere CPU und GPU. Mit CM9 ist das Note eindeutig das bessere Nexus ;-)
Ich habe ein nexus...kumpel ein note mit ics...meins ist in der app nutzung...des cwm backups erstellen alles schneller..nein habe nicht uebertaktet..glaubs mir einfach.
Uch rede hier von stock rom mit custom kernel

Das Galaxy Note ist wirklich gut, sofern dir die Größe nichts ausmacht. :)
Galaxy Nexus ist etwas kleiner und auch Top Leistungsmäßig, kosten allerdings meines wissens nach beide etwas über 300 Euro.

Adelholzen schrieb:

Grüße

HTC One X AT&T, HTC One X international, HTC One S, SGS 3, Panasonic Eluge usw......
Alles Smartphones mit besserem GEsamtpaket, das Note ist sicher ein tolles Teil aber man merkt eben das ALter des Note schon deutlich im Vergleich zur neuen Gen. Wenn ich mein Note im Hands on Vergleich gegen meine anderen Smartphones teste kommt rein nach Gefühl folgende Reihenfolge bei der performance raus. HTC One X > Note > Galaxy I9100 > Galaxy I9000.

@Topic:
FÜr 300€ würde ich atm folgendes empfehlen:
Galaxy Ace 2 i8160P (Das "P" ist wichtig wenn du NFC willst sonst kannst auch die Version ohne "P" nehmen)
Motorola Atrix (gibts auch n tolles Tastatur Dock für)
Sony Xperia U und das Sola aber hier solltest du vorher Tests lesen da sie auch schwächen haben
HTC Sensation und EVO 3D liegen knapp 50€ über dem Budget aber wenn du sie anfasst weißt du auch sofort warum!

HTC Evo 3D, kostet bei MediaMarkt 269 Ocken
meine Frau ist begeistert und sie kannte vorher schon ein paar HTC von Freunden

Wie gesagt, die 330€ für das Nexus würde ich maximal ausgeben, HTC Evo 3D hat wg dem 3D kaum Leistung (Nur Android 2.3, nur 960*450 px, etc...).
Bei dem HTC one V stört mich das kleine Display, das beats-Logo un die etwas schwache Leistung.
Wenn ich wüsste was NFC ist währe mir sehr geholfen.

Zurück
Oben