Suche gutes Buch, um Japanisch zu lernen

T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir selbst ein wenig Japanisch beizubringen.
Dazu habe ich mir einen kleinen Sprachführer gekauft und eine dazugehörige CD.
-> Kauderwelsch, Japanisch
-> Japanisch, Aussprachetrainer

Leider ist der Sprachführer, was die Zeichentabellen, Silbenbildung und Wortzusammensetzungen etc. angeht nicht sooo arg gut zu gebrauchen. Das Sprachsystem hat sich mir nicht wirklich gut erschlossen.

Gibt es denn wirklich zu empfehlende Bücher, mit deren Hilfe man einen sehr guten Einstieg ins Japanische bekommt?

Hallo!

Wenn ich ganz ehrlich sein soll ist das mit dem Buch keine gute Idee! Die Sprache besitzt soviele Feinheiten und ist so komplex, dass ich an deiner Stelle eher einen Kurs besuchen würde mit einem Lehrer der am besten schon oft in Japan war oder selbst Japaner ist! Mit dem Buch und dem Selbststudium kann man einfach zuviel falsch machen! Als Vertiefung zu einem Kurs aind diese aber eine sinnvolle Ergänzung!

Gruß Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das is mir auch klar, daß ein Kurs besser ist. Aber dazu fehlt a) die Zeit und b) die Kohle. ;)

:D So gehts mir auch! Aber eine Bekannte von mir hat an der FH schon so nen Anfänger-Kurs besucht und es waren Welten... macht jetzt den Fortgeschrittenenkurs I ! Ziehe bald um und hoffe den Kurs dann auch bald machen zu können - allein schon weil bei uns soviele Japaner unterwegs sind und es sich im Job gut macht, wenn man die Sprache ein bißchen beherscht! Die meisten können zwar Englisch - aber es macht einen sehr guten Eindruck wenn man Interesse an Ihrer Sprache und an Ihrer Kultur zeigt! Das schätzen sie sehr! Ehre & Ansehen wird bei denen ja noch ganz groß geschrieben - da hat man dann schon mal nen Stein im Brett weil man im Kurs auch japanische Umgangsformen mit auf den Weg bekommt! Privat würd ich gern auch mal nach Japan! Da scheiterts aber grad gänzlich an den Finanzen!

@Topic
Die Lehrerin aus dem Kurs macht Ihr Lehrmaterial selbst - darum kann ich dir leider kein Buch empfehlen!

Gruß Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chat mit paar anime/Manga fans
die können zT sehr gut japanisch :daumen:

im ernst jetzt , viel vokabeln :)

Zurück
Oben