Suche Gutes Intel bord für SLI von 2x 8800 GTX

Also ich würde da halt zu nem schönen 680i greifen, oder abwarten bis der 780i rauskommt.
Ich habe selbst ein MSI P6N drinnen (680i) und bin damit 100% zufrieden. FSB geht auch bis weit über 1600 hoch...
Sonst eifnach mal Boardsuche verwenden, es sollte genügen Artikel zu Mainboard tests geben
cu
LostDevil

Ich will mir einen PC zu Neujahrbauen und die Hardware soll sein

> 2048MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT NVIDIA Edition
> Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX
> 3.5" Samsung 400GB HD403LJ 7200U/m 16MB
> Thermaltake Armor VA8000BWS schwarz ohne NT
> 2x XFX (Retail) 8800GTX 768MB 2xDVI/TV
>ASUS Silent Knight Universal CPU Cooler
>620W Coolermaster M620 Real Power Modular
> Samsung (Bulk) SH-S202H/S202J schwarz

Fehlt noch das Mainboard ^^

mal ehrlich 8800gtx sli und nur 2gb ram ? NEIN
und neujahr und denn noch nen q6600 NEIN

Da kannste auch gleich auf die nuen cpus warten und auf den nforce 780 warten
wenn es umbedingt sli mit gtx sein muss (2 gt karten würdens auch bringen)
und sli ist irgendwie ja auch sinnlos, oder hast du nen 30 zoll monitor ?

Warten auf 780i oder das P6N Diamond ;)

Da du SLI willst bleiben dann im Prinzip nur noch die Boards, die schon von KabaFit Erdbeer gepostet wurden. Evtl. lohnt es sich auf den neuen nForce (780i) zu warten, ansonsten ist das Abit und das Asus empfehlenswert...die sind zumindest biostechnisch ausgereift.

Der nForce 780i SLI könnte aber auch noch wegen der 45nm Kompabilität interessant sein. ;)

@the-MaZa
Beiträge wie deine kann ich mal überhaupt nicht leiden. Er hat seine Konfig gepostet, also hast du die nicht in Frage zu stellen. Über Sinn und Unsinn von 2 GTX'n kann man sicher streiten aber hier geht es nur um die Mainboardfrage und dazu hast du nicht wirklich viel sinnvolles geschrieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 45nm Prozis nicht mit dem 680i Chipsatz kompatibel ?

lol ice_92, bist du verrückt? :D

2 * 8800 GTX für den Preis von über 900 Euro + nen Quadcore der jetzigen Generation.
Es kommen bald die neuen Modelle raus. Und wenn du schon SLI willst, dann nimm 2 * 8800GT (rund 500Euro zusammen). Spar dir lieber die 400 Euro und hol dir später dann eines der neuen Quads.

Bzw. spar alles und kauf dir nächstes Jahr ein neues System mit neuem Quad und evtl. GTS+ (neue GTS Generation, die dann auch, nicht so wie die GT, in größeren Auflösungen mit eingeschaltenem AA/AF mithalten kann)

nvidia_freak schrieb:
Sind die 45nm Prozis nicht mit dem 680i Chipsatz kompatibel ?

nur die von Asus (meines Wissens nach)

@nvidia_freak
Kommt immer auf den Hersteller drauf an und wie gut der Bios Support ist. Bei Abit kann ich nichts davon lesen, Asus jedoch unterstützt die neuen CPU's ab einer Bios Version X.

@RainerST
Für dich gilt das Gleiche wie für the-MaZa. Du solltest was zum Thema schreiben und nicht seine Konfig kritisieren bzw. Sinn und Unsinn derer erörtern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich bin nicht verrückt Leute die das behaupen haben meist die gleichen Probleme oder NUR die Leute die das sagen

nein ,also ich würde auch nicht sagen das du verrückt bist du hast einfach nur sehr viele verwandte die dir schöne sachen schenken.laß dir das geld oder gutscheine geben und warte noch auf demn neuen nvorce chipsatz oder entscheide dich für crosffire und nimm das x48 von intel und den neun penry der bis dahin auch verfügbar ist.
soeinfach ist das und ich kann dir empfehlen lesen lesen lesen.
dann kann dir keiner von uns mehr etwas erählen und du weßt selber was du willst bzw. ob das was du möchtest auch das richtige ist

ich will ja wirklich nicht an deiner konfig rumnörgeln, aber für den preis einer GTX bekommst du schon 2x8800GT ;) denk drüber nach ;D

*edit: ausserdem kommt ja bald die neue GTS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben