Suche gutes Mainboard und CPU

furyuken

Ensign
Hallo,

Ja wie der Titel schon sagt suche ich noch 2 teile für meinen pc ich suche ein gutes MSI Mainboard preis 100-150.Und eine gute CPU: cpu sollte Intel sein.Ich bin vollkommen auf Gaming aus, zurzeit spiele ich Kompetitiv Games wie z.B cs go. Und deswegen muss ein neuer Rechner her.

Bevor ich auf die Idee kam hier einen Thread aufzumachen, hatte ich i5 3570k oder i5 4670k im Gedächtnis. i7 darf es natürlich auch sein Hauptsache gut fürs Gaming.Nur guck ich halt auch noch bisschen auf den Preis.

meine bis jetzt ausgewählte Konfiguration

Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
asus gtx 770
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
(SATA 600, Barracuda 7200.14)
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
Corsair Carbide Series 300R

Ich würde gerne noch eine kleine frage hinzufügen, zu der CPU sollte ich mir da die k Version Hollen oder doch lieber die normale.

Das Wars erstmal von meiner Seite aus, ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Antwort die ich kriege.

Willkommen im Forum,

Wenn du übertakten willst dann den Core i5 4670K + MSI Z87-G45, wenn nicht dann ein Core i5 4570 + MSI H87-G43
Als Netzteil reicht ein E9 480Watt und als Grafikkarte würde ich eine GTX 770 von MSI, Gigabyte oder Inno3D mit 2GB VRAM nehmen.
Wieso soll es eigentlich unbedingt ein MSI Board sein?

Ob K-Version oder nicht ist die Frage ob du übertakten wilst. Falls ja einen "K" mit Z-Chipsatz auf dem Board, ansonsten einen normalen und ein H oder B Chipsatz Board (je nach gewünschten Schnittstellen)

Rein für Gaming lohnt sich ein i7 nicht, da reicht ein i5 vollkommen aus, du hast dur das HT des i7 kaum Vorteile (bei manchen Spielen sogar Nachteile...).

Sagen wir mal so hatte mit anderen Mainboards früher schlechte Erfahrungen z.B Gigabyte. Natürlich hatte ich auch noch an ein Asus Mainboard gedacht und zwar das ASUS H87-Pro (C2). Aber bin denk ich mal einfach nur ein MSI Fan. :D
Ergänzung ()

Also wenn ich mich nicht irre dann würde mein System dann so aussehen:

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
MSI H87-G43
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
(SATA 600, Barracuda 7200.14)
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
Corsair Carbide Series 300R
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail

Also wäre das die Konfiguration die du meintest?. alles in einem
Ergänzung ()

Ich stelle mir jetzt nur noch die frage MSI gtx 770 oder asus oder doch eine andere marke?. bin auf Leistung ab, Lärm ist egal.

Nimm die 840 Evo 120GB oder 250GB, wo ist die Grafikkarte hin?

genau nimm die 250 GB samsung evo serie, ist nich ganz so teuer aber trozdem schnell, du bleibst bei der gtx 770 richtig?

Je nach Budget die Gigabyte, MSI oder Inno3D, für 360€ würde ich die Inno3D nehmen

Ja gut, was sind eid so die unterschiede zwischen msi und inno3d?.

ahja btw, ich hatte vor den i5 kühler rauszumachen und nen externen noch zu kaufen und reinzumachen. kennt ihr da nenn guten? be quiet wäre gut.

Die Inno3D kühlt noch besser und bleibt noch etwas kühler als die MSI.
ich selber würde bei einer non-K CPU den True Spirit 120M nehmen.

Zurück
Oben