Suche gutes MB für Phenom II X4 920

Kannst du evt. noch einige Details zu deinem Asus geben?
Mich würde die Regelung der Gehäuselüfter(Q-Fan,Speedfan) interessieren ,sowie die Temperaturentwicklung der IGP und Northbridge

Vielen Dank
 
Gehäuselüfter habe/brauche ich nicht bei meinem Cube, weil die CPU kaum Abwärme produziert. Zu Speedfan kann ich dir somit nichts sagen. Temps der IGP liegen bei ca. 70 Grad. Wie gesagt keine Gehäuselüfter & Passiv-Netzteil. ;)


Vielleicht kann dir die Zwiebelkatze was zu Speedfan sagen - die hat das selbe Mainboard wie ich !^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde die Regelung der Gehäuselüfter(Q-Fan,Speedfan) interessieren ,sowie die Temperaturentwicklung der IGP und Northbridge

Von Speedfan halte ich nicht viel. Ich regle manuell, per Hand meine Gehäuselüfter. Die Graka automatisch mit RivaTuner.

Ich habe die Geforce8300 Version des M3N. Dort wurde die IGP im offenen Aufbau mit einem PhenomII940 bis zu 111°C warm. Ich habe auch einen Thread dazu eröffnet. Jetzt nach einem Umbau und Northbridgekühlertausch (EKL Ötzi Alpenföhn) beträgt die Temp im Luftstrom der Gehäuselüfter "nur noch" um die 65°C. Ich würde das Board nicht noch mal kaufen, es hat keine Möglichkeit zum Undervolting. Möglich, dass die AMD Variante des Boards besser ist.
 
Zurück
Oben