Mit nur am Wochenende dürftest du aber noch lange nicht alles gemacht haben bei FF XIV 2.0. Bietet doch schon einiges, habe auch grad neu angefangen und gefällt mir bisher äußerst gut.
Hab auch einige MMOs durch, HdRO fand ich immer so hölzern vom Gameplay und doof zu spielen irgendwie, auch wenn es vom Setting schon nett ist.
Star Wars hab ich damals zu Release gespielt, und so für die Story kann man s mal spielen, aber spätestens beim zweiten Mal klickt man den Ton und die Sequenzen dann eher weg und es wirkt langatmig. Vor allem finde ich das f2p da sehr nervig, also auf welche Weise es läuft.
WoW ist so eine Sache, wenn man da jetzt erst mit einsteigt weiß ich nicht wie sehr es einen fesselt. Damals als ich angefangen habe, war die Faszination MMO noch ne ganz andere, da fand man alles toll was heute keiner mehr machen würde. Für mich ist das einfach total ausgelutscht inzwischen.
GW2 habe ich gekauft, ein paar Stunden gespielt und dann wieder verkauft, das hat mich auch überhaupt nicht angesprochen. Die ganze starke Auslegung aufs PvP usw.
Vor kurzem habe ich dann Star Trek Online probiert, auch f2p und als solches auch ganz gut spielbar, nur fand ich das irgendwie sehr komplex, gerade was das Crafting angeht und so schwer da ranzukommen. Abgesehen davon find ich die Kampagne etwas lahm und die Bodeneinsätze sehr ermüdend. Die Raumschiffe und Kämpfe im All sind aber ziemlich cool gemacht. Muss man mögen.