• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes MMORPG mit Hauptaugenmerk auf PVE.

FF14 ist aber auch kurzlebig.
Ich wußte irgendwann nichts mehr anzufangen, und hab auch schnell die Lust daran verloren.
Die Geschichte ist schön gemacht, aber einiges noch nicht ausgereift.

Und da ich nichtmal dazu komme ein EINZIGES Spiel zu spielen, kann ich auch direkt ein F2P nehmen,
und muß keine 12,99€ im Monat latzen :-)

Patch 2.1 ist ja mittlerweile raus und 2.2 wird wieder einiges bringen. Ab Start hat eigentlich jedes MMO das Problem dass es den "Powergamern" nicht all zu viel bieten kann. Ich geh sowas immer eher gelassen an und hab damit dann länger Spaß ;-)

stevenwort schrieb:
RIFT wurde ja bereits mehrfach genannt, und ich kann dieses Spiel auch nur ans Herz legen.
Ist eines der fairsten F2P-MMOs die ich kenne, und es macht Laune.

Jap!! :)
Ich hab AION, TERA und Rift gezockt.
Und Rift hat mir echt am besten gefallen. Es mag vielleicht etwas komplizierter sein, aber man wird ja über viele Stunden Spielzeit an die Sachen herangeführt.
Das Beste an Rift ist, dass Du beim Skillen extrem viel rumspielen kannst und auch mehrere Skill-Sets speichern kannst.
Z.B. hatte ich für meinen Kleri ein Voll-Heiler-Skillung, eine Damage-Dealer-Skillung und sogar eine Tank-Skillung :)
Das war schon richtig cool. Und ins PvP kann man nach Lust und Laune einsteigen, da es bei Rift extra PvP-Matches gibt, die in eigenen Arenen stattfinden und für die Du dich einfach so beim Zocken anmeldest.

Bin ja eben kein Power Gamer ;-)
Ich komme wenn eigentlich nur am Wochenende zum spielen.

Mit nur am Wochenende dürftest du aber noch lange nicht alles gemacht haben bei FF XIV 2.0. Bietet doch schon einiges, habe auch grad neu angefangen und gefällt mir bisher äußerst gut.

Hab auch einige MMOs durch, HdRO fand ich immer so hölzern vom Gameplay und doof zu spielen irgendwie, auch wenn es vom Setting schon nett ist.

Star Wars hab ich damals zu Release gespielt, und so für die Story kann man s mal spielen, aber spätestens beim zweiten Mal klickt man den Ton und die Sequenzen dann eher weg und es wirkt langatmig. Vor allem finde ich das f2p da sehr nervig, also auf welche Weise es läuft.

WoW ist so eine Sache, wenn man da jetzt erst mit einsteigt weiß ich nicht wie sehr es einen fesselt. Damals als ich angefangen habe, war die Faszination MMO noch ne ganz andere, da fand man alles toll was heute keiner mehr machen würde. Für mich ist das einfach total ausgelutscht inzwischen.

GW2 habe ich gekauft, ein paar Stunden gespielt und dann wieder verkauft, das hat mich auch überhaupt nicht angesprochen. Die ganze starke Auslegung aufs PvP usw.

Vor kurzem habe ich dann Star Trek Online probiert, auch f2p und als solches auch ganz gut spielbar, nur fand ich das irgendwie sehr komplex, gerade was das Crafting angeht und so schwer da ranzukommen. Abgesehen davon find ich die Kampagne etwas lahm und die Bodeneinsätze sehr ermüdend. Die Raumschiffe und Kämpfe im All sind aber ziemlich cool gemacht. Muss man mögen.

Ich hätte bestimmt noch einiges zu machen. Aber bei vielen F2P habe ich den gleichen Spaß ohne monatliche Kosten.
Da zahlt man dann lieber mal zwischendurch einmalig 5 oder 10€ :-D

Ich zahl einmalig zwischendurch pro Monat meine 10€ ;-) Ich wüsst auch kein F2P das da halbwegs mithalten könnte... außer evtl. GW2. Ich spiel zwar gern STO, aber das ist irgendwie eine andere Art von Spiel. Fast schon eher wie World of Tanks, für die kurze Runde zwischendurch.

Zurück
Oben