[Suche] gutes netbook bis ca. 250€

Boltar

Ensign
Tja leute was soll ich sagen ich vertraue euch einfach gern, könnt Ihr mir ein gutes netbook bis maximal 250€ empfehlen?

Kann auch gebraucht sein daher bin ich eigtl. relativ Flexibel, sollte halt so ab 10" denk ich schon sein das man auch was drauf erkennt, sollte hauptsächlich zum Surfen und evtl. etwas Tippen bzw. Schreiben sein.

MFG

ich finde aber zum Surfen, Arbeiten sind Netbooks auf Dauer nicht ideal.. das liegt meiner Meinung nach vor allem an der sehr niedrigen WSVGA-Auflösung (1024x600).
Deutlich praktikabler ist da meiner Meinung nach ein Netbook mit WXGA-Auflösung(1280x720). Bei gleicher Displaygröße ist das Display scharfer(mehr DPI) und du hast mehr Arbeitsfläche, vor allem in der Höhe machen sich die 720 Pixel beim Betrachten von Websites und Worddokumenten gut bemerkbar.

Für 250€ als Preisgrenze gibts daher nur ein einziges Modell, welches ich empfehlen würde:
http://geizhals.at/deutschland/?a=452420&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

249€ + 0€ Versandkosten bei Vorkassenbestellung bei Hoh.de

Zuletzt bearbeitet:
Gut und preiswert schließt sich leider fast aus. Es sei denn, du kannst mit dem größten Handicap fast aller Netbooks leben: Daß du nämlich Webinhalte wie Youtube weitgehend vergessen kannst.

Videos, und erst recht HD-Videos, die immer öfter dort laufen, überfordern die kleine Atom-CPU nämlich hoffnungslos. Sogar Dual-Core-Atoms sind zu schwach dafür. Einziger Ausweg sind Grafikbeschleuniger etwa mit dem Nvidia-ION-Chipsatz, den aber nur wenige, teurere Netbooks haben.

Und in der Preisklasse wäre man dann doch besser beraten, nach einem Subnotebook (mit Ati/Nvidia-Grafik) zu schauen, das dann auch ein DVD-Laufwerk und oft eine gute Tastatur mitbringt. Außerdem ein 14-15"-Display.

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Auch noch gäbe es:

Lenovo IdeaPad S10-2 -> 250GB & N280

MSI Wind U100-1616W7S -> 10.2" & mattes Display

Das von dir gepostete Lenovo hat ja sogar nur 576 Pixel in der Höhe..

und das Wind hat den alten N270 mit niedrigerem Frontsidebus.. das ist also selbst für nen Atom noch recht langsam.

Was die Videos bei Youtube betrifft, so würde ich bei Problemen mal den GMABooster ausprobieren...

edit: ah und dein drittes gepostetes entspricht nun exakt meinem Vorschlag, nur dass es das schwarze ist, wo man mit Versandkosten die 250€ minimal überschreitet ;-)

Redirion schrieb:
Was die Videos bei Youtube betrifft, so würde ich bei Problemen mal den GMABooster ausprobieren...

Interessante Notlösung! Danke für die Info!

Schöner wäre natürlich, wenn die Grafik etwas potenter bei Videos wäre. So ein mobiler IGP-Chipsatz der Art AMD880 würde ja völlig reichen. Dann reicht auch ein 1,6GHz Singlecore für den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn's wirklich ein Netbook für 250 euro sein soll, dann bleibt eig. nur der Asus EEE PC 1001P

Rennt im WLAN Betrieb ca 8 Stunden - auch wenn Asus 11 angibt..

würde auchmal sagen sowas von 1001p von asus

wobei du musst dich beeilen asus hat sich den scherz erlaubt das 1001p abzuspecken und nun für 249 euro unter dem neuen namen r101 anzubieten

kleinerer akku und 1 usb port fehlen da wohl jetzt

Zurück
Oben