transdenzentral
Lt. Junior Grade
Ich sehe ja ein, dass ein Notebook/Subnotebook/Tablet im Studium (!) nützlich ist, aber aufm Gymnasium?!
Die meisten Lehrkräfte wird das ständige Tippen auf den Sack gehen (ggf. wird dir das Benutzen dann sogar verboten), in Mathematik wirste nicht schnell den Formeleditor beherrschen (außer du lernst direkt LaTeX
) und ich seh da eigentlich keinen direkten Sinn drinn nen Schlepptop ins Gymnasium zu tragen. Zu Mal Du Arbeitsblätter nicht als PDF bekommen wirst, sondern analog: ergo wieder Papierkrieg.
Fürs Gymnasium reicht alle Mal nen Block und ein passender Kugelschreiber. Ergo: Geld sparen und fürs Studium was gescheites holen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
So jetzt zum eigentlichen Thema:
Wenn Du unbedingt ein Gerät brauchst, dann sinds Mr.Zweigs Ratschläge goldwert.
Ansonsten hat bs_torak vollkommen recht: x41t / x61t is ne coole Sache (ersteres kann man für den Preis wohl schon finden) und alte Thinkpads (T61 & Co) machen für so einen Einsatz auch richtig laune.
Die meisten Lehrkräfte wird das ständige Tippen auf den Sack gehen (ggf. wird dir das Benutzen dann sogar verboten), in Mathematik wirste nicht schnell den Formeleditor beherrschen (außer du lernst direkt LaTeX
Fürs Gymnasium reicht alle Mal nen Block und ein passender Kugelschreiber. Ergo: Geld sparen und fürs Studium was gescheites holen
Alles unter 12.1" macht keinen SpaßMit dem Netbook bist du dir sicher? Denn Office-Arbeiten auf einem solchen Monitor sind alles andere als spaßig, zudem bin ich erstaunt, bei uns waren keine Computer im Unterricht zugelassen.
So jetzt zum eigentlichen Thema:
Wenn Du unbedingt ein Gerät brauchst, dann sinds Mr.Zweigs Ratschläge goldwert.
Ansonsten hat bs_torak vollkommen recht: x41t / x61t is ne coole Sache (ersteres kann man für den Preis wohl schon finden) und alte Thinkpads (T61 & Co) machen für so einen Einsatz auch richtig laune.