Suche gutes Netbook bzw. kleinen Laptop für max. 300 €

Delta_One

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
10
Hi,

wie der Titel schon angibt, bin ich auf der Suche nach einem guten Netbook bzw. kleinen Laptop für max. 300 €. Das Netbook/Laptop sind eigentlich nur für Officeanwendungen und Surfen gedacht (vllt. noch Musik abspielen), da ich das Netbook/Laptop nur für die Uni benötige und noch ein Asus n75sf-v2g-tz117v besitze. Würde mich über ein paar empfehlungen freuen. :) Danke.

Gruß Delta
 
Es geht nichts über ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad X61 (Core2Duo CPUs, 12 Zoll 4:3 XGA) was schon für ca 200€ im sehr guten Zustand zu erhaschen ist. Ebenso der Nachfolger X200 (12 Zoll WXGA und auch als LED erhältlich) ist für das Geld bereits in guter Qualität zu erhalten.

Die Qualität dieser Geräte sowie die überragende Akkulaufzeit durch verschiedende Optionen ist schwer zu überbieten :)
 
Nimm ein Lenovo IdeaPad, wie das, was voon gepostet hat.
Habe bisher nur gutes drüber gehört/gelesen und selbst schon ein ''älteres Modell'' in Gebrauch.

Meiner Meinung nach führend in Leistung & Qualität in dieser Preisklasse.
 
Die genauen Akkulaufzeiten vom Lenovo:

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit)
4h 44min

Surfen über WLAN
3h 40min

Last (volle Helligkeit)
2h 21min

Das Acer Aspire hat hohe Akkulaufzeiten:

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit)
9h 36min
Surfen über WLAN
8h 24min
Last (volle Helligkeit)
5h 44min

Die Leistung bleibt hier natürlich im Hintergrund, wobei für reine Office-Anwendung sollte es absolut reichen.

(Quelle für Akkulaufzeiten notebookcheck.com)
 
Ich hab bewusst den Lenovo erwaehnt, dessen 450er CPU ist ca doppelt so schnell wie die Atoms und das arbeiten fuehlt sich recht fluessig an ... die Atoms sind fuer mich eine Qual, Akkulaufzeit hin oder her.
 
Für einen Office-Studien-Rechner reicht aber auch der Atom. Wenn er den ganzen Tag in der Uni rumhängt und der Akku nach der Hälfte des Tages leer ist... wäre die Leistung sinnlos.
Bei Laptops ist es nunmal extrem schwer, ein Kompromiss zwischen Größe, Leistung & Akkulaufzeit zu finden. Verarbeitung & Qualität des ganzem mal außen vor gelassen.

Nachtrag:
Lenovo ThinkPad X121e
50 Euro über deinem Budget, dafür ein Kompromiss aus der E450-CPU, doppelt so viel Arbeitsspeicher (4GB) und aktzeptablen Akkulaufzeiten:

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit)
11h 17min
Surfen über WLAN
7h 12min
DVD
5h 16min
Last (volle Helligkeit)
3h 31min

Liegt halt so dazwschen, und Idle & Surf Laufzeiten sind ja wohl auf Niveau der von dir vorgeschlagenen Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Lenovo ThinkPad X121e gefällt mir richtig gut auch wenn es ein bisschen über dem Budget liegt.
 
Zurück
Oben