Suche Gutes Netbook für Schule

gamerkiller

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
88
Hallo Leute,

da ich bald meinen Geburtstag feier wollten mir meine Eltern mir ein Netbook schenken für die schule, da ich auf ein Berufsgymi nun bald gehe, nur Leider kenn ich mich da nicht so sehr aus und meine Eltern können da nicht all zu viel ausgeben.

Preis muss unter 250 € liegen!!!

Was ich mir selber so vorstelle ist und was wichtig ist:

-Lange Akkulaufdauer (mindestens 6 stunden und mehr)
-Windows ist egal.. mach da mein Win 7 Prof drauf
-wenigstens 1 GB ram .. will ich später nachrüsten auf 2 oder mehr fals es nötig ist
-wenn mögich auch wehram besten Dual Core Prozessor.... oder einen Prozessor der HD Material im MKV Format gut abspielen kann (falls man mal Unterweg ist)
-ob AMD oder Intel ist mir wurst
-Festplatte mindestens 120 GB
-Wlan


Will Damit eben Office machen, zuhause Über W-Lan ins Inet, und Unterwegs mal Filme sehen.
Zum spielen muss er nicht geeignet sein, hab dafür ja meinen desktop rechner


Hatte mir bereits den hier rausgesucht, doch ob der Intel Atom N455 reicht für HD material, weiß ich nicht, zumindest passt der Preis

http://www.amazon.de/EeePC-1001PQ-Netbook-GMA3150-Starter/dp/B003TFDRJO/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1313410984&sr=1-5

vielen Dank schon mal für die Vorschläge
 
Intel Atom kannst du der Tonne geben, damit wirst du keinen Spaß haben.
Die AMD E-Prozessoren sind, wie ich finde, ziemlich lecker.

Aber für was brauchst du ein Netbook in der Schule? Selbst in der Uni brauche ich mein Notebook nur für langweilige Vorlesungen.
 
weil ich immer ein totales zettel chaos habe und so alles geordnet nix durcheinander und ja ... meine schrift ist auch kaum lesbar oft ^^
 
nach den beurteilungen ist das ding wohl net so übel, was ich dir auf jeden fall rate ist ein weiteres gig ram nachzurüsten, windows 7 mit nur 1gig ram ist undendlich lahm.

erwarte aber net zu viel für den preis...

:edit: ok, scheint doch bisl lahmer zu sein...
aber für 250€ ein netbook / laptop ist auch eher blubb...

:edit2:
auch wenn ich in einigen rpg-sachen dem zweig net zustimme ( :D ), hier hat absolut recht!
lieber bisl mehr ausgeben und sich dann nicht ärgern!
 
Zuletzt bearbeitet:
30€ drauflegen und etwas Gescheiteres kaufen!

http://gh.de/621827

Da brauchste dann auch nichts mehr nachzurüsten. Da das Teil eine längere Investition sein soll, würde ich nicht wegen 30€ auf Leistung und Qualität verzichten.
 
Sehr gutes Netbook für 250€ ? Dazu noch eine lange Akkulaufzeit und HD-Sachen abspielen ? :freak:
 
TalBar schrieb:
Intel Atom kannst du der Tonne geben, damit wirst du keinen Spaß haben.
Die AMD E-Prozessoren sind, wie ich finde, ziemlich lecker.
naja, viel unterschied ist da zumindest von der prozessorleistung nicht wirklich.

@Mr.Zweig
das ist nicht gut, hatte ich selbst kurz
 
Mittag,
ich finde AMD-E besser, auch wenn ich ein Intel fan bin muss man sagen das es schon mehr leistung hat,
habe ein Asus 1215B das schafft HD videos ;)
Mit HDMI ausgang :)
500GB HDD und 4 GB ram ist nur zu empfehlen akku liegt es bei 6 stunden ca.
Vielleicht noch ein bisschen sparen und sowas dann holen ;)
MFG Don-DCH
 
Die AMD E- Serie ist schneller als jeder Atom und hat darüber hinaus den leistungsfähigsten integrierten Grafikchip mit an Bord.

http://www.tomshardware.com/reviews/amd-e-350-atom-d525-nvidia-ion-2,2905-19.html

In der Preiskategorie um 250€ kann man eben nicht mehr erwarten. Mit Single Core CPUs, weniger als 2GB Ram und Auflösungen unter 720p wirst du keine Freude haben. HD Videos kannst du damit sowieso vergessen. Da wird auch das normale Arbeiten zur Geduldsprobe. Zumal mal unter 11 Zoll, meiner Meinung nach, nicht wirklich arbeiten kann (Textverarbeitung etc.).

Hier spart man meiner Meinung nach am falschen Ende. Zumal die zusätzliche Investition von 30€ schon viel bewirkt.

Mir ist bewusst, dass das von mir empfohlene Lenovo nicht das "tollste" Gerät ist, aber in der Preisregion ist es das Einzige.

Die besseren Eee PCs mit equivalenter Leistung kosten ab 300€.
 
Würde auch zu dem Netbook von Lenovo greifen. Mit dem E-350 (ist auch Dual Core) hat es wenigstens etwas Leistung.
 
Hey, genau das hab ich nur mit ein bisschen mehr ram und festplatte ist wirklich ganz gut :)
Wie oben ja schon bereits erwähnt und für den Preis doch sehr attraktiv :)

MFG Don-DCH
 
Mit dem Netbook bist du dir sicher? Denn Office-Arbeiten auf einem solchen Monitor sind alles andere als spaßig, zudem bin ich erstaunt, bei uns waren keine Computer im Unterricht zugelassen.

Wenn es doch etwas größer sein darf, dann rate ich dir zu alten Thinkpads, ein T61 wäre z.B. was. Müsstest du halt selber noch was zuschießen, da der Akku vermutlich platt ist, aber mit dem passenden 9Zellen-Akku kommst du damit auch auf deine 6 Stunden. Und das Gerät schlägt dieses Netbook-Gedöns um Welten.


Noch besser wäre vermutlich ein Tablet, aber das X61 gibt es leider erst ab 320€. Dann könntest du aber direkt auf dem Gerät schreiben, passenden Akku gibt es hier.

Bei einem Netbook ärgerst du dich hinterher, am falschen Ende gespart zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden zuletzt von dir verlinkten Netbooks haben nur 10" Displays. Ich würde ja zumindest 11,6" und eine höhere Auflösung nehmen. Dann bringt es dir auch was HD-Videos abzuspielen. Der C-30 ist nur ein Singlecore, den würde ich auch nicht mehr empfehlen.

Für 250,- € bekommst du halt nichts richtig gutes, was deine Anforderungen befriedigt. Mr.Zweig hat dir schon das beste verlinkt. Leg 27,- € drauf und hol dir das Lenovo S205 http://gh.de/621827 oder warte auf neue Netbooks mit C-60 APU.
 
hmm wie sieht das mit nvidea ion 2 aus. und autom n570...
laut nvidea soll ja ion selbst 1080p schaffen

weil da hätt ich was interressantes für 300 wenn ich das rausschlagen kann

http://www.conrad.de/ce/de/product/877090/Asus-EeePc-1015PN-BLK104S-Netbook-257cm-101-schwarz-Intel-Atom-N570-2x-166-GHz-1024-MB-Microsoft-Windows-7-Home-Premium-32-Bit/0413030&ref=list

immerhin hätte es android als dualboot
kann ich da das win 7 starter runter hauen und gegen mein eigenes tauschen ohne das android verloren geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben