• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Rennspiel

gtr2

ganz klar DIRT2!!!
allein die graffik is schon ein echter brecher

DiRT2 und GRiD sind nur etwas für die "halbherzigen Fahrer": Effekthaschere durch Grafikoverflow, aber wenig Fahrphysik*. Noch weniger Fahrphysik bieten nur reine Arcaderacer wie Burnout, Need For Speed Underground und Co.
Forderndes Fahrerlebnis hat man bei SHiFT, Simbim Spiele (GTR2, GTR Evo...)

*damit ist nicht zwangsweise weniger Spielspaß gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
forderndes fahrerlebniss bei Shift? Meinst das Heckgetriebene Autos sich fahren wie auf Schmierseife?

Ich werf mal rFactor ins Rennen ;) das ist Sim pur ^^ oder du kaufst ne Xbox 360 und Forza 3 das macht ne ganze Weile richtig Laune gerade jemand der Rennspiel vernarrt ist wie ich fesselt das schon richtig, warte aber sehnsüchtig auf Gran Tourismo 5

Meiner Meinung nach würde ich Dir DiRT2 und GRiD empfehlen! Tolle Grafik und viel Spielspaß!

Dann schau Dir mal LFS (Live for Speed) und die GTR Serie an (GTR, GTR 2, GTR Evo, GT Legends) und geh weg von Grid / Dirt ...

NFS Shift ist ohne Fahrhilfen auch recht angenehm, man muss halt etwas arbeiten um die Auto zu kontrollieren.

rFactor
1. Eine Simulation, ist also "so echt wie möglich"
2. Eine gefühlte Milliarde an Autos und Strecken.
3. Online einfach nur Wahnsinn!

Nachteil: Mit Tastatur kaum spielbar. Analoge Steuerung ist also Pflicht, d.h. min. ein Gamepad mit analogen Sticks oder noch besser ein Lenkrad. Aber das gilt für alle Simulationen, auch für GTR-Teile, LFS usw.

rFactor !

Da geht nichts drüber.
Vorallem mit dem VLN 2005 Mod.

Denke auch das rFactor einfach DAS Autorennen schlechthin ist.

So viele unterschiedliche Autos, Rennserien, Strecken, Meisterschaften und sonstiges "feeling" gibts nirgendwo sonst.

- Die Steuerung ist sehr realitätsnah ( Keyboard wird schwierig )
- Die Grafik ist ganz Ok, aber leider nichts besonderes.
- Online ist immer was los (vor allem in den F1 und DTM mods )
- Das "Mittendrin-Gefühl" ist unerreicht.

P.S. bin schon gespannt auf rfctor2 :evillol:

rFactor definitiv ... was ist mit Live for Speed ? Gibts das nch ? Weiss grad nich ...

Ansonsten die SimBin Games ganz klar!

Shift .... als Simulation ? lachweg

wie ist denn bei rFactor der f1-mod online?
würde das spiel ordentlich auf meinem pc laufen?
genügt ein analoger joypad um ordentlich zu zocken???
gruß gino

Sehr dicht dran ist rfactor.

Dazu noch GTR2 und GTR Evo.

Die 3 fahre ich selber.

Aktuell fahre ich allerdings NFS Shift.
Wenn man hier etwas Arbeit in das Setup des Fahrzeuges sowie in die Einstellungen des Lenkrades steckt, kommt das ganze der Realität näher. Ist dafür im Moment für mich in Sachen Graphik top. Vorallem auf 5040X1050 ( 3 x 22 Zoll)

Weiß vielleicht jemand, wo man rFactor günstig bekommen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal bei Ebay probieren, der Preis auf der Herstellerseite ist ja immer gleich geblieben und bei amazon hat es damals auch genau gleich viel gekostet.