• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche "gutes" singleplayer game

  • Ersteller Ersteller modimado
  • Erstellt am Erstellt am
M

modimado

Gast
hey :D

habe in naher zukunft ein bisschen mehr zeit und würde diese gern mit einem "guten" game füllen. kurze definition von einem "guten" spiel: packende story, atmosphäre und spielspass. grafik darf auch annehmbar sein ;) das hauptaugenmerk liegt allerdings auf SPIELSPASS. möchte eigentlich auch nur singleplayer zocken, dh multiplayer ist wurscht. standards wie doom³, far cry, hl² +co, gta3, wc3 usw sind bekannt und durchgespielt. am liebsten wär mir ein tipp in die richtung von half life opposing force oder far cry, also shooter. strategie und adventures á la kotor sind ebenfalls willkommen.

mfg jonas
 
Also für nen Singleplayer würde ich da noch vorschlagen: GTA Vice City, GTA San Andreas, Gothic 1/2, Morrowind, Hitman 1,2,3, Splinter Cell 1,2,3, Rome, Dungeon Keeper 1,2, Black & White, Popolus, Need For Speed Underground 1,2, Diablo 1,2, Dungeon Siege uvm.
 
MAFIA

besser gehts im ACTION Segment nicht wenn du auf STORY stehst ;)
 
gta vice city, hitman 1+2, splinter cell 1-3, black and white, nfsu und diablo sind alle durch :D

gothic und morrowind klingen interessant. mafia + gta san andreas kommen auch auf die liste. wie schauts mit chrome und pariah aus? hat mit den spielen schon jmd erfahrungen sammeln können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werf' ich doch einfach mal "Deus Ex" in den Raum! :D
Der zweite Teil ist auch genehmigt, wenn auch nur bedingt...
 
ich sag nur: BATTLEFIELD 2
hammer grafik
spielspass ist auf jeden fall da
ist ein shooter game, strategie ist auch dabei, wenn man commander ist, da hat man artillerie, satelliten u.s.w.

nachteile:
sehr grosse minimalanforderungen:
1.5 GHz CPU
512mb RAM
1.4 shader model videocard being ATI Radeon 8500 or above
NVIDIA Geforce FX or above (Geforce 4 series will not work).

optimal sind:
2.5 GHz CPU
1 Gigabyte of RAM
Radeon X800 or higher
Geforce 6800 or higher.

viele haben mit dem game probleme, aber wenn es läuft, ist es das beste shooter game!
die minimalanforderungen reichen eigentlich föllig aus, um es zu spielen, aber das wichtigste sind MINDESTENS 1 GIGA RAM, 2 sind zu empfehlen. mit 512mb wie ich es hab, hab nich ab und zu mal ein kleines lagg, wasaber ziemlich stören kann. brauch noch einmal 512 RAM, dann läufts auch b ei mir flüssig, mit so nem sys:
AMD athlon XP 2600+
ATI radeon 9800pro 128mb von HIS
512mb RAM( bald sind es 1024!)

hat man nicht 512 RAM, kann man das game vergessen, denn wenn BF2 mal daten schnell auf der festplatte speichert, gibts ein lagg. aber mit 1024mb läuft auch mit meinem sys alles flüssig.

auch gut ist eine schnelle internet leitung, sonst geht das laden lang.

ich kann battlefield 2 nur weiterempfehlen

MFG BOOGEYMAN

für mehr infos schaut mal auf:
http://www.electronic-arts.de/publish/page199979511450548.php3?etitel=Battlefield+2%99
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar MAFIA!
Hab ich neulich zum dritten mal durchgespielt.DeusEx ist auch sehr gut.Chrome ist zwar ganz nett,aber das wars auch schon.Wenn Du viel Story und Action willst nimm echt mal Mafia!
 
gute storry?

legacy of kain: soul reaver (mehr so 3rd person und und ziemlich abgefahrenes setting, aber wenn man sich mit dem vampirkram anfreunden kann, ein sehr geiles spiel :)) gibts auch einige teile aus der reihe. sollte man wenigstens mal angespielt haben wenn man wert auf gute storry legt. is nach wie vor einer meiner favoriten.

bei den rollenspielen, wären baldursgate2 und neverwinter knights, sowie die starwars abkömmlinge knights of the old republic und knights of the old republic:the sith lords, noch zu erwähnen.

bei shootern, würd ich sagen;
Alien versus Predator 2, wenn man auf scifi steht, ganz klar ein muss. grafisch zwar mit ner etwas angestaubten engine (glaub eine der quake oder unreal engines isses) aber echt empfehlenswerte storryline. die aus 3 sichtweisen, zeitversetzt, ne storry erzählen, sehr schön gemacht. hoffe heute noch auf ne fortsetzung der serie. :D

und die anderen sind schon genannt worden. wie hitman oder splintercell etc.
 
Geheimtipp Scrapland!
Einige Parallelen zu GTA, aber bei weitem nicht so komplex. Dafür sehr witzig und auch spannend.
 
Bei EB Games gibts Riddick schon für unter 25 Euro!

Einfach nur der Hammer, stealth Elemente , Fahigkeiten des Riddicks man kann jederzeit in den Stealthmode wechseln d.h. im Schatten kann dich keiner sehen!
bzw. die Brille abnehmen und im Dunkeln alles genauso sehen wie im Film, sich dann langsam an die Gefängniswärter anschleichen ihnen das Genick brechen bzw. einen spitzen Gegenstand in den Hals rammen oder die Waffe des Wärtes
gegen die Brust drücken und ihn mit einem Schuss durch den Hals killen.

Nätürlich hat man auch alles vom Schraubenzieher, Mgs Schrotflinten,Teleskopschlagstock, Minenbohrer
und noch vieles mehr selbst in seinem Waffenbestand

dieses Spiel gibt einem das Gefühl Riddick zu sein,
gnadenlos und ohne Skrupel räumt man alles aus dem Weg, um sein Ziel zu erreichen
und aus Butcher Bay zu entkommen!

schon der Anfang als man in den Knast kommt um mal soeben der neue Chef im Zellenblock wird! Typisch Riddick, dazu noch coole Sprüche!

Und eine gute Story gibts dazu, mit vielen Charakteren für die man Nebenmissionen erledigen kann um an Geld zu kommen, das du brauchst um Kippen zu kaufen die dann Goodies freischalten.

Oder du kannst mit der Knete Heilung erwerben.

zudem ist die Graphik ziemlich gut und braucht auch ziemlich schnelle Hardware

Lange rede, wenn du das Game noch nicht gezockt hast hol es dir falls du 18 bist.

Und wenn du es schon kennst wirst du mir vermutlich Zustimmen.

Zock das Game auch erst seit heute, weil ich prinzipiell warte bis die Games unter 30€ kosten!
Aber bei diesem Spiel bereue ich es, das ich nicht sofort Zugeschlagen habe!
Und für die dies schon kennen ,ich weiß Guten Morgen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn Morrowind für Dich schon in Frage kommt, dann solltest Du Dir das auf jeden Fall genauer ansehen. Es dürfte schwierig werden ein Spiel zu finden, welches vom Aufbau her aufwendiger und liebevoller gestaltet wurde als Morrowind.
Auch bietet die Story genügend Fäden um sich ein paar Wochen damit zu beschäftigen. Mit den beiden Add-Ons erst recht.

Es gibt auch schon einige Threads dazu hier im Board, einfach mal suchen. Ich habe es selbst monatelang gespielt und war stets begeistert von der Spieltiefe.
Manko: Wenig Sprachausgabe, das heisst sehr viel Texte zum Lesen und das Spiel ist nur auf Englisch wirklich gut (dafür dann aber erste Sahne!) - also sind Kenntnisse gefragt.

Wenn das beides kein Problem für Dich darstellt, ist Morrowind ein Supertitel. Gerade für lange und kalte Winter :cool_alt:
 
Mafia und Hitman2 sind ein MUSS, ansonsten XIII war auch net schlecht hat ne menge spaß gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
zu lange story bei morrowmind sag ich jetzt ma nix, auser dass irgendein kerl des isn 14minuten durch hatte
aber wenn man spass haben will dann hat man mit dem spiel auch etwa 30 stunden spielspass
aber ansonsten empfehl ich wie meine vörgänger mafia
...un trackmania sunrise. ein ziemlich geiles austorennen, dass aber nicht zu ernst genommen werden sollte
 
In den vierzehn Minuten hat der ja auch nichts von der Story mitgekriegt sondern ein paar Tränke gemischt und dann den Endgegner gehauen.
Also sag auch lieber nix ;)

Wenn man das Spiel nach der Story spielt (wie es ja wohl gedacht ist) und sich für Welt & Nebenquests Zeit lässt ist man damit locker ein paar Wochen beschäftigt (wenn man nicht gerade zwölf Stunden täglich spielt ;)). Nix da 30 Stunden.

Als das -done-quick Video ist nun wirklich kein Argument *kopfschüttel*
 
Operation Flashpoint Cold War Crisis
Operation Flashpoint Red Hammer
Operation Flashpoint Resitance

Die Reihe ist top :king:

Machtviel spass im Singleplayer.....(und ist nicht leicht )
 
Boiling Point (wenn auch von einigen verschriehen, dennoch ein AAA Grade Titel)
Brothers in Arms
Rome Total War
Splinter Cell Reihe
Kotor Reihe
Gothic II
Hidden & Dangerous II
Mafia
Medal of Honor PA
Grand Theft Auto Reihe

----

Da fehlen siche einige 'Kracher Games' (Doom 3, Far Cry, CoD usw.) , das aber bewusst. Die Spiele die ich oben genannt habe sind die die ich wirklich gerne gespielt habe. Bzw. die wo es keinen einzigen Moment gab an dem es langweilig wurde, und ich wirklich motoviert war weiter zu spielen. Und davon gibt es nun mal nicht viele. :)
 
Zurück
Oben