Hallo herja,
und an alle anderen natürlich auch,
Hatte eigentlich gedacht meine Erfahrungen mit dem Platinum als nächstes hier reinzustellen. Der Platinum ist bestellt, bis zum Versand wirds aber noch dauern, weil meine neue Maus nicht auf Lager ist
.
Deshalb nochmal eine Frage zwischendurch. Ich habe mich in Englischen Foren weiter informiert. Dort sind die Meinungen sehr geteilt. Viele behaupten, daß in der Dazzle-Reihe ab den 100er Modell, keine andere Capturesoftware benutzt weden kann, als die mitgelieferte von Pinnacle. Kann das jemand bestätigen? Fände ich ein bischen schwach, weil es für meine Zwecke hervorragende Capture-Freeware gibt, die ich schon einigermaßen bedienen kann (VitualDub). Sollte das zutreffen, gibt es trotzdem die Möglichkeit andere Software zu nutzen, die Software auszubauen. Welches sind die besten Methoden? Denn evtl. bracht das Gerät ja nur nuie in der Software integrierten Treiber um angesteuert zu werden.
Wäre die Pinnaclesoftware ähnlich praktikabel, oder nur ein überdimensionierter Recourcenfressen der ständig versucht online zu gehen, wie man es es so häufig bei mitgelieferter Software sieht? Wenn man es dann via Firewall unterbinden will funtionierts wieder nicht richtig usw. usf..
Was die Aufnahmequalität an sich angeht, denke ich mir, daß da die Ausgabequelle bei mir (Sat-Receiver) leicht besser ist als das Wiedergabegerät (ältere Röhre), ich praktisch (noch in der Theorie) wenig Unterschied zwischen der Aufnahme und der Direktwiedergabe vom Receiver sehen würde. Hoffe ich!!!
Ich stelle die Fragen lieber jetzt, damit, wenn ich die Sachen vor Ort habe, ich nicht durch überflüssige Einbahnstraßen rennen muß und auch, um evtl. die 2 Wochen Umtauschrecht zu nutzen, weiterzusuchen. Das Ende davon werd ich natürlich auch berichten, das hängt einzig vom Ergebnis ab.
Grüße