Ich tue nicht so als wären alle anderen falsch. Ich finde nur diese Pauschalisierung, dass die Red die besten wären dafür einfach falsch.
Denn eben dadurch, dass im Internet (und schlechten Läden) alles nachgeplappert wird, sich eine "Meinung" bildet, die garnicht der Realität entspricht, eben ein Irrrglaube bei Empfehlungen entsteht. Es gibt ganz sicher genug Leute, die Reds super finden. Finde ich nicht, finden die schon, dann haben sie für SICH SELBST auch recht. Durch das ganze Nachgeplapper (wie auch in meinem Beispiel genannt, dessen Inhalt kompletter Bullshit ist) ergibt sich ein "Fakt" (in dem Fall, dass die meisten Reds nutzen), der auf keiner eigenen Erfahrung basiert, sondern rein willkürlich ist. Diesen Pseudofakt befolgen dann viele, wodurch sich eine Mehrheit ergibt. Das ist ganz klassisch für für anonyme Befragungen und Meinungen.
Daher muss bei so einer Wahl der Schalter immer jeder für sich entscheiden was er möchte bzw ihm eben zusagt. Das ist ein individuelles Empfinden. Ich kann ein Auto ja nicht anhand seines Spritverbrauches empfehlen, weil das vielen wichtig ist, wenn es um den Sitzkomfort (und nciht die Leistung) geht. Der Spritverbrauch korreliert oft mit der Leistung, der Komfort des Sitzfleisches ist davon unabhängig. Und genauso ist es bei den Schaltertypen.
Und nein, ich steigere mich ins nichts rein