(Suche) Handy als Ersatz für mein verlorenes iPhone X. - S8(+)? MiMix2? OP5T? XZPre?

BuzzAMK

Banned
Hallo,

mir wurde heute in der Uni mein iPhone X geklaut und naja bin deswegen auf der Suche nach einem neuen Gerät.
FindMyiPhone schon versucht, Gerät wurde abgeschaltet. Aber gut, schwamm drüber.

Zur Auswahl würden stehen:

iPhone 8+
Xperia XZ Premium
Galaxy S8(+)
OnePlus 5T
Xiaomi MiMix2 mit 8GB und Keramik

Könnt ihr irgendwas zu diesen Geräten sagen? Das ist da erste mal, dass ich von iPhone zu Android wechsle.

Ich habe selbst ein Galaxy S8 und bin voll zufrieden

Das Oneplus würde ich dir nur dann empfehlen, wenn du unbedingt ein wenig Softwaretechnisch rumbasteln willst - aus diesem Grund habe ich zumindest ein Oneplus. Ansonsten bietet es aber nicht das gewisse Etwas, was dein iPhone X sicher hatte und du auch vielleicht wieder willst. Das Xiamo MiMix2 hatte ich auch mal ins Auge gefasst, sieht aber in Natura nicht annähernd so schön aus, wie in den Werbebildern, der Rahmen doch schon ein wenig breiter als man meinen könnte.

Ich würde wohl zum S8(+) greifen, je nachdem, welche Größe dir eher zusagt. Da hast du definitiv eines der besten Geräte, was die Builtquality angeht und mit den abgerundeten Seiten auch definitiv was fürs Auge. Meine Freundin hat das S8, für jemanden wie mich, der ein schlankes Resurrection Remix gewöhnt ist, ist die Software natürlich ein wenig aufgeblasen mit unnötigem krimskrams, aber ich hab da schon sehr viel schlechteres gesehen.

Ganz ehrlich, das ist ne ziemlich "schwierige" Frage ;) darauf hin kann man doch nur lauter subjektive Meinungen bekommen, falls überhaupt wer antwortet. Es gibt unzählige Test im Netz zu den Geräten..

Wird sich wohl niemand hier finden der alle Geräte genau kennt und durchgetestet hat.

Eins ist sicher, es sind alles Premium Geräte und unterscheiden sich von der Leistung her nicht gerade um Welten. Musst du wissen welche Kriterien für dich am sinnvollsten sind, z.B. Akkulaufzeit, Display, Ausstattung, Updates.. weiß der Geier was noch :)

edit: Android ist auch nicht unbedingt anders wie IOS, nur mit weniger Gängelungen bei der Nutzung von Software. Die Bedienung kannst dir auch über Videos näher bringen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du überhaupt weg von iOS? Bloß weil den Iphone geklaut wurde? Muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Danke erst mal für eure Antworten!

@devastor, ich möchte mal was anderes ausprobieren :)
Ich bin seit immer eigentlich bei iOS, und hatte auch immer das neuste iPhone, aber mit der Zeit merke ich, dass ich die Leistung eigentlich nicht brauche. Ich brauche nur ein zuverlässiges Gerät. Also warum (wieder) 1319€ ausgeben?

Zu Sony: ich war schon immer Sony Fan, aber was mich enttäuscht am XZ Premium ist eben der relativ kleine Akku und der Plastik - PLASCHTIK, bei einem Gerät von 900€ UVP - Rahmen.

Beim OnePlus5T: An sich echt ein tolles Gerät, was mich in allerlei Hinsicht überzeugt - sofern die das Mikrofonproblem des 3(T) gefixxt haben.

S8(+): die Geräte sind ja zurzeit bei Saturn im Angebot und scheinen echt gut zu sein. Oder soll ich lieber aufm S9 warten?

MiMix2: mein Kollege hat die nicht Keramik Version, und ich bin sehr davon angetan. Nur wie sieht es da mit Softwareupdate aus?

Also ich habe selber schonmal den Wechsel iOS -> Android gemacht und bin jetzt wieder bei iOS.
Ich würde nicht mehr wechseln. Du musst ja nicht direkt wieder 1.300 € für ein iPhone X ausgeben,
das 7(+) oder 8(+) ist ja auch nicht schlecht.

Wobei du auch schreibst, dass du die Leistung nicht brauchst, dann würde dir auch ein 6s reichen.

Du brauchst die Leistung des iPhone X nicht und willst auf ein S9 warten?
Wenn das ein Seitenhieb war, dann geht jetzt gleich das gebashe los =)

Das S9 wird übrigens auch ~900€ kosten

Ich würd da eher zum S7/S8 greifen, wenn Du von Samsung nicht abgeneigt bist.

Wenn du zu Android wechseln willst, solltest du nicht gerade den schlechtesten Vertreter der Art nehmen, von daher ist Samsung eher eine schlechte Wahl.

Bekommst du ein 5T oder Mix2 bei einem deutschen Händler? Oder macht dir eine komplizierte und langwierige Garantieabwicklung nichts aus?

Mit Stock Android und Geld zuviel bieten sich die Pixel Geräte an.

Evtl ist auch eine günstige Variante eine Option um zu sehen, ob Android etwas für dich ist. Stock Android und gute Updateversorgung in Form eines BQ Aquaris V+.

Entweder wieder iPhone oder S8. Die anderen haben eine zu schlechte Kamera, falls dir das was bedeutet. Falls das nicht so ins Gewicht fällt, würde ich das Oneplus in Betracht ziehen.

Wilhelm14 schrieb:
PS: Was macht man mit einem geklautem iPhone? Können Diebe damit überhaupt was anfangen?

Wenn man weiß wie - ja.

Ne, die können damit nichts anfangen wenn es an die iCloud gekoppelt ist. Frag mal das FBI :)
Das wird maximal als Ersatzteilkiste benutzt.

Oder bei eBay vermeintliche Schnäppchenjäger damit geprellt..

@uber mir
Nur das die halt an die Daten auf dem Telefon wollen.
Die Frage war ob ein geklautes Gerät grundsätzlich interessant ist, zurücksetzen per Wartungsmodus geht.

Ja man kann es zurücksetzen per DFU-Mode, aber NICHT mehr mehr aktivieren wenn es an die iCloud gekoppelt ist !
Also kann es NIEMAND benutzen für den eigentlichen Zweck

Da es zur Aktivierung ein OK vom Apple-Server braucht, ist das unmöglich ohne die Eingabe des iCloud-Passwortes.

Mir würde höchtens einfallen, dass man das Mainboard (Logicboard) tauscht und so ein im Grunde neues Telefon hat. Oder dass man es von Apple selbst entsperren lässt.

Hylou schrieb:
@uber mir
Die Frage war ob ein geklautes Gerät grundsätzlich interessant ist, zurücksetzen per Wartungsmodus geht.
Ja, ist das iPhone deswegen interessant? Was fängt man mit einem per DFU zurückgesetztem iPhone an, was man mit einem nicht zurückgesetztem nicht machen kann? Ersatzteillager geht ja immer.

Logicboard bekommt man nicht als Ersatzteil

Apple entsperrt Dir ein iPhone nicht mal mit Rechnung / Kaufbeleg.
Die helfen Dir nur soweit daß Du es selber entsperren kannst, wenn DU der Eigentümer der Apple-ID bist auf die es gelockt ist. Also No-Way wenn Dir die Apple-ID nicht gehört, du die Sicherheitsfragen nicht beantworten kannst, du keinen Zugriff auf die hinterlegte E-Mail Adresse hast.

Hi,

Ich hatte mir das Note8 bestellt, kam damit sehr gut klar zufrieden. Die Größe war perfekt. Habe das aber zurückgeschickt und doch das X geholt.

Zurück
Oben