suche Handy mit grossem Speicher und guter Kamera

sussi88

Lieutenant
Hallo, die 16 jährige Tocher einer Freundin sucht ein neues Handy. Da sie sehr gerne und viel Fotografiert, soll die Kamera sehr gut sein und der Speicher dementsprechend riesig, da sie alle Fotos auf dem Handy behalten will.

d.h. vermutlich zusätzliche Speicherkart, oder? Gibts aktuell bezahlbare Handys bis 400€ mit guter Kamera und zusätzlichem Speicherplatz, bzw. optimal wäre noch Dual Sim. Also insgesamt 3 Speicherplätze :)

Danke für eure Tipps :)

Schau dir mal das "xiaomi redmi Note 9 pro" oder 'one+ Nord" an

Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 4a hat keine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern. Beim 9 pro ist die Kamera nicht so gut, dafür spart man Geld.

Falls USB OTG eine mögliche Lösung für das "Speicherproblem" ist, schau dir auch mal das Poco X3 an.

Danke für eure Tips ... USB OTG ist keine Option ... zu umständlich ... halt ne 16 jährige :)

Hab mich ein bischen eingelesen und finde nicht alle Infos:

Xiaomi Redmi Note 9T ca. 230€

• 5G ready
  • Dual Sim
  • Speichererweiterung?
  • Triple Kamera hinten/vorne 48 MP / ? MP
  • Akku 5000 mAh

Samsung Galaxy A32 ca. 280€

• 5G?
  • Dual Sim
  • Speichererweiterung?
  • Quad Kamera hinten/vorne 64 MP / 20 MP
  • Akku 5000 mAh

Samsung Galaxy M51 ca. 320€

• 5G?
  • Dual Sim ?
  • Speichererweiterung bis 512 GB
  • Quad Kamera hinten/vorne 64 MP / 20 MP
  • Akku 7000 mAh

Mit einer sehr guten Kamera ,solltest du ehr zum deutlich besseren Samsung S20 FE oder 5g greifen,128GB/256GB Interner Speicher und Speichererweiterung bis zu 1TB ,die Kamera ist dort sehr gut .

3x optischer Zoom und keine Schnick Schnack Kamera-Module, wie Makro-Sensor oder solch Gedöns,womit die Hersteller gerne mal werben,was aber völlig umsonst ist .

Screenshot 2021-03-15 11.15.14.png

Aber wie gesagt, hier müsstest du deutlich mehr ausgeben für,ab 479€ FE 128 GB -580€ FE 256 GB interner Speicher - ab 600€ FE 5g .

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200687507_-galaxy-s20-fe-samsung.html

Hole deine Tochter das FE LTE ohne 5G ,damit tust du ihr einen großen Gefallen ,die Geräte werden vom Hersteller sogar mit bis zu 4 Jahre Support unterstützt .

Edit: Das S20 FE unterstützt leider auch nur Hybrid ,das heißt du müsstest dich für eines entscheiden ,entweder du nimmst gleich mehr internen Speicher sprich 256 GB und verzichtest auf die Speichererweiterung ,oder eben man kauft das Gerät mit nur 128 GB intern und verzichtet auf die zweite Simmkarte ,und nutzt dafür aber eine zusätzlich SD Karte mit bis zu 1TB.

Wenn sie die Bilder und alles behalten will ,wäre hier das Geld für eine zusätzliche SD Karte ,ehr sinnvoller investiert .

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Naja Snap 732 und 108mp Sensor ,wird wohl ehr wieder in die Hose gehen ,so wie es schon beim Vorgänger der Fall war ,mit Snap 730g und solch einen Sensor .

Diesen vielen unnützen Sensoren was Xiaomi da wieder verbaut hat,ich weiß ja nicht .

Edit:habe gerade gesehen ein 5mp Tele haben sie verbaut ,naja wenigstens etwas .

Bokeh und Tiefen-Sensor sind ehr umsonst .

Leider noch nirgends irgendwo verfügbar in Deutschland .

Zuletzt bearbeitet:
Dachte jetzt auch das Note 10 sieht gut aus, vor allem mit den 3 Plätzen (dual sim + speicher). Aber der Vorgänger meint wohl Griff ins Klo!?

Sonst noch Vorschläge? Zur Not geht auch Hybrid, also der 2. Steckplatz entweder sim oder speicher

Zum Note 10 pro habe ich einen Test verlinkt, was die Meinung des Vorgängers wenig plausibel erscheinen lässt. Zumal er auch nicht erklärt, was da genau in die Hose gegangen sein soll.

Genau das mit den 108mp Sensor und die doch nur recht klägliche CPU und nun tut es Xiaomi wieder.

Eigentlich schade, ich persönlich hätte mir etwas mehr Mut gewünscht von Xiaomi ,das sie dieses mal nicht wieder diesen Fehler machen und wenigstens den Snap 865 verbauen .

Denn was nutzt es wenn man einen 108mp Sensor hat,dieser aber durch die schwache CPU nicht bedient/ausgereizt werden kann ?

Sofern es hier gehen sollte und man im Pro Kamera-Modus,auf den alleinigen 108mp Sensor zugreifen kann ,ansonsten finde ich es ehr schlechte Werbung wieder von Xiaomi ,das man am Ende nur 12mp Bilder raus bekommt .

Das wäre zbsp so ,als wenn ich jemanden eine Chromebook empfehlen würde ,wo ich aber genau weiß ,das dieser durch die lahme eMMC SSD Festplatte ausgebremst wird .

Der Akku ist auch nicht sonderlich stark,obwohl hier nur eine Mittelklasse CPU drin läuft (hier hätte ich mindestens 16h Laufzeit erwartet bei der CPU ) Hersteller wie Samsung schaffen mit dem S20 FE 5g, locker 8h:46min Dot mit einem Snap 865 ,eingeschalteten Wifi on und 120Hz und nur 4500mAh Akku ..sorry .

In beiden Smartphones sitzt ein 4.500 mAh starker Akku. Mit einer Laufzeit von 14:35 Stunden im 60 Hertz-Modus lässt das Galaxy S20 FE 5G aber nicht nur das S20 FE 4G, sondern auch alle anderen aktuellen Samsung-Flaggschiffe deutlich hinter sich.Selbst im optionalen 120 Hertz-Modus, der in der Regel kräftig am Akku nagt, läuft das Galaxy S20 FE 5G noch starke 12:45 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab nochmal nachgefragt wegen max .Preis .... wenn man noch 100 € für ne externe Speicherkarte rechnet ... darf das Handy doch 500€ kosten.

Habt ihr in dieser Preisklasse gute vorschläge?

Ich schließe mich hier mal an, da ich auch etwas in dem Bereich mit guter Kamera suche.

Wie ist der aktuelle Stand bei den Bildstabilisatoren bei Videos? Bei Chinahandys steht ja zumindest schonmal, dass das Redmi Note 10 Pro keinen Bildstabilisator bei 4k besetzt und fällt für mich damit schon raus. Haben das die anderen der hier genannten Geräte? Steht im Datenblatt meist leider nicht bei.

Hmm irgendwie auch nicht. Nur weil die Handys einen iOS haben, heißt es ja nicht, dass dieser auch bei 4k funktioniert. Oft funktioniert er ja dann nur bei bestimmten Kameramodulen und/oder geringeren Videoauflösungen. Was würde gegen das OnePlus Nord sprechen? Wurde hier bisher nicht genannt.

Ich würde auch zum OnePlus Nord tendieren bei einem Neuhandy dieser Art. Alternativ ggf. schauen, ob es vielleicht ein gebrauchtes Handy vom Vorjahr aus der Topklasse zu dem Preis gibt? Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes OnePlus 7T Pro besorgt.

Heißt das nicht OIS und EIS ?

IOS ist ein Betriebssystem.

Selbst ein iPhone SE unterstützt OIS ,auch in Videos mit 4K 60fps

Traurig das kein anderer Hersteller das schafft .

Aber Hauptsache zich unnütze Kamera Sensoren verbauen ,wie Makro und Tiefensensor 😩

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Kein anderer Hersteller?

Haha ja, es heißt natürlich OIS. Bei einem handy mit optischem Bildstabilisator der Hauptkamera (OIS) sollte man ja eigentlich davon ausgehen, dass dieser bei jeder Auflösung funktioniert. Warum das beim Xiaomi Redmi Note 10 Pro dennoch nicht geht, ist mir ein Rätsel.

@Viso Was hast du für das OnePlus 7T Pro bezahlt?

Zurück
Oben