Suche Handynummer für Outlook-Kontoentsperrung

qiqiyaoyao

Cadet 1st Year
Komischerweise werden alle E-Mail-Konten, die ich mit Genshin Impact verknüpfe, nach einer Windows-Neuninstallation gesperrt und bedürfen dann einer Entsperrung mittels SMS, obwohl von vornherein keine Telefonnummer mit den jeweiligen Konten registriert wurde. ???

Ich bräuchte jetzt eine gültige Handynummer, um einen Entsperrungscode empfangen zu können. Hat jemand vielleicht eine Wegwerfnummer oder so? Bitte mich kontaktieren.

Was denn jetzt Outlook oder Genshin Impact? Alles sehr widersprüchlich.

Ich Tippe auf einen Fake.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, Murray B. und Xero261286
Wenn ich "Wegwerf-Handynummer" in die Google-Suche eingebe werde ich mit Angeboten erschlagen...

Da steht alle E-Mail Konten werden nach einer Neuinstallation gesperrt.

Edit: Achja, bezüglich den Fake-Nummern im Internet, da habe ich schon zig verschiedene Nummern ausprobiert. Kriege da immer die Fehlermeldung, dass an dieselben keine SMS gesendet werden kann.

qiqiyaoyao schrieb:
Entsperrung mittels SMS, obwohl von vornherein keine Telefonnummer mit den jeweiligen Konten registriert wurde
Und wie soll das im Nachinein noch zu entsperren sein, wenn nichts verknüpft ist?
Warum nimmst du nicht eine Handynummer von dir, sondern fragst nach einer fremden Nummer im Internet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
jemand, der seit 30 minuten angemeldet ist, hat da jedenfalls nicht den größten vertrauensbonus in solchen sachen :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Gimpelgrauser
Nach der Entsperrung würde ich den E-Mail-Provider wechseln. Wie kann man eine SMS-Entsperrung erzwingen, wenn noch nie eine Handynummer mit dem Konto verknüpft wurde?

Was ist der Sinn hinter einer Entsperrung mittels Handynummer, wenn das Konto noch nie mit derselben Handynummer VOR der Sperrung verknüpft und registriert wurde? Ein potentieller Hacker könnte ja eine beliebige Handynummer benutzen. Das ist überhaupt gar keine valide Verifizierung des Kontoinhabers.

qiqiyaoyao schrieb:
Was ist der Sinn hinter einer Entsperrung mittels Handynummer, wenn das Konto noch nie mit derselben Handynummer VOR der Sperrung verknüpft und registriert wurde?
Eben. Daher verstehe ich überhaupt nicht worauf du hinaus willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, steff0rn, gaym0r und eine weitere Person
qiqiyaoyao schrieb:
Ein potentieller Hacker könnte ja eine beliebige Handynummer benutzen.
Du kannst auch eine beliebige Nummer nutzen, meine wird es bestimmt nicht sein.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Welcher E-Mail Anbieter soll das überhaupt sein?
Ich wüsste jetzt kein, der eine SMS Entsperrung voraussetzt, wenn diese nicht eingerichtet wurde.

Klingt alles sehr dubios hier

• Gefällt mir
Jedenfalls wird hier niemand seine Handynummer zur Verfügung stellen um deine Accounts zu entsperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: markusgo1967 und Murray B.
Ich habe ja nach einer Wegwerfnummer gefragt. Es könnte ja sein, dass noch jemand eine alte Prepaid-Simkarte hat oder so.

Und der E-Mail Anbieter ist Outlook, wie oben bereits erwähnt.

qiqiyaoyao schrieb:
Und der E-Mail Anbieter ist Outlook, wie oben bereits erwähnt.
Die machen das aber garantiert nur, wenn eine Handynummer hinterlegt war. Zeig doch mal einen Screenshot wo nach der Handynummer gefragt wird, vielleicht ist es für uns dann eindeutiger was gemeint ist.

• Gefällt mir
Hier ein Screenshot:

Unbenannt.jpg

Leute, es könnte sein, dass es etwas mit Mihoyo bzw. Hoyolab selbst zu tun hat, weil meine andere Outlook-Konten nie gesperrt werden.

Zuletzt bearbeitet:
na dann besuche mal die Vodafone Seite und leg dir ne Prepaid für 4,99 zu. Fertsch.
Oder du gehst morgen in einen Shop und holst dir da ne günstige Prepaid.

• Gefällt mir
lass mal die 0 weg am anfang der handynummer (+49) ist bereits die 0.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und SaPa
Zurück
Oben