Suche Handynummer für Outlook-Kontoentsperrung

Du bekommst diese Meldung, da Microsoft erkannt hat, dass die eMail-Adresse von einem anderen Gerät verwendet wird (Nach einer Windows-Neuinstallation bekommst du einen neuen digitalen “Fingerabdruck”).

Microsoft möchte nun eine Handynummer von dir, damit sie prüfen können ob du ein echter Mensch bist. Daher tragen sie natürlich auch sorge dafür, dass du eben keine Wegwerf-Nummer nutzen kannst.

Bedeutet für dich, du kommst hier nur weiter wenn du eine echte Handynummer hast. Kostenlose Möglichkeiten findest du im Verlauf.

Sollte das für dich nicht in Frage kommen, dann könntest du bspw. Web.de oder Gmx.net nutzen. Hier wirst du mittels Brief verifiziert. Bedeutet du gibst eine Adresse an, wartest 2 Tage und bekommst danach Post mit einem Code, den du dann im Kundenkonto eingeben musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Oder du wirst von der Ware zum Kunden und bezahlst irgendwo für eine richtige Emailadresse, die du vollkommen anonym nutzen kannst, wie beispielsweise Posteo. Da fallen dann alle diese Probleme einfach weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Und warum passiert das nicht mit meinen anderen Outlook Konten? Habe da 3 weitere Konten, die ich immer ohne Sperrung benutzen kann nach einer Win-Neuinstallation. Dasselbe gillt auch für Gmail Konten: Habe zwei, eins war noch nie mit Genshin Impact verknüpft und kann mich einloggen ohne Sperre, und das zweite Konto, das vor ein paar Wochen noch mit Genshin verknüpft war, ist jetzt auch gesperrt. Das hat eindeutig etwas mit Genshin Impact zu tun. Ich habe eine Mail an den Outlook-Kundensupport gesendet und frage nach dem Grund für die Sperrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Was bringt ein Wegwerfnummer? Genshin Impact und Microsoft zwingt es 2Faktor zu nutzen, dewegen solltest du auch gültigen Handynummer oder Email hinterlegen. Bisher hab ich kein einzige Spam-SMS von Microsoft oder Genshin Impact jemals etwas bekommen. Brauchste keine Angst zu haben. Kann nicht normal sein, hab Emailkonten, die Genshin Impact verknüft sind, nie gesperrt bekommen. :freak:

Ein Wegwerfnummer ode Wegwerfmails landet dein wichtige 2faktor Code ins Nirwana und bekommst du es nie wieder und du kannst deine Account nicht mehr anmelden. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Riou
Der Screen ist Scam.

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn und redjack1000
Ah jetzt fällt mir auf dass Screenshot etwas nicht stimmt. Microsoft kann nicht sein, denn 2 Faktor-SMS kommt direkt und nicht nach 10 Minuten warten. Und Genshin Impact es hat damit auch nichts zu tun.

Ich empfehle es nur noch: Passwort ändern und zwar im offiziellen Seite. Original sehen beispiel so aus (Beispielbild aus Microsoft Seite) :

Anhänge

• Screenshot 2022-06-07 21.52.49.png
    Screenshot 2022-06-07 21.52.49.png
    46 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
Nö. Falsche Rechtschreibung bei sowas ist ein sicheres Indiz. Und 10 Minuten? Das ist Scam auf einem infizierten Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und steff0rn
10 Minuten hat man diese Hacker schon genug Zeit diese Code einzufangen, ein Token sind immer max 20 Sekunden gültig. Microsoft fragt nur nach registrierte Emailadresse oder Telefonnummer die es es man kennt, dann schickt die Email oder SMS zur Bestätigung zu.

Es fragt niemals nach Telefonnummer oder Emailadresse die man eingeben muss, die es noch nie zuvor registriert wurde. :D

yap, definitiv scam. aber mir tatsächlich auch erst beim genauen begutachten aufgefallen. schon fies - aber doch offensichtlich.

Ich habe für den TE keine Lösung, aber ich kann definitiv sagen, dass hier kein Scam vorliegt.

Hier ein vollständiger Screenshot von einem meiner Accounts:

1654705973252.png

Zuletzt bearbeitet:
.one schrieb:
Nö. Falsche Rechtschreibung bei sowas ist ein sicheres Indiz.
Dann ist die ganze Firma Microsoft ein einziger Scam. Was da teilweise für Fehler in deutscher Sprache vorhanden sind... Ich glaube es war Azure, das zu Beginn richtig schlimm war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Zurück
Oben