Suche HD-Camcorder

• Ersteller Ersteller Dierk-mit-e
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dierk-mit-e

Gast
Guten Morgen !

Bislang war ich mit meinem derzeitigen, sehr günstigen Camcorder, ein Rollei Movieline SD-5, zufrieden, die Aufnahmen waren für meine "Erwartungen" sehr gut, auch wenn es ein Gerät im unteren Preissegment war.
Leider hat das Gerät einen Nachteil:
Bei "starkem" Sonnenlicht sehe ich im Monitor..........nichts, oder nur schemenhaft oder nur mich selbst.
Ich hatte mir dann eine sehr gute "Anti-Reflex-Folie" ins Display geklebt, aber das Ergebnis war...naja...durchwachsen.
Daher möchte ich mir für Urlaub (Berge und Co.) sowie hauptsächlich Tieraufnahmen (Hund, Katze, Maus) etwas Neues zulegen, wobei das Hauptaugenmerk halt der Monitor sein sollte.

Bein erster Camcorder, eine Praktica DVC 5.1 HD-Camcorder, war vom Monitor viel besser...allerdings nahm die dafür fett laut das Zoomgeräusch auf (Hersteller kannte dieses Problem).

Preisklasse dachte ich so bis 200,- Euro, brauch' ja auch nicht viel zu Können. Falls jemand so einen Camcorder sein Eigen nennt und zufrieden ist....bitte antworten. :)
Sollte es so einen Thread geben, bitte verlinken, aber nicht schimpfen.

Danke im Voraus....Dierk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dierk

Erstmal zum Thema Camcorder bis 200€
Forum » Consumer Electronics » Fotografie und Camcorder » Camcorder gesucht

Zweitens:
Die Problematik, welche du Anspricht ergibt sich bei allen Camcorder mit LCD.
"Anti-Reflex-Folie" kann helfen, bei neueren Camcordern mit Touchscreen nerven sie aber mehr.

Du brauchst also einen Camcorder mit Sucher. Leider gibts solche in der unteren Preisklasse so gar nicht mehr.

Alternativ kanns du dir aus schwarzen Karton sowas wie ein Sonnenschutz basteln. Sieht zwar blöd aus, aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Ich habe mir auch schon überlegt. Die AV Ausgabe bei meiner HDC-SD90 abzuzweigen und auf ein anderen LCD umzuleiten inklusive Kopfhörerausgang ...

Grüße Matthias

Macht doch kein Sinn, sein Camcorder auszutauschen nur weil man "vermutlich" in wenigen Situationen rein gar nichts auf dem Display erkennt. Wenn man sonst mit allen zufrieden war, dann sollte man das auch behalten und ein richtigen Sonnenschutz nachkaufen, oder?

Camcorder Sonnenschutz

Guten Morgen !

Uih..danke sehr....an so etwas habe ich weder gedacht noch gewusst, dass es so etwas gibt.

Werde ich gleich mal nachforschen....:)

Thx....Dierk

Zurück
Oben