Jesterfox schrieb:Also zumindest bei Dolby Headphone musst du auf 6 oder 8 Kanäle stellen, ansonsten ists kein Wunder das da nur Müll rauskommt ;-) Ist aber auch Geschmackssache und vom persönlichen Hören abhängig welche Surround-Sims für einen am besten funktionieren.
Muss ich dem Spiel dann auch noch sagen, dass es auf 6/8 Kanälen ausgeben soll? Oder wie läuft das?
In diesem Video zB finde ich DH auch ziemlich schlecht. Das DH-2 Profil geht noch einigermaßen, aber insgesamt hört sich das immernoch gewaltig nach großem, leeren Badezimmer an.
Das kann ich nichtmal wirklich beurteilen. Vom Interface unterscheiden sich die beiden garnicht, da die Asus Oberfläche eingesetzt wird. Die bewerben den Uni Treiber mit besseren Settings und Fixes und einer geringeren Latency.RitschRatsch schrieb:Was ist denn an dem Uni Xonar Driver besser bzw. anders?
Manche Optionen sind dadurch allerdings auch disabled bzw bewirken keine Änderung (zB GX Mode). Und sie erlauben dir zB den Alexa Mod zu installieren, der Dolby Home Theater mit sich bringt.