Audioliebhaber schrieb:Hör dir mal die Testdateien des Modmics in dem verlinkten Review an!
jo hört sich duch gut an ist das vom modmic 1.0 oder? gibt ja schon das 2.0^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Audioliebhaber schrieb:Hör dir mal die Testdateien des Modmics in dem verlinkten Review an!
nico1992 schrieb:ich sehe solch eine investition etwas anders: [...]
So eine soundkarte hält doch ein paar jahre und bis dahin hab ich dann wahrscheinlich auch ne HiFi Anlage. was bringen mir gute kopfhörer wenn nur schlechte-mittlere soundquali aus der buchse kommt^^ (MB)
Wer sagt denn, dass er einen AVR anschafft? Vielleicht kauft er sich auch ein schönes Vintage Stereo Setup? Oder will am AVR eine Zone 2 betreiben (geht bei günstigen nur Analog.Wenn du später eine HIfi-Anlage nutzt so wie du es ja planst, ist die Soundkarte wieder obsolet,
Virilian schrieb:Okay, dann scheint es in deinem Falle lohnenswert zu sein, aber dennoch ändert es nichts am Grundsätzlichen.
Im Normalfall ist so eine Karte Overkill für einen solchen Kopfhörer.
Wenn du später eine HIfi-Anlage nutzt so wie du es ja planst, ist die Soundkarte wieder obsolet, da du dann einfach per optischem Ausgang des Mainboards an den AVR gehen kannst, der dann die Soundberechnung übernimmt. Keine Qualitätseinbußen.
Insofern ist die Investition in eine solch teure Karte ein weiteres Mal fragwürdig.
Dein letzter Satz ist auf den Onboardsound - KH direkt angeschlossen - bezogen? Denn auch aus einer DX kommt keineswegs schlechte Soundquali..
Audioliebhaber schrieb:Wir haben ja beide recht. Aber ich sehe es so: Wenn er das Geld hat, ist der Kauf sicher nicht falsch. Jedenfalls viel nachhaltiger, als jemand, der sich für Full HD eine zweite GTX 680 einbaut.
nico1992 schrieb:war auf Mb onboard sound bezogen
Rickmer schrieb:Nimm die mit 250 Ohm.
Abgesehen vom Preis haben die auch den Vorteil, das du dafür keinen Kopfhörerverstärker brauchst.