suche headset für "großen kopf"

Ist das 1.0, aber die Jungs wären schön blöd, wenn die Tonqualität beim 2.0 schlechter ist.
 
Ne, passt. Sowas hat man schliesslich einige Jahre. Aber wenn du mal eine Anlage kaufst, würde ich eher die Möglichkeit des direkten Anschlusses über die Chinch der STX nachdenken. ;)
 
Die bisher ausgelieferten 3.0 waren nur eine Vorserie, die schnell wieder eingestampft wurde, nachdem eklatante Qualitätsmängel auftauchten.
 
nico1992 schrieb:
ich sehe solch eine investition etwas anders: [...]
So eine soundkarte hält doch ein paar jahre und bis dahin hab ich dann wahrscheinlich auch ne HiFi Anlage. was bringen mir gute kopfhörer wenn nur schlechte-mittlere soundquali aus der buchse kommt^^ (MB)


Okay, dann scheint es in deinem Falle lohnenswert zu sein, aber dennoch ändert es nichts am Grundsätzlichen.
Im Normalfall ist so eine Karte Overkill für einen solchen Kopfhörer.

Wenn du später eine HIfi-Anlage nutzt so wie du es ja planst, ist die Soundkarte wieder obsolet, da du dann einfach per optischem Ausgang des Mainboards an den AVR gehen kannst, der dann die Soundberechnung übernimmt. Keine Qualitätseinbußen.
Insofern ist die Investition in eine solch teure Karte ein weiteres Mal fragwürdig.

Dein letzter Satz ist auf den Onboardsound - KH direkt angeschlossen - bezogen? Denn auch aus einer DX kommt keineswegs schlechte Soundquali..
 
Wenn du später eine HIfi-Anlage nutzt so wie du es ja planst, ist die Soundkarte wieder obsolet,
Wer sagt denn, dass er einen AVR anschafft? Vielleicht kauft er sich auch ein schönes Vintage Stereo Setup? Oder will am AVR eine Zone 2 betreiben (geht bei günstigen nur Analog.
 
Wer sagt denn, dass er Vintage Stereo macht? Das ist alles Spekulation deinerseits (und eine Annahme vorher meinerseits - gebe ich zu ;-) ).

Man muss einfach nicht IMMER nur die fetten Karten promoten, Gründe habe ich vorher schon mal genannt. Kannst du gerne entkräften. Ein Argument hast du schon genannt - ist aber bei den bisher bekannten Fakten (DT990 pro, evtl. später irgendein uns noch unbekanntes MiFi/ HiFi-Setup) noch nicht relevant.

Meine Einwände sind durchaus legitime Denkanstöße, deren sich der TE bewusst sein sollte.
 
Wir haben ja beide recht. Aber ich sehe es so: Wenn er das Geld hat, ist der Kauf sicher nicht falsch. Jedenfalls viel nachhaltiger, als jemand, der sich für Full HD eine zweite GTX 680 einbaut.
 
Virilian schrieb:
Okay, dann scheint es in deinem Falle lohnenswert zu sein, aber dennoch ändert es nichts am Grundsätzlichen.
Im Normalfall ist so eine Karte Overkill für einen solchen Kopfhörer.

Wenn du später eine HIfi-Anlage nutzt so wie du es ja planst, ist die Soundkarte wieder obsolet, da du dann einfach per optischem Ausgang des Mainboards an den AVR gehen kannst, der dann die Soundberechnung übernimmt. Keine Qualitätseinbußen.
Insofern ist die Investition in eine solch teure Karte ein weiteres Mal fragwürdig.



Dein letzter Satz ist auf den Onboardsound - KH direkt angeschlossen - bezogen? Denn auch aus einer DX kommt keineswegs schlechte Soundquali..


war auf Mb onboard sound bezogen
 
Audioliebhaber schrieb:
Wir haben ja beide recht. Aber ich sehe es so: Wenn er das Geld hat, ist der Kauf sicher nicht falsch. Jedenfalls viel nachhaltiger, als jemand, der sich für Full HD eine zweite GTX 680 einbaut.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Zumal man die Karte dann auch wieder verkaufen könnte, wenn sie wirklich nicht mehr gebraucht wird.

nico1992 schrieb:
war auf Mb onboard sound bezogen

Wie ichs mir dachte ;)

Die Phoebus bietet ja auch schon ein integrietes Mikro in der Tischbox, was laut dartseth88 durchaus von brauchbarer Qualität ist (hat er in nem anderen Thread mal etwas ausführlicher zu Stellung genommen). Das kannst du ja zumindest erstmal antesten, bevor du das Modmic bestellst.
 
thx, wobei das modmic schwierig zu beschaffen ist, zumal ich eine kaufoption nur auf dessen homepage finde und ich zudem angst habe, dass es beim zoll festhängen wird. noch dazu hab ich gehört die lieferzeit soll rund 4 wochen betragen
 
Die Lieferzeit beträgt 5-10 Werktage. ;)
 
Nimm die mit 250 Ohm.
Abgesehen vom Preis haben die auch den Vorteil, das du dafür keinen Kopfhörerverstärker brauchst.
 
Kein Problem :)
So mancher von uns hier im Forum hilft, um andere vor den Fehlern zu warnen, die wir selber einst gemacht haben^^
 
Zurück
Oben