[Suche] Headset für Konsole und PC

Austronaut

Lt. Commander
Hi,
ich bin auf der suche nach einem brauchbarem (am besten kabellosem) Headset für Konsole (PS3/4 Xbox360/One) und PC.
Gibt es sowas überhaupt?

Gruß
Austro

Von Headsets, die speziell auf Konsolen abgestimmt sind, kann man getrost Abstand nehmen. Wenn es dann auch noch wireless sein soll, kann man ganz einpacken.
Wenn es nur der Spielsound sein soll, kann man per HDMI Bild und Ton an den Monitor/Fernseher weitergeben und dann die Kopfhörer daran anschließen.
Wenn man auch ein Mikro benutzen willl, sollten treiberlose USB Soundkarten bei der PS3 funktionieren.
Bei der PS4 ist ja am Controller ein 4 Pol KLinkenanschluss, in den man Mikro und KH einstöpseln kann.
Bei der XBOX bin ich überfragt.

gibt es dann für den pc only ein kabelloses das empfehlenswert ist?
für vielleicht max 100€?

Empfehlenswert im Bezug auf Klang? Nein.

Ein 25er drauf und das holen:

http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...=1405152802&sr=8-3&keywords=corsair+vengeance

Sollte einigermaßen funktionieren..
Nicht großartig über den Klang nachdenken, Verarbeitung sollte zumindest besser sein als das G35.

Ansonsten gilt hier immer noch die Standardempfehlung Superlux HD681 bei unter 100 Euro und Beyerdynamic DT770 oder DT990 bei über 100 Euro für alle die es mit dem Klang auch ernst meinen..

Gute Kopfhörer für Musik habe ich, mir geht es hauptsächlich darum nicht noch mehr Kabel verstecken zu müssen ;)

Ansonsten gilt hier immer noch die Standardempfehlung Superlux HD681 bei unter 100 Euro
Für unter 100 Euro gibt es deutlich bessere Alternativen als den Superlux.

@TE
Kabellose KH lohnen sich einfach nicht, wenn man auch auf Klang wertlegt. Selbst Modelle für etwas über 100 Euro werden dann noch von 20 Euro Hörern geschlagen. Außerdem sind die dann tendenziell auch noch unbequemer, weil schwerer, da die Technologie und Empfänger und DAC auch noch im KH untergebracht werden muss.

Was hast du denn an Kopfhörern immoment?

Das Corsair wird aber an der PS3 ärger machen, außer man gibt sich damit zufrieden nur den Chat übers Headset zu haben und keinen Spielsound ;-) bei den XBoxen bin ich eh überfragt was da alles an Headsets geht und was nicht...

Ich würd aber auch einen Kabellösung aus Kopfhörer und extra Mic empfehlen. Da bekommt man einfach den meisten Klang fürs Geld. Was die Konsolen angeht muss man dann n bissl schauen wie man das anschließt. Kopfhörer am besten über den TV und Mic geht an der PS3/4 z.B. über ne billige USB Soundkarte.

Was für Kopfhörer hast du denn schon?

Zurück
Oben