Suche Headset für Steam

MikeMüller

Banned
Wir sind zu zweit und wollen online gegeneinander Worms Revolution zocken.

Später können es natürlich noch andere Spiele werden.

Welches Headset nimmt man am besten dafür?

Verstehe ich es richtig, dass man einfach das Headset per Klinkenstecker an den PC ansteckt und dann sich gegenseitig drüber verständigen kann?

MikeMüller schrieb:
Verstehe ich es richtig, dass man einfach das Headset per Klinkenstecker an den PC ansteckt und dann sich gegenseitig drüber verständigen kann?

Also wenn ich nur das so nehme... klar, das geht genauso wie wenn Du nur den Telefonhörer abnimmst und Du es dann bei dem klingelt bei dem Du anrufen willst.

Letztendlich "reicht" jedes Headset.

Oder wenns unkompliziert sein soll das Bitfenix Flo ;-) der Evo ist aber n bissl besser und das Paket insgesamt günstiger.

Für den Chat miteinander braucht man evtl. noch ne extra Software, nicht jedes Spiel hat sowas integriert. Kann man aber z.B. Skype dafür nehmen (falls man keine Paranoia gegenüber MS hat ;-)

Jesterfox schrieb:
Für den Chat miteinander braucht man evtl. noch ne extra Software, nicht jedes Spiel hat sowas integriert. Kann man aber z.B. Skype dafür nehmen (falls man keine Paranoia gegenüber MS hat ;-)
Steam kann auch von selbst aus Voicechat - einfach mal in der Freundesliste das Chatfenster öffnen und oben rechts schauen, dann kann man auch einen Voice Chat starten.

Genutzt hab ichs selbst noch nie, da TeamSpeak/Mumble einfach über alles geht, alleine schon wegen Drop-In / Drop-Out weiterer Leute ohne da noch irgendwie wen einladen zu müssen oder sonst so einen Quark. ;)

Zurück
Oben