Suche Headset um die 200 Euro rum

Marcusoioi

Ensign
Hey Leute,

Ich suche eine Headset-Empfehlung fürs Gaming, was einen sehr guten Sound hat, Stereo ist und im idealfall Kabellos bzw mit Kabeln aber auch Wireless und dafür mit USB betrieben.
Am allerbesten wäre es, wenn man nicht einmal eine externe Software brauchen würde.
Einfach einstöpseln und genießen.
Mikrofon sollte natürlich auch in einer ordentlichen Qualität vorhanden sein, aber es muss überhaupt nicht fancy sein, einfach nur gut funktionieren.

Schaue ich mir mal an!

Klingt an sich vernünftig, aber brauche ich die Treiber um das volle Klangerlebnis zu haben und 7.1 soll doch nicht sooo gut sein, für gaming?

Ich hab seit einigen Monaten das beyerdynamic MMX 200. Bin sehr zufrieden damit. Der Test ist auch sehr gut ausgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich kann dir das Astro A50 wärmstens empfehlen. Ausgezeichneter Tragekomfort und guter bis sehr guter Klang. Mikro Qualität ist auch ordentlich. Bedienung ist auch 1A. Ich hatte schon diverse Sennheiser, Logitech und Hyper X Headsets. Auch ein Beyer Dynamic konnte aufgrund des Tragekomforts nicht annähernd mithalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Astro.

Marcusoioi schrieb:
aber brauche ich die Treiber um das volle Klangerlebnis zu haben und 7.1 soll doch nicht sooo gut sein, für gaming?
Also hier müssen wir mal kurz aufklären. Das 7.1 was heute oft versprochen wird ist ein Digital bearbeitet. Das Headset hat nur 2 Treiber kann also defakto nur 2.0 darstellen.

Früher gab es mal Headsetz die hatten wirklich mehrere kleine Treiber pro Ohrmuschel. Das ist aber kompletter Käse hat sich grausig angehört und wird deswegen nicht mehr gemacht.

Zur Treiber Thematik kann ich nichts sagen.

Wenn du wirklich ein ehrliches Headset/KH haben willst https://geizhals.de/beyerdynamic-mmx-200-wireless-schwarz-730084-a3030487.html?hloc=de
Das Ding sollte Made in Germany sein, heftig ist immer nur der Aufpreis verglichen mit den Kopfhörern.

@kobey bitte nicht Böse sein: Jeder der sagt Gamingheadsets hätten vernünftigen Klang hat noch nie was anständiges Gehört. Oft sind hier einfach Bass und Höhen so angehoben das man von den Mitten nichts hört. Zur schlechten Abstimmung kommen dann oft noch schlechte Treiber. Es ist und bleibt Gaming gedöns. Das Beyerdynamic könnte ein Ausnahme sein, ich will mich aber ohne es vorher gehört zu haben nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Habe mir auch mal das Beyerdynamic gekauft, da dieses im Angebot ist. Bin gespannt darauf:
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2498142

Jedoch habe ich auch einmal das Arctis Nova Pro wireless gekauft, um es gegeinander zu testen. Was hält die Community davon?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Aktuell tendiere ich auch zum BeyerDynamic.
Angehobene Bässe und Höhen, sind nämlich nicht was ich suche und wenn das Beyer ein guten Sound hat, ist das schon die halbe Miete.
Gibt es aktuell sogar in Saturn für 200 Euro, was perfekt wäre.

Das Beyerdynamic MMX 200 hab ich auch und kann es ebenfalls nur empfehlen. Mir gefällt der Klang und das Mikro ist derzeit das beste was es bei Wireless Headsets so gibt. Die einzige Software die es dafür gibt ist für das Update der Firmware aber das muss man nicht zwingend installieren.

Abstriche mache ich beim Transparenzmodus den man aktivieren kann damit man die Umgebung besser hört, der ist nicht gut. Da ich das persönliche aber nicht brauche, ist mir das egal.

Hier ein Vergleich der Mikrofone von verschiedenen Wireless Headsets

Marcusoioi schrieb:
Angehobene Bässe und Höhen, sind nämlich nicht was ich suche und wenn das Beyer ein guten Sound hat, ist das schon die halbe Miete.
Ich habe das Astro nicht gehört aber schon ne Menge andere Gaming Headsets. Die halt allesamt daran krankten. Soviel dazu.

Bei Beyer hast du normalerweise immer den sogenannten Beyerpeak mit drin aber das sollte noch relativ human ausfallen. Am ende muss man KH Probehören.

Marcusoioi schrieb:
Gibt es aktuell sogar in Saturn für 200 Euro, was perfekt wäre.
Und beim Hersteller gibts das für 170€. Wozu bei Saturn kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: NightfireNES und Captain Mumpitz
Jeder Kiosk oder Shishabar hat mittlerweile CB. Das ist ja nichts besonderes mehr. Ansonsten kann er auch jede mögliche Person hier anschreiben. Ich denke mal fast jeder in diesem Thread wird auch CB haben. Der Code ist kein Probem.

Ich werf noch HyperX Cloud III Wireless in den Raum

Ich habe mir das Headset geholt, bin aber total überfordert, es Wireless zu verbinden.
Wenn ich das Ladekabek in den PC stecke und das Headset anschließe geht es sofort, aber keine Ahnung wie ich das mit diesen USB-Stick verbinde.
Das Headset und das Gerät blinken Blau/Orange.

Da liegt doch ganz bestimmt eine Anleitung bei

Ja, aber ich checke das trotzdem nicht.
Ich mache es nach Anleitung, die Stimme im Kopfhörer sagt "pairing" aber nichts passiert.

Zurück
Oben