Suche Headset

deni89

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich suche ein Headset mit folgenden Kriterien:

-mit Kabel
-die Ohren sollen nicht so schnell warm werden unter dem Headset
-die Option soll vorhanden sein meine eigene Stimmte in den Lautsprechern zu hören
-das Headset soll gemütlich sein
-Bügel-Mikrofon soll vorhanden sein

Vielen Dank für die Tipps!

deni89 schrieb:
-die Option soll vorhanden sein meine eigene Stimmte in den Lautsprechern zu hören
Das kann Windows mit jedem Aufnahmegerät:
1668871734364.png

Zum Rest kann ich nichts empfehlen.

deni89 schrieb:
-mit Kabel
-Bügel-Mikrofon soll vorhanden sein
Das ist doch einfach:
Hier eine Liste:
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=67...lgebunden%7E6714_Mikrofonarm%7E6714_abnehmbar

Da die Punkte
und
völlig subjektive Kriterien sind kann man hier nichts empfehlen. Da auch kein Budget benannt wurde musst du selbst schauen welches der 600+ Headsets vom Tragekomfort und der Wärmeentwicklung passt.
Das wird eine lange Suche.
Viel Erfolg

Hat zar kein "Bügel-Mikrofon", jedoch eines zum herausziehen, was an sich auch gut funktioniert und die Qualität ist absolut gut: Razer Kraken Ultimate (ca. 69 €); restliche Vorgaben werden problemlos erfüllt. Bin persönlich sehr zufrieden damit.

Goozilla schrieb:
Das kann Windows mit jedem Aufnahmegerät:
NEIN!

Grundsäztlich kann man zwar jedes Mikrofon abhören, die Windows-Abhörfunktion hat allerdings eine spürbare Latenz (ca. 50-200ms). Das wird für die allermeisten deutlich zu viel sein, um damit vernünftig sprechen zu können.

JackA schrieb:
20 Ohm heißt beim Planar-Kopfhörer noch nix. Die brauchen meistens ordentlich Leistung.
Ja... aber diese betreibe ich mit einer Creative Soundkarte und das langt völlig. Auch meine gute alte Auzentech Bravura hat den Kopfhörern genügend Dampf gemacht, leider ist mir das Treibergefrickel zu viel geworden.

Unbenutzbar würde ich nicht als "Ja mit Einschränkungen" bezeichnen.

Mic-Monitoring ist bei der Musikproduktion/Podcasting/etc sehr wichtig, die meisten Audio-Interfaces haben da so ca 5-10ms Latenz. Über Software/Windows ist so eine niedrige Latenz schlicht nicht möglich, dazu wird zwingend Hardware benötigt.

Probiers doch einfach bei dir aus. Kannst du noch vernünftig sprechen wenn du dich so im Echo hörst?

@mawasesnet
Ich gebe dir recht, ein aber ohne Capslock hätte auch ausgereicht 🙂

Da keine weiteren Anforderungen benannt waren, dachte ich es ging ihm darum nur das Mikrofon von der Lautstärke einzustellen. So mache ich es nämlich auch!
Alles gut, wir hatten nur zwei unterschiedliche Ansätze "um was es geht".

@Goozilla danke für den Tipp, wusste ich bisher nicht, doch leider ist die Qualität beschissen, für mich somit nicht brauchbar

@JackA danke für den Tipp, leider nicht in meinem Budget

@Millkaa klar, viele Punkte sind subjektiv, doch wie soll man sonst Empfehlungen abgeben? Man kann ja einen Tipp abgeben, ich muss natürlich dann selbst nochmal schauen ob ich es ebenfalls so empfinde.
Preis spielt eigentlich keine Rolle, das Headset kann auch mehrere hundert Euro kosten

@midwed danke dir für denn Tipp! Wie ist es bei dem Headset mit der eigenen Stimme in den Lautsprechern? Habe dazu im Internet nichts gefunden, wie läuft das ab? Kann man es am Headset einstellen oder per Software?

deni89 schrieb:
@JackA danke für den Tipp, leider nicht in meinem Budget
Du solltest zumindest mal ein Budget angeben und keine widersprüchlichen Angaben machen.
Du schreibst ja selbst:
deni89 schrieb:
Preis spielt eigentlich keine Rolle, das Headset kann auch mehrere hundert Euro kosten
Das beißt sich einfach irgendwie.
Wenn man keine konkreten "must have" Kriterien hat, die für alle irgendwie messbar sind, wird es einfach sehr schwer zu empfehlen.

Zurück
Oben