Suche Heimkinoanlage bis 500€

Berzloi

Lieutenant
Hallo allerseits

ich suche ein 5.1 System bis 250€ und dazu noch einen Receiver bis 250€. Insgesamt sind also 500€ für eine kleine Heimkinoanlage verfügbar. Wenn es einen großen Vorteil hat, kann ich auch bis auf 600€ hochgehen.
Angeschlossen soll das ganze an einen HTPC (Board: http://geizhals.at/de/655279) sowie einen TV(http://geizhals.at/de/779941).

Habt ihr Empfehlungen?
Was haltet ihr von
JBL SCS 178 oder
Canton Movie 1005 5.1 System
Pioneer VSX-820 5.1 A/V-Receiver?

du kannst hier schauen:
https://www.computerbase.de/forum/t...budget-geht-das-hier-ist-die-antwort.1032256/

wenn du für 599 das set von depart0183 mit dem yamaha und den jamo 606 nimmst (http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver?refId=zanoxde&zanpid=1640394792037184516), dann kann man eindeutig sagen das der vorteil enorm gross ist im vergleich zu denen die du dir rausgesucht hast und im vergleich zu den teufel sachen in der preisklasse. weniger würde ich auch nicht ausgeben.

kurze (unwissende) zwischenfrage: wozu dient ein gleichteurer receiver? verbessert er den klang deutlich oder wo liegt genau der vorteil?

Wenn du nen HTPC verwendest kannst du auf (teure) Netzwerkfeatures am Verstärker verzichten. Deshalb solltest du etwas mehr in die Lautsprecher stecken als in die Elektronik. Ich denke 300-350 Euro für ein 5.1/5.0 System und 200-250 Euro für nen Verstärker bzw. Receiver.

Wenn du viel Musik hörst über die Anlage würde ich sowas wie die in vorherigen Beiträgen geposteten Jamo Systeme nehmen, mit Standboxen. Wenn es vorrangig für TV-Sound und Filme ist ist auch ein (möglicherweise günstiger zu habenes) Sub/Sat System ok. Insgesamt kann man sagen, dass Sub/Sat Systeme in der Preisklasse im Stereo-Betrieb bestenfalls mittelmäßig klingen.

@foxx: versteh die frage nicht so ganz. definiere "gleichteurer" receiver. ein 400 euro receiver wird den klang nicht lohnenswert verbessern im vergleich zu nem 250 euro receiver... falls du das meinst. die teureren haben nur mehr feautres und anschlussmöglichkeiten

Also die Kombi aus Yamaha 371 und dem Jamo 606 System für 599 Euro bei redcoon ist preislich mal der Hammer. Besseren Sound wirste nicht bekommen in der Preisklasse und dein HTPC kompensiert die fehlenden Verstärker features.

Erstmal hast du viel mehr Anschlussmöglichkeiten und der AVR entlastet natürlich das Netzteil des Subwoofers, der normalerweise ja alle sechs Speaker treiben muss.

Aber wirklich geilen Sound kann man von dem Krempel nicht erwarten, das ist einfach
zu billig.

Vor allem, weil es ja so ab 800 Komplettsets gibt, die schon taugen.
Wer billig kauft, kauft zweimal.

@blei2k

Ich meinte Receiver im Allgemeinen. Wird der Klang "so viel" besser - oder wieso nicht gleich ein 500€ 5.1 System kaufen.

Weil die Anschlussmöglichkeiten an 500€ Komplettsystemen meist viel zu eingeschränkt sind sobald man mehrere Abspielgeräte anschließen will.
Außerdem sind die Lautsprecher in einem 500€ Komplettsystem selten mehr wert als was man sonst so für 250€ zu kaufen bekommt

KAL schrieb:
Erstmal hast du viel mehr Anschlussmöglichkeiten und der AVR entlastet natürlich das Netzteil des Subwoofers, der normalerweise ja alle sechs Speaker treiben muss.

Aber wirklich geilen Sound kann man von dem Krempel nicht erwarten, das ist einfach
zu billig.

Vor allem, weil es ja so ab 800 Komplettsets gibt, die schon taugen.
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Er will aber ein Set für 500-600 Euro max., was soll also das mit 800 Euro - als ob du dafür was bekommst was sooo viel besser klingt als für 600. Natürlich ist teurer auch oft besser aber so zu tun als könne man etwa mit dem hier empfohlenen 600 Euro Set aus Yamaha/Jamo gar nichts anfangen ist ja wohl ein Witz. Für die Mehrzahl der Leute wird sowas vollkommen reichen, voll allem in Mietwohnungen.
Ergänzung ()

HansvonderWurst schrieb:
Weil die Anschlussmöglichkeiten an 500€ Komplettsystemen meist viel zu eingeschränkt sind sobald man mehrere Abspielgeräte anschließen will.
Außerdem sind die Lautsprecher in einem 500€ Komplettsystem selten mehr wert als was man sonst so für 250€ zu kaufen bekommt

Also die Jamos aus dem hier vorgestellten System sind alleine kaum unter 500 Euro zu haben und die Anschlüsse eines Receivers wie des Yamaha sind für seine Zwecke wohl vollkommen ausreichend.

@foxx
dann müsste man wiederrum fragen was genau du dir unter 500€ 5.1 system vorstellst?
von irgendwas müssen die lautsprecher ja befeuert werden.

ich gehe davon aus das du in etwa sowas meinst:
http://www.amazon.de/Samsung-HT-E55...r_1_29?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1337790119&sr=1-29

vergleichst du das nun mit den hier angesprochenen jamo set... dann haste durch den receiver viel mehr anschlussmöglichkeiten und einstellungen die dir das fertig ding nicht liefern. ausserdem dürfte die ausgangsleistung um ein vielfaches geringer ausfallen als bei einem richtigen avr. letztendlich machen die wesentlich besseren lautsprecher dann auch den entsprechenden klang. ich glaube nicht das man standboxen wie die jamos überhaupt sinnvoll an so einem fertigsystem betreiben könnte, leistungsmässig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte gerade so ein Jamo Set.
Das ist ja so nicht immer lieferbar.
Ich finde auch ein Set mit Denon 1612 für 649, mit Yamaha für 599 hab ich nicht gefunden.

Schon, aber wie findet man das im Shop, also ohne Deeplink von Google ?

@ muki16: Die 606er Jamos kann man "nackt" wohl kaum als Komplettset betrachten. Oder wie treibst du die ohne Verstärker an? :rolleyes:

Die großen Jamos liegen mit Sicherheit Welten vor allem was hier sonst so im Gespräch ist. Kinofeeling kommt ohne Woofer aber trotzdem keins auf. Dazu kommen die einfach nicht tief genug. Da sollte man schon nochmal 300€ für einen halbwegs potenten Woofer drauf legen.

Ansonsten wie schon jemand anderes gesagt hat: wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Man muss nach dem Receiver suchen und dann steht da drunter "im Set bestellen". Das ist allerdings ziemlich komisch von Redcoon gelöst.

@kal

du gehst unter heimkino/hifi auf av-receiver (alle) -scrollst runter zum yamaha rx-v371 und unter dem hauptlink steht dann sowas wie: jetzt im set bestellen und 200 euro sparen. wenn du darauf klickst biste da :-)

HansvonderWurst schrieb:
@ muki16: Die 606er Jamos kann man "nackt" wohl kaum als Komplettset betrachten. Oder wie treibst du die ohne Verstärker an? :rolleyes:

Die großen Jamos liegen mit Sicherheit Welten vor allem was hier sonst so im Gespräch ist. Kinofeeling kommt ohne Woofer aber trotzdem keins auf. Dazu kommen die einfach nicht tief genug. Da sollte man schon nochmal 300€ für einen halbwegs potenten Woofer drauf legen.

Ansonsten wie schon jemand anderes gesagt hat: wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Es ging ja um das Set mit dem Yamaha Receiver. Aber du meintest scheinbar Sets die die Elektronik integriert haben. Da muss ich dir natürlich zustimmen - die sind meistens Schrott.

Aber wenn du das Jamo Set ohne zusätzlichen Subwoofer betreibst kommt auf jeden Fall auf gutes Kinofeeling auf wenn man den Frequenzbereich für Front auf Full stellt. Ob jetzt 40-45Hz linear mit den Jamos oder 30-35Hz mit nem günstigen Sub macht echt nicht so den Unterschied. Und wenns dann doch irgendwann sein muss, kann man noch leicht nachrüsten. Man hat einfach eine solide Basis an Lautsprechern.

Zurück
Oben