Suche hervorragenden Surround Kopfhörer oder Top Stereo Kopfhörer mit Bass

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, gerne auch kabelgebunden, der hervorragend für das Hören von Musik am heimischen PC geeignet ist.
Ich lege viel wert auf hohe Klangqualität und hätte aber gerne auch ordentlichen Bass.

Daher dachte ich erst an einen Surround Kopfhörer (so einen hatte ich schon einmal).

Seit 5 Jahren besitze ich einen AKG K514. Er ist auch einwandfrei, aber es wird Zeit für ein Upgrade.

Ich spiele nur ab und zu, Filme sehe ich eigentlich nie am PC.

Hauptaugenmerk liegt auf Musik (MP3).


Wichtig ist:

- Klangqualität
- Bass
- Qualität/Verarbeitung (kein NoName wo der Kabelbruch nach dem Auspacken ins Haus steht sozusagen)

Bitte mehrere Preiskategorien (falls möglich) empfehlen. Bei der schier unendlichen Menge an Kopfhörern ist es nicht einfach.

Ich bin aber gerne bereit etwas Geld auszugeben wenn es der Aufpreis wert ist.


PS: Mit dem AKG K514 bin ich bisher sehr zufrieden gewesen.
 
Superlux HD-668 + eine soundkarte wie asus xonar dgx pcie und schon hast du einen guten sound. aber es kommt auch drauf an wv du max ausgeben willst,sonst würde ich dir sagen hol dir einen von beyerdynamic oder sennheiser + eine soundkarte
 
Surround-Kopfhörer im klassischen Sinne sind quatsch, bestimmt verlinkt einer noch einen Artikel dazu.
Wenn dir ein räumlicher Klang wichtig ist, sollte ein Kopfhörer mit einer großen Bühne her - AKG K701 oder Beyerdynamic DT-880.
Aber vor allem der AKG hat nicht so einen starken Bass. Der 880 kann Bass, dichtet aber nichts hinzu - neutraler Klang, sehr räumlich, solltest du dir auch mal anhören.
Deshalb würde ich, wenn du viel Bass möchtest, 2 Modelle Vorschlagen:
Beyerdynamic DT-990 (140€)
Philips Fidelio X2 (299€, gibt es teilweise für 230€)

Dazu einen Fiio E10k, der bringt Guten Klang und hat einen guten Bass-Boost auf Wunsch. Kann aber später hinzu.
 
ich muss dass nicht verstehen oder vicious ?:)
 
warum ich:D du meinst den TE oder ich bin humorbehindert und verstehe den joke nicht
 
Zurück
Oben