Suche high end Bitset für PC/Laptop/Handy

humanica

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Bitset das die Jahrzehnte übersteht.
Auf Amazon finden sich viele gute Sets, allerdings eher in der Einstiegsklasse. Kann mir jemand
ein solches Set in high End empfehlen? Bei Wera/Hilti konnte ich nichts passendes
finden.

Naja ob iFixit jetzt "high end" ist, wage ich zu bezweifeln. Die kleben auch nur ihr Logo auf die Chinaware und fertig ist das überteuerte Bitset.
Sowas bekommt man auch für 5 € auf Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
@LOLinger78
Du hast schon den Kommentar über Dir gelesen, oder?
Das I-Fixit Set ist umfassender.

@humanica
Welche irrwitzigen Kräfte willst Du denn bei Feinwerkzeug auf die Schrauben loslassen, so dass Du so schnell diese Einstiegsset- Bits zerstörst?

Grüße
Zero

Zuletzt bearbeitet:
@ZeroZerp
Du hast den Kommentar von Zaptek schon gelesen, oder?

I-FixIt ist extrem überteuertes Mittelmaß. Bspw. das Set, dass Mr. Random gepostet hat kostet über 60€ und kommt qualitativ nicht einmal annähernd an das 50€ Hazet Set heran...

Und der Threadersteller hat explizit nach high end gefragt.

Was fehlt denn genau, was man nicht für günstig nachkaufen kann?

@LOLinger78 alles was im iFixit set noch drin ist? Bits für Nintendo, Standard 2er für diverse Elektrik, Magnet, P, sämtliche opening Tools, Saugnapf, Pinzetten... Nur mit Bits bekommt man kein Telefon auf. Btw. sind die iFixit Bits stainless steel und sind bei mir auch nach 2-3 Jahren kein bisschen abgewetzt. Die Laptop und Telefonschrauben sind doch viel weicher als Standardschrauben.

Wenn du wieder irg welche Sachen nachkaufst haste am Ende wieder 10 unterschiedliche Teile die du alle in eine Tüte stopfen musst?! Finde ich einfach nur unpraktisch. Der TE sagte ja auch es gibt nur Kram im unteren Preissegment, dass liegt einfach daran das die Bits von den weichen Schrauben niemals verschleißen können.

https://www.wiha.com/de/produkte/bits/micro-bit-set-esd-gemischt-65-tlg-39971.html
Sollten die Bits die Qualität der Picofinish Serie aufweisen, dann ist das sogenanntes High End. Ich kaufe mir die benötigten Schraubendreher übrigens einzeln, aber es ist auch für den Privatbereich. Würde ich als Techniker nicht anders machen, wobei ich schon das vorhandene Privatwerkzeug verwenden würde,

Man kauft Werkzeug vom Werkzeughersteller. Pinzetten und Co kann man aus dem zahnmedizinischen Bereich erhalten.
Gute Sets als solche wären mir auf Anhieb nicht bekannt, ohne das die Hälfte im Müll landet und ein fähiger Techniker kauft keine üppigen Sets, sondern stattet sich mit den optimalen Werkzeugen aus. Da ist Werkzeug Wildwuchs durchaus erwünscht.

Ich habe hier noch Schraubendreher von HSW, die von KUKKO aufgekauft wurden. Das könnte man auch mal zweckentfremden und eingetrocknete Lackdosen oder Klebstoffdosendeckel aufhebeln, ohne das gleich der Griff splittert oder sich das Werkzeug verbiegt.

Zurück
Oben