Hallo,
wie ich Titel schon steht, suche ich einen neuen HighEnd Gaming PC für mich. Es sollten alle Spiele, die aktuell auf dem Markt sind und in den nächsten 2 Jahren kommen werden auf maximalen Einstellungen gespielt werden können. Falls noch nötig ist, ich möchte das Nvidia 3D Vision haben, die PC Komponenten sollten das also unetrstützen. Der Preis sollte 1750€ nicht überschreiten, da ich noch einen neuen Monitor brauche. Besser wäre es natürlich, wenn der Preis noch sinken würde. Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen. Hier ist meine bisherige Zusammenstellung:
Prozessor:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
Preis: ~200€
Meine Meinung: Dieser Prozessor sollte es auf jeden Fall sein. Das P/L Verhältnis stimmt und für die Zukunft ist er auch gut.
Grafikkarte:
EVGA GeForce GTX 580
Preis: ~450€
Meine Meinung: Ist momentan die beste Single-GPU-Grafikkarte. Ist ja auch nicht sehr viel teurer als die GTX 470 AMP! und die GTX 480.
Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Preis: ~60€
Meine Meinung: Diese Karte war von den wenigen Karten, die ich überhaupt gefunden habe, die beste.
Gehäuse:
Cooler Master HAF-X 942
Preis: ~150€
Meine Meinung: Das Gehäuse möchte ich auch auf jeden Fall. Es sieht wirklich krass aus, hat genügend Anschlüsse und auch genügend Lüftungsschlitze.
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Preis: ~80€
Meine Meinung: Das besitze ich im Moment auch schon und bin total damit zufrieden.
Festplatte/SSD:
OCZ Vertex 2 Extended 60GB
Preis: ~100€
Meine Meinung: Auf dieser SSD Platte soll mein Windows + Programme laufen. 60Gb reichen denke ich locker.
Western Digital Caviar Black 1000GB
Preis: ~70€
Meine Meinung: Dort sollen nur meine ganzen Spiel drauf, sonst nichts. Diese Platte soll sehr schnell sein.
Western Digital Caviar Green 2000GB
Meine Meinung: Dort sollen alle meine anderen Daten drauf. Musik, Bilder, Filme etc.
Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3
Meine Meinung: Da bin ich mir noch nicht so sicher. Habt ihr andere Vorschläge?
Arbeitsspeicher:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
Preis: ~140€
Meine Meinung: Müsste für die Zukunft denke ich auch reichen.
Kühler:
EKL Alpenföhn Matterhorn
Preis: ~50€
Meine Meinung: Die Bewertungen waren alle nicht schlecht und das P/L Verhältnis stimmt auch.
Laufwerk:
LG Electronics BH10LS30
Preis: ~90€
Meine Meinung: Es sollte Blu-Ray fähig sein und schnelle schreiben + lesen können.
Netzteil:
Seasonic X-Series X-650
Preis: ~135€
Meine Meinung: Reichen 650W, wenn ich die Grafikkarte und den Prozessor später übertakte? Und ist das Netzteil gut?
Preis: ~1685€
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß
hainii
wie ich Titel schon steht, suche ich einen neuen HighEnd Gaming PC für mich. Es sollten alle Spiele, die aktuell auf dem Markt sind und in den nächsten 2 Jahren kommen werden auf maximalen Einstellungen gespielt werden können. Falls noch nötig ist, ich möchte das Nvidia 3D Vision haben, die PC Komponenten sollten das also unetrstützen. Der Preis sollte 1750€ nicht überschreiten, da ich noch einen neuen Monitor brauche. Besser wäre es natürlich, wenn der Preis noch sinken würde. Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen. Hier ist meine bisherige Zusammenstellung:
Prozessor:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
Preis: ~200€
Meine Meinung: Dieser Prozessor sollte es auf jeden Fall sein. Das P/L Verhältnis stimmt und für die Zukunft ist er auch gut.
Grafikkarte:
EVGA GeForce GTX 580
Preis: ~450€
Meine Meinung: Ist momentan die beste Single-GPU-Grafikkarte. Ist ja auch nicht sehr viel teurer als die GTX 470 AMP! und die GTX 480.
Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Preis: ~60€
Meine Meinung: Diese Karte war von den wenigen Karten, die ich überhaupt gefunden habe, die beste.
Gehäuse:
Cooler Master HAF-X 942
Preis: ~150€
Meine Meinung: Das Gehäuse möchte ich auch auf jeden Fall. Es sieht wirklich krass aus, hat genügend Anschlüsse und auch genügend Lüftungsschlitze.
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Meine Meinung: Das besitze ich im Moment auch schon und bin total damit zufrieden.
Festplatte/SSD:
OCZ Vertex 2 Extended 60GB
Preis: ~100€
Meine Meinung: Auf dieser SSD Platte soll mein Windows + Programme laufen. 60Gb reichen denke ich locker.
Western Digital Caviar Black 1000GB
Preis: ~70€
Meine Meinung: Dort sollen nur meine ganzen Spiel drauf, sonst nichts. Diese Platte soll sehr schnell sein.
Western Digital Caviar Green 2000GB
Meine Meinung: Dort sollen alle meine anderen Daten drauf. Musik, Bilder, Filme etc.
Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3
Meine Meinung: Da bin ich mir noch nicht so sicher. Habt ihr andere Vorschläge?
Arbeitsspeicher:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
Preis: ~140€
Meine Meinung: Müsste für die Zukunft denke ich auch reichen.
Kühler:
EKL Alpenföhn Matterhorn
Preis: ~50€
Meine Meinung: Die Bewertungen waren alle nicht schlecht und das P/L Verhältnis stimmt auch.
Laufwerk:
LG Electronics BH10LS30
Preis: ~90€
Meine Meinung: Es sollte Blu-Ray fähig sein und schnelle schreiben + lesen können.
Netzteil:
Seasonic X-Series X-650
Preis: ~135€
Meine Meinung: Reichen 650W, wenn ich die Grafikkarte und den Prozessor später übertakte? Und ist das Netzteil gut?
Preis: ~1685€
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß
hainii
Zuletzt bearbeitet:
(Preisänderung)