Suche Hilfe bei PC-Zusammenstellung ("Daddel-PC")

Corsair und OCZ sind stanardgemäß von der Qualität besser und besitzen oft auch noch Kühler. Aber imho braucst du kein DDR2-800, wenn du 2GB in deinem System hast reicht auch DDR2-667. Glaube mir, den Unterschied merkst du gar nicht. DDR2-800 hat vielleicht 2-3 % mehr Leistung je nach Riegel.

Ich denke dann werde ich beim Ram bei den MDT Riegeln bleiben. Es gibt zwar für denselben Preis welche von Corsair, die wären dann aber CL5 und nicht wie die MDT CL4.

MDT, haben die Riegel nicht Probleme mit Asus-Boards? Zumindest beim P5B gabs doch immensen Trouble mit denen.

Edit: Zwischen CL4 und CL5 mekrt man meiner Meinung nach auch kaum einen Unterschied. Von der Leistung her fast identisch. Rate dir zu dem Corsair-Riegel, wenn er das selbte kostet. Bist du eher auf der sicheren Seite.

Ups, ich habe mich vertan. Das 2x1024MB Kit von Corsair kostet genausoviel und hat sogar CL4.

eine Frage wo bekommst du die G.Skill Riegel für 220€ her (link)? Es gibt keine grossen unterschiede zwischen diesen Riegeln. Jedoch ist der eine oder andere besser zum übertakten. Die MDT's hatten Anfangs Probs mit dem P965 Chipsatz, müsst jedoch nach Bios updates behoben worden sein.

Zuletzt bearbeitet: (übersehen)
Zuletzt bearbeitet:
lol unglaublich :D der hat kurzer zeit den Preis erhöht.. habe aber zum glück immer 1 fenster über ganzen tag offen wo ich wichtige sachen anschaue..

hier der screen: war etwa um 17 uhr

pc2.JPG

ihr sagt was von kühlung etc... trotzdem ändert es nichts daran, dass die g.skill einfach billiger sind und von der leistung dasselbe wie die corsair versprechen :D

hier könnt ihr die preisentwicklung sehen, die bezeugt, dass ie heute mittag für 220 zu kaufen waren :D

Klick

Zuletzt bearbeitet:
da sie jetzt nur noch 20 euro billiger als die OCZ sind muss ich mir überlegen, ob ich sie mir hole.. aber ich wollte heute eigentlich die g.skill bestellen :D

so kann es kommen... wie bei der börse :D

Zurück
Oben